[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zumindest davon das das neue radio mitkommt davon geh ich aus.
sonst hättens die vf 2.2.1 wohl nicht bekommen

Und ist die neue HBOOT nicht sogar Voraussetzung für 2.3? Oder gilt das nur für die ROMs?

Will ja keine Pferde scheu machen aber gerade kommen vermehrt Meldungen über OTA Updates via Twitter rein. Hier paar Quotes:

RT @ahmad_alibrahim: Reports of Android 2.3 Gingerbread now being rolled out OTA to Nexus One

@mikeuroc Just a rumor for now! RT @FreedomITA RT @ekie84 RT @L0rDKadaj Gingerbread ROM for Nexus One is here, via OTA Update. From SG.

Reports of Android 2.3 Gingerbread now being rolled out OTA to Nexus One

RT @raticus76: Rumors are flaring up that claim Google has just started their OTA Gingerbread update for the Nexus One. Could this be it?

Ist zwar noch RUMOR aber vielleicht ist ja was dran....

• Danke
Reaktionen: Pyrazol und sagdoch
retro schrieb:
zumindest davon das das neue radio mitkommt davon geh ich aus.
sonst hättens die vf 2.2.1 wohl nicht bekommen
Irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo) hat ein Android-Entwickler (Jean-Baptise Queru, falls es jemanden interessiert) geschrieben, dass Gingerbread die neue HBOOT erfordert. Wortlaut war ungefähr "Gingerbread requires, REQUIRES the new HBOOT". Klingt also schon ernst :flapper:
Denke mal, beim letzten offiziellen US update wird der 0.35er Bootloader nicht umsonst mitgeliefert worden sein...

... und kann schon jemand das Update bestätigen?

Es ist eine Person die das getwittert hat ich denke mal es stimmt einfach nicht.

Wäre auch zu schön

Also nichts mit Gingerbread ? :(

Man und ich weiß immer noch nicht ob ich zurück zu MIUI flashen soll oder warten.

Die Gingerbread AOSP Rom (Micromod), gefällt mir gar nicht. Da gabs immer mal wieder Reboots, sowas kann ich einfach nicht brauchen.

Oder soll ich doch zurück auf Stock flashen?

EDIT: Kann mir wer sagen was die aktuellste HBOOT ist? Bräucht die evtl. auch?

DANKE!

crystal.life schrieb:
Die Gingerbread AOSP Rom (Micromod), gefällt mir gar nicht. Da gabs immer mal wieder Reboots, sowas kann ich einfach nicht brauchen.

Keine Ahnung was bei dir los ist, ich benutze das MM-ROM seit V.10 (d.h. schon etliche Wochen) und hatte keinen einzigen (ungewollten) Reboot…
Hast du alles gewiped jeweils, sofern die neue Version das erfordert hat bzw. nach/vor dem Flashen von einem anderen ROM kommend?

Echt? Hm, das ist merkwürdig.

Klar hab alles mindestens 3x gewiped. Wie bist du sonst zufrieden? Auch von der Performance her?

Hab zz. noch das V.19

Gruß

Ich hab die V20 und bin soweit zufrieden damit. :)
Die läuft schnell, Problemlos und ohne ungewollte Reboots.

Diskussion über Custom ROMs bitte auf den entsprechenden Bereich beschränken - danke. :>

• Danke
Reaktionen: janus_01, GMoN, tamille und 2 andere
Irgendwie verstehe ich deinen Link nicht so ganz. Wer hat jetzt was gesagt? Und "Any Day now" ist genauso präziese wie "Coming Weeks". Aber naja, bleibt zu hoffen, dass es die nächsten Tage sind. Vor Montag aber vermutlich eh nicht. Die Woche ist ja wieder fast zu ende. Und Froyo kam auch an nem Montag ;)

Na ja "Any Day Now" heißt so viel wie:

Es kann täglich so weit sein. Also das ist schon recht konkret.

na dann heist es nichtmehr lange warten und dann ist es so weit, bin schon gespannt wie es dann laufen wird

Freue mich auch schon drauf. Hoffenntlich läuft es stabil und smooth. Wäre auch sehr schön, wenn sie die Radio Baseband Version gleich auf die 5er Version heben würden.

wird wohl kommen.. ist doch die, die im VF 2.2.1 schon drin ist oder?

na dann bin ich gespannt. Hoffentlich dann ohne Bugs. Nicht so wie beim Nexus S.