[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na auf Video könnte man auch ein T-Mobile G1 mit "Android 2.4" zeigen :flapper:

Na dann...

Ich glaubs erst wenn ichs sehe......

naja, ich glaub auch nichmehr richtig dran...

Ich finde es alles einfach nur noch traurig und werde allein aus Protest das OTA (wenn es denn überhaupt mal kommt nach dem frühen Gelaber) nicht flashen :D

Also mit dieser Updatepolitik hat sich Google selbst ins Bein geschossen!

Naja also so schlimm ist das auch nicht schau die mal die:
Motorola-Handybesitzer an die haben noch nich ma 2.2
Und die Xpera besitzer
Und die ganzen anderen :biggrin:

Update kommt diese Woche :) oder näcshte :winki:
Oder übernächste :huh: oder überübernächste :sneaky:

Oder gar nicht :thumbdn:

Dare schrieb:
Ich finde es alles einfach nur noch traurig und werde allein aus Protest das OTA (wenn es denn überhaupt mal kommt nach dem frühen Gelaber) nicht flashen :D

DAS wird google natürlich tief erschüttern :winki:

Freut mich wenns kommt, solange die Fehler weg sind. Ansonsten wart ich gerne weiter....

Was ist denn an Gingerbread eigentlich so wichtig? Froyo fand ich schon geil, weil mir die volle Exchange-Funktionalität wichtig war und ich die WLAN-Hotspot-Funktion nutze. Aber was ist an Gingerbread so toll, dass man es dringend braucht?

brahma schrieb:
DAS wird google natürlich tief erschüttern :winki:

Freut mich wenns kommt, solange die Fehler weg sind. Ansonsten wart ich gerne weiter....

Ja das kannste aber glauben :-D
Deswegen gehn sie nu bankrott ;-)
Flash es einfach net und nutz eben cm :)

markusweidner schrieb:
Was ist denn an Gingerbread eigentlich so wichtig? Froyo fand ich schon geil, weil mir die volle Exchange-Funktionalität wichtig war und ich die WLAN-Hotspot-Funktion nutze. Aber was ist an Gingerbread so toll, dass man es dringend braucht?

Die Icons unten auf dem Homesreen sind jetzt farbig (finde ich eigentlich hässlich)
Außerdem kann man wenn man auf dem Homesreen die Menü-Taste dürckt gleich die App-Verwaltung öffnen.
Die Wähltasten sehen ganz anders aus (sehr schwarz gehalten).
Es gibt eine Download-Übersicht über alle gedownloadeten dateien bei geschlossendem Browser.
Die Tastatur wurde optimiert, mit der oberen Reihe an Buchstaben kann man jetzt auch Zifferen schreiben, dann kann man besser einen Text markieren auch ohne Trackball (wer braucht das? wir haben doch einen :biggrin:)
Die Appverwaltung wurde verschönert, am unteren Rand gibt es zwei Balken die den freien interen Speicher als auch den freien RAM anzeigen
Ist beim durchblätteren eines Menüs das Ende ereicht glüht der untere Rand auf.
Außerdem gibt es eine überarbeitete Stromverbrauchsanzeige.

Und vieles mehr von dem der Nexus One-User nicht wirklich profitiert (NFC,Frontkamera,Voip etc.)

Als bei Froyo kammen viele neue Funktionen, und jetzt mit Gingerbread kommt ein überarbeitetes Design.

Wenn man die gesamte Sache betrachtet geht es nicht zuletzt auch einfach um das Prinzip.

Wie kann der Präzedenzfall Updatepolitik bei DEM Google Smartphone so schlecht überhaupt ausfallen? Welches Licht das dann auf die anderen Herstellern ist nochmals eine andere Geschichte. Nicht zuletzt für die Gesamtheit Android.

mfg

titan

titan schrieb:
Wenn man die gesamte Sache betrachtet geht es nicht zuletzt auch einfach um das Prinzip.

Den meisten geht es nur ums Prinzip, also darum das neueste Android zu haben. Ist zumindet mein Eindruck....

Warum 2.3 nicht schon längst ausgeliefert wurde steht in den Seiten vorher in diversen Links und Kommentaren. Zwar keine Konkrete Aussage, aber....

Andere Kommentare bzgl. Updatepolitik mancher Firmen spar ich mir gerade, passt nicht wirklich gerade und wäre arg Off-Topic..... :winki:

Also viele die ein Custom Rom geflasht haben berichten von besserer Performance und längerer Akkulaufzeit.

Das würde mir schon reichen.

HexHecker schrieb:
Und vieles mehr von dem der Nexus One-User nicht wirklich profitiert (NFC,Frontkamera,Voip etc.)

Also das musst Du mir mal erklären, wieso sollte ich als Nexus One User nicht von Voip profitieren?

Das ist einfach nur falsch :p

Also ich hätte schon gerne das 2.3+.
Allein schon, um die "Abnutzung" des Amoled Displays zu minimieren.
Die bis 2.2 recht helle Statusbar hinterlässt nämlich schon ihre Spuren.

Zuletzt bearbeitet:
DieGoldeneMitte schrieb:
Also ich hätte schon gerne das 2.3+.
Allein schon, um die "Abnutzung" des Amoled Displays zu minimieren.
Die bis 2.2 recht helle Statusbar hinterlässt nämlich schon ihre Spuren.
<OT>
SystemUI.apk mit DroidExplorer auf den Rechner gezogen,
"AnDE - Android Design Editor" gezogen und installiert, passende PNG erstellt und mit hilfe von AnDE ausgetauscht.
SystemUI.apk auf dem Gerät ersetzt und fertig ;)
</OT>