[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube, dass es am 02.02. kommen wird ;-)

glaube ich auch :) aber wer weiß vllt. sogar Honeycomb :D

genau... google, hau gleich honeycomb raus!! :D

• Danke
Reaktionen: GuyLee
Wie kommt ihr darauf?

:D Man weiß ja nie :D

Mit Android 3.0 scheinen Tablets ja endlich zu gebrauchen zu sein.
Wird auch Zeit :)

Am 2.2. passiert für das Nexus one gar nichts.

Anscheinend wird sich aktuell voll auf Honeycomb gestürzt und das Nexus S stabilisiert.

Vodafone wird in den nächsten Wochen das Nexus S in das Programm aufnehmen
Offiziell: Google Nexus S kommt in Deutschland bei Vodafone - teltarif.de News

Viel früher wird es wohl nichts mit einem Update für das Nexus one.

Da wird immer auf alle Anbieter geschimpft das diese ihre Geräte nicht aktualisieren...

Wenn nicht einmal Google das unveränderte 2.3 auf das Nexus bekommt muss man schon sagen, daß die anderen Hersteller nicht so schlecht dastehen mit ihren Updates. Das was Google für sein Phone abliefert ist mehr als schwach.

Aber wahrscheinlich soll das Nexus S erstmal verkauft werden und die Fragmentation kann man ja auch bremsen wenn man auf die anderen Anbieter wartet...

• Danke
Reaktionen: GuyLee, crystal.life, picanha und eine weitere Person
Ja... :wut:

Ich hätte auch gedacht google haut die Updates raus sobalt sie fertig sind. Zumindest so lange wie die Hardware mit der Software mithalten kann. Warum man sich es jetzt mit den Nexus One Besitzern verscherzt kapiere ich nicht.

Außerdem dachte ich das google mit neueren Updates die Fragmentation weg bekommen will und dann machen sie das Gegenteil selber.

Selbst Apple bringt die Updates für alte Geräte an Tag 1.

Es wäre vor allem die vielleicht noch zu verstehen wenn es einen Termin gäbe.

Aber vor Weihnachten noch alle heiß machen und dann einfach schweigen ist keine schöne Art.

Wenige Wochen sind seit der offiziellen Ankündigung schon lange rum.

Der Twitter Account von Google Nexus wird auch ständig mit Nachfragen bombadiert.

Irgendeine Statusmeldung ist doch nicht zu viel verlangt.

jato schrieb:
Es wäre vor allem die vielleicht noch zu verstehen wenn es einen Termin gäbe.

Aber vor Weihnachten noch alle heiß machen und dann einfach schweigen ist keine schöne Art.

Wenige Wochen sind seit der offiziellen Ankündigung schon lange rum.

Der Twitter Account von Google Nexus wird auch ständig mit Nachfragen bombadiert.

Irgendeine Statusmeldung ist doch nicht zu viel verlangt.
Naja sieht so aus als ob google uns dazu bringen möchte vor frust einfach ein Nexus S zu kaufen.

Ja eine sehr feine Art mit seinen Kunden umzugehen...

jato schrieb:
Ja eine sehr feine Art mit seinen Kunden umzugehen...
Das ist es ja gerade. Das ist irgendwie so gar nicht typisch für Google :nixblick:

Bei Microsoft würde mich das jetzt nicht wundern, aber bei google?

Falkenfluegel schrieb:
Ich hätte auch gedacht google haut die Updates raus sobalt sie fertig sind.
Und genau das tun sie auch.
Gingerbread hat auf dem Nexus S immer noch das Problem mit den spontanen Reboots (anscheinend abhängig von der eingelegten SIM). Ich denke nicht, dass das Nexus One Update kommen wird, bevor dieser Fehler in Gingerbread behoben ist.

Darüberhinaus arbeiten die Android-Coder im Moment wohl eher an Honeycomb, damit die ganzen zur CES vorgestellten Tablets überhaupt erscheinen können. Morgen Abend ist ausserdem offizielle 3.0 Präsentation.

Also: Google released für's Nexus One, sobald das Update fertig und fehlerfrei ist. Nur wird es das halt im Moment nicht...

Gruß,

Henning.

So etwas kann man aber auch publizieren.
Vor kurzem wurde im Interview mit einem der Android Entwickler gesagt es gäbe keine Probleme und es läuft nach Plan.

Wenns nicht fertig wäre würden die Leute net mit Nexus S und Gingerbread rumlaufen...

Und ein spontaner Reboot kann ja auch mir der Hardware zusammen hängen.

Die Reboots sind sicher ne Hardwaresache. Samsung halt :p

Fein wie sich einige künstlich aufregen können ;)

Ist 2.3 zu einem festen Termin zugesagt worden? Nein
Ist 2.3 zwingend erforderlich um krasse Fehler zu beseitigen? Nein
Ist 2.3 nur eine Weiterentwicklung? Ja
Kann ein Gerät auch mit 2.2 laufen? Ja
Sind Fehler in der Zwischenzeit behoben worden? Ja

google und dieses Unternehmen aus Redmond zu vergleichen ist etwas übertrieben...

Nach wie vor gilt: Its done when its done. Und das ist auch gut so! Lieber 4 Wochen länger dran arbeiten als nach 2 Tagen wieder patchen müssen.....

• Danke
Reaktionen: Katz@Magic
Wer an einem Update nicht interessiert ist braucht hier ja nicht schreiben.

Es gibt halt auch Leute die sich über ein Update freuen würden.
Google hat ja offiziell angekündigt das Gingerbread in wenigen Wochen kommt (vor Weihnachten)

Dann kann man vielleicht auch sagen das es jetzt doch noch etwas dauert.
Wozu gibt es denn Twitter?

Sicherlich geht das Leben auch ohne 2.3 oder ein Smartphone weiter aber für Freaks gibt es doch nichts schöneres (-:

Ist schließlich ein Diskussionsforum und keine Schweigehalle.
Sonst könnten wir hier ja dicht machen wenn man immer nur sagen würde "Was regst du dich auf wegen so einem Fehler deines Smartphones? Schmeiß es einfach weg und genieß dein Leben ohne diesen schnöden Mammon"

Gingerbread, Gingerbread, Gingerbread...

• Danke
Reaktionen: what