[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also warten wir nun auf 2.4 und April?

Jop! April kommt Gingerbread als Android 2.4. Zumindest les ich das so in dem Text ;)

Damit ist 2.3 dann wohl quasi eine Nexus S/Entwicklerversion geworden....

Aus dem Text lässt sich meiner Meinung nach aber nicht erschließen, dass 2.3 nicht für das Nexus One erscheint. Ich glaube nicht das Google so frech wäre es für das Neuxs One anzukündigen aber es dann ohne was zu sagen einfach nicht ausliefert.

Könnte mir mittlerweile sehr gut vorstellen, dass das Nexus One bei 2.2.2 nun stehen bleibt. Und eigentlich läuft es ja auch ganz gut damit.

ako schrieb:
Aus dem Text lässt sich meiner Meinung nach aber nicht erschließen, dass 2.3 nicht für das Nexus One erscheint. Ich glaube nicht das Google so frech wäre es für das Neuxs One anzukündigen aber es dann ohne was zu sagen einfach nicht ausliefert.

Warum nicht? Wenn 2.3 wie bekannt eklatante Lücken aufweist die nur mit viel Aufwand geschlossen werden können vor der Auslieferung kann es durchaus praktisch oder sinnvoll sein diese Fixes in 2.4 einfließen zu lassen und dann eben auszuliefern.

z.B. 3 Wochen nach dem Update auf 2.3 für das N1 das Update auf 2.4 zu verteilen wäre da weniger sinnvoll ;)

Aber 2.4 soll eigentlich Dualcore Prozessoren unterstützen. Daher das Update.

Für das Nexus One ist das ja uninteressant. Da das Nexus S in kürze ja bei Vodafone mit 2.3 erscheinen wird können die Probleme ja nicht so groß sein.

Ich denke da mehr an die mitteilungspolitik von Google. Warum groß ein update ankündigen was dann nicht ausgeliefert wird? Bzw. warum uns auf dieser Meldung sitzen lassen wenn klar ist das 2.3 eh nicht kommt? Da würde man doch ein "2.3 wird übersprungen ihr bekommt dann glleich 2.4" viel besser aufnehmen. Und die Meldung vor kurzem 2.3 kann jetzt jeden Tag kommen wäre auch völlig kontraproduktiv gewesen. Aber es ist eh ein rätzel warum google mit seinen Kunden nicht einfach Klartext reden kann.

ako schrieb:
Aber es ist eh ein rätzel warum google mit seinen Kunden nicht einfach Klartext reden kann.

In Zeiten von Twitter, Blogs und Facebook wäre das echt mal angebracht...

jato schrieb:

Unter 2.4 werden Dual-Core Apps (für 3.0) auch auf Single-Core Geräten ausführbar.

jato schrieb:
Für das Nexus One ist das ja uninteressant. Da das Nexus S in kürze ja bei Vodafone mit 2.3 erscheinen wird können die Probleme ja nicht so groß sein.

Das würde ich nicht sagen, siehe hier:

brahma schrieb:

Warum das Nexus S dennoch weiter verbreitet wird ist was anderes, aber fehlerhafte Software unnötigerweise auf andere Geräte zu übertragen wäre grob fahrlässig!

Also ich kann diesem Verwirrspiel von Google auch nichts abgewinnen.
Schon im letzten Herbst ging das so, ist nun Gingerbread Version 2.3 oder 3.0?
Und jetzt aktuell, was ist Ice Cream, Version 2.5, 3.1 oder 4.0?

Was ich vermisse ist eine klare transparente Road Map, so wie z.B. bei Ubuntu.

Gruß Gerd

ich glaub das sind alles cowboy coder ^^ da gibts keine Pläne^^

GerdS schrieb:

Wieso Verwirrspiel?

GerdS schrieb:

Gingerbread sollte 2.3 sein, wird aber anscheinend zu 2.4 da 2.3 nicht an alle ausgeliefert wird sondern nur auf dem Nexus S vorhanden ist.

GerdS schrieb:

Das wäre durchaus schön, wobei die aktuelle Änderung um 2.3/2.4 daraus nicht hervorginge da sie wie ich das momentan verstehe mehr oder weniger spontan aber begründet vorgenommen wurde.

GerdS schrieb:
Schon im letzten Herbst ging das so, ist nun Gingerbread Version 2.3 oder 3.0?

Gruß Gerd
Was würde das denn helfen? Das ist doch völlig egal. Die entscheiden sich wahrscheinlich auch erst im Laufe der Entwicklung, was welche Versionsnummer und welchen Codenamen bekommt.

Und was würde es denn ernsthaft ändern, wenn Gingerbread 3.0 gewesen wäre? :huh:

jato schrieb:

das vf NS wurde mit 2.4 gesichtet, also besteht die chance das es gleich mit 2.4 kommt

woher die info?

NS = Nexus S ;)

eh wahr, sie zeigens aber im video ;)