[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

  • 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
brahma schrieb:
Fein wie sich einige künstlich aufregen können ;)

Ist 2.3 zu einem festen Termin zugesagt worden? Nein
Ist 2.3 zwingend erforderlich um krasse Fehler zu beseitigen? Nein
Ist 2.3 nur eine Weiterentwicklung? Ja
Kann ein Gerät auch mit 2.2 laufen? Ja
Sind Fehler in der Zwischenzeit behoben worden? Ja

google und dieses Unternehmen aus Redmond zu vergleichen ist etwas übertrieben...

Nach wie vor gilt: Its done when its done. Und das ist auch gut so! Lieber 4 Wochen länger dran arbeiten als nach 2 Tagen wieder patchen müssen.....

Dagegen sagt überhaupt keiner was. Wenn du uns hier unterstellst wir regen uns künstlich auf, dann verlange ich aber auch das du richtig liest was wir schreiben ;) :p

Es geht hier darum das Google uns erst 500 Hinweise hinschmeißt das es so gut wie fertig ist. "a few more days" ect. Alle labern sich den Mund fusselig ... dann kommt plötzlich das Nexus S mit Gingerbread und es wird nicht mehr ein einziges Wort über Gingerbread für Nexus One verloren. Und dann vergeht Woche nach Woche und man fühlt sich plötzlich nen bissl verarscht.

Das einzige was wir Google also vorwerfen ist einem erst den Mund wässrig zu machen und dann auf einmal überhaupt keine Infos mehr zu geben was denn grade schief läuft. Oder versucht man doch nur das Nexus S zu pushen? ... man weiß es nicht.

Und diese Informationspolitik kennt man so halt von Microsoft.
 
So sieht's aus. Wurde aber schon oft genug jetzt gesagt, wa? :D
 
Ich freu' mich jedenfalls schon mal auf den Performancezuwachs bei CyanogenMod, wenn dann der Videotreiber aus dem N1 OTA rausgepflückt wird... wobei, so wie das aktuell läuft haben die wohl eh schon was Eigenes zusammengefriemelt, was genauso gut läuft. Ich kann nämlich eigentlich keine Nachteile in Sachen Interface-Flüssigkeit feststellen, wenn ich mal mit Froyo vergleiche :)
 
XNeo schrieb:
Und genau das tun sie auch.
Gingerbread hat auf dem Nexus S immer noch das Problem mit den spontanen Reboots (anscheinend abhängig von der eingelegten SIM). Ich denke nicht, dass das Nexus One Update kommen wird, bevor dieser Fehler in Gingerbread behoben ist.

Darüberhinaus arbeiten die Android-Coder im Moment wohl eher an Honeycomb, damit die ganzen zur CES vorgestellten Tablets überhaupt erscheinen können. Morgen Abend ist ausserdem offizielle 3.0 Präsentation.

Also: Google released für's Nexus One, sobald das Update fertig und fehlerfrei ist. Nur wird es das halt im Moment nicht...

Gruß,
__________________

Henning.
__________________
(Nein, ich arbeite nicht für Google -- ich bin nur selbst Programmierer und weiß, dass fehlerarme Software Zeit braucht und man nicht alles gleichzeitig machen kann)

GEIL! Ich habe Gingerbread drauf... achne... doch nicht :(
Aber gestern hat mein 2.2.2 Nexus One ohne zutun neugestartet ;)
 
Also CM7 läuft soweit ohne Reboots :p... glaube daher eher an ein Nexus S Hardwareproblem.
 
Ich denke hier geht es um das Nexus S, Gingerbread ist längs fertig. Man muss doch nur logisch überlegen was für das Nexus One angepasst werden muss. Und da kommt mit nur Grafiktreiber, eventuell Trackball und die verschiedenen Bildschirme. Es kann nicht sein das so ein MONSTER von Unternehmen ALLE ihre Programmierer auf 3.0 drauf pfeift. NE NE, Nexus S soll sich verkaufen.Man sollte auch bedenken, dass das Nexus One mit dem Update einen sehr gute WERTERHALTUNG hat. Weswegen ich es mir auch gekauft habe und kein HTC Desire ect.

MFG
 
kostja250581 schrieb:
Ich denke hier geht es um das Nexus S, Gingerbread ist längs fertig. Man muss doch nur logisch überlegen was für das Nexus One angepasst werden muss. Und da kommt mit nur Grafiktreiber, eventuell Trackball und die verschiedenen Bildschirme. Es kann nicht sein das so ein MONSTER von Unternehmen ALLE ihre Programmierer auf 3.0 drauf pfeift. NE NE, Nexus S soll sich verkaufen.Man sollte auch bedenken, dass das Nexus One mit dem Update einen sehr gute WERTERHALTUNG hat. Weswegen ich es mir auch gekauft habe und kein HTC Desire ect.

MFG
Jo es kann nur einfach nicht die Strategie für die Zukunft sein immer zu versuchen die Handys durch neue Android Versionen zu verkaufen. Soweit die Hardware es zulässt sollte jedes Android Phone die updates bekommen.


Das wäre ungefähr so als wenn ich mir für Win7 einen neuen PC kaufen müsste weil ich meinen alten mit XP gekauft hab. :thumbdn:
 
Seit wann geht es in der Wirtschaft um Moral ?:huh: Hier geht es um Geld, Google verfolgt keinen Plan der Selbstlosigkeit und Aufopferung.:D Das war nie so und wird nie so sein. Wir regen uns zwar jetzt auf aber am Ende sind wir wieder ruhig wenn wir den Schnuller mit dem Honig wieder in den Mund haben.

Das einzige was Google überreden könnte wäre ein Android-Handy-Kauf Streik. Dann würde Gingerbread SEHR SCHNELL kommen.


Nichts für ungut :laugh:
 
Wieso Geld? Google verkauft doch nicht die Nexus S...
 
Richtig, ist aber an der Cooperation mit Samsung interessiert. Und Samsung verkauft das Nexus S bestimmt nicht nur so. Ob direkt oder indirekt, Google geht es um Geld.
 
bemymonkey schrieb:
Wieso Geld? Google verkauft doch nicht die Nexus S...
Genausowenig bekommt Google Lizenzgebühren à la WP7 von den Herstellern. Bei Android geht es generell um indirekte Einnahmen.
 
Eben, und diese indirekten Einnahmen werden doch durch ein Update für das Nexus One eindeutig erhöht... Mit diesem Nexus S Exklusivkram tun sie Samsung einen Gefallen, sich selbst schießen sie dabei eher in's Knie...
 
Wie erhöhen sich die Einnahmen durch das Update ?? Das musst du mir erklären.
 
Außerdem glaube ich immernoch nicht, dass Nexus One benutzer eine Zielgruppe fürs Nexus S sind. Das Nexus One hat man sich ja gerade aus dem Grund gekauft, zu wissen dass das Smartphone lange supportet wird und sich nicht in einem halben Jahr ein neues zulegen zu müssen. In wie fern soll es den Nexus S verkäufen also dienen Gingerbread nicht zu veröffentlichen? Ob wir jemals den Grund für die Verzögerung erfahren werden? Man weiß es nicht...
 
Dadurch dass weniger Apple Fanboys auf der offensichtlichen Fragmentierung rumreiten können.
 
Also ich hab nichts gegen Apple, Apple hat sehr gute Produkte und ist zurecht Marktführer. Ich habe mir kein iPhone gekauft weil ich Freiheit mag und iOS die Benutzer kastriert. Da bin ich VOLL gegen! Aber ansonsten ziehe ich vor Apple den Hut. Trotzdem bin ich der Meinung das ein Update für das Nexus One nicht mehr Geld für Google bedeutet. Das Update wird kommen! Nur nicht Pünktlich, wahrscheinlich wegen absprachen und das schadet nicht Google nicht wirklich. Ausreden sie ja: "NOCH NICHT FERTIG"
 
-.- es ist es auf dem Event kein Wort von Lebkuchen für's Nexus One gefallen .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.122
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.227
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.311
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten