[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Glaube nicht das Google die Updatepolitik auf Dauer verschlechtern will anstatt sie zu verbessern. Von daher dauerts wahrscheinlich einfach noch ein paar Wochen und gut is.

Gerade kommen vermehrt Nachrichten über Twitter rein die Nexus One mit Gingerbread propagieren ->

nexus-s-android2_403-480x278.jpg

und

Nexus One ? Gingerbread ?????? - ????????

Komischerweise einmal 2.4 einmal 2.3.1?

hätte mich auch gewundert... Sonntags werden die nicht starten

• Danke
Reaktionen: shibby
chti1997 schrieb:
Jo, die 2.4 ist ne MOD Version fürs Nexus S und die andere ist die MicroMod v19 fürs Nexus One ([ROM] Gingerbread v.19 (Stock/Trackball Wake/Gapps/DT-Ap2SD) (ThemePack v1.8) 1/08/11 - xda-developers)

Nix offizielles, Gruß, Christian

Wohl doch nicht so ganz MOD: Vodafone verkauft das Nexus S ab März 2011 mit Android 2.4 in Deutschland » Nexus, Android, Deutschland, Vodafone, Infos, Informationen » mobiFlip.de

Wie man allerdings dem Artikel entnehmen kann handelt es sich hierbei bisher auch nur um ein Gerücht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hat aber recht wenig mit dem Nexus One Gingerbread Update am Hut oder übersehe ich da irgendwie etwas?

Ako

ako schrieb:
Naja hat aber recht wenig mit dem Nexus One Gingerbread Update am Hut oder übersehe ich da irgendwie etwas?

Nein, hat mit dem NexusOne und Gingerbread so rein gar nix zu tun.

Wer will denn eigentlich noch Lebkuchen im Januar, ich würde sagen wir warten jetzt mal alle auf Android 2.4 ..... für´s Nexus One.

Ach fast vergessen und machen einen neuen Thread auf!

Gruß, Christian

Habe mich einzig und allein auf diese Aussage bezogen:
chti1997 schrieb:
Jo, die 2.4 ist ne MOD Version fürs Nexus S.....

Nix offizielles, Gruß, Christian

und da 2.4 anscheinend doch was offizielles ist, warum sollte diese dann nicht auch fürs One kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Pattye schrieb:
und da 2.4 anscheinend doch was offizielles ist, warum sollte diese dann nicht auch fürs One kommen?

Is immer die Frage, ob die Hardware da mitspielt. Bei 2.3 werden ja schon abstriche gemacht, bspw. bei NFC. Das N1 kann ja schließlich auch nicht alles.
Daher ist es bis zur Verkündung der Details von 2.4 noch fraglich, ob das auf dem N1 laufen wird. Die Hardwareanforderungen steigen und manche Features benötigen einfach spezielle Hardware (Bsp. NFC).

Ich denke, dass 2.3 in den nächsten Tagen/Wochen kommen wird. Wenn Google das so ankündigt, kann man das auch so glauben. Was 2.4 angeht: einfach locker bleiben und die offizielle Ankündigung abwarten.

tamille schrieb:
Is immer die Frage, ob die Hardware da mitspielt. Bei 2.3 werden ja schon abstriche gemacht, bspw. bei NFC. Das N1 kann ja schließlich auch nicht alles.
Daher ist es bis zur Verkündung der Details von 2.4 noch fraglich, ob das auf dem N1 laufen wird. Die Hardwareanforderungen steigen und manche Features benötigen einfach spezielle Hardware (Bsp. NFC).

Ich denke, dass 2.3 in den nächsten Tagen/Wochen kommen wird. Wenn Google das so ankündigt, kann man das auch so glauben. Was 2.4 angeht: einfach locker bleiben und die offizielle Ankündigung abwarten.
Hm 2.3 würde mir überhaupt erstmal reichen

Hallo

selbst bei Honeycomb soll es keine Mindestanforderungen geben.

Auch soll Honeycomb für Smartphones ausgelegt sein.

Das wurde im Interview von Engadget mit Matias Duarte offiziell bestätigt.

Wenn es 2.4 wirklich gibt ist es nur eine weitere Version von Gingerbread.

Das wäre echt nice wenn 2.3 bald für das Nexus One gibt :D

Tjo so langsam gehört das nexus one nicht mehr zur aktuellen Generation. Das merkt man nun :(

Alsoo ... ich finde schon das , das Nexus noch SEHR aktuell ist.

So wie ich das mitbekommen habe ist das bei Google eh kein problem die Software Aktuell zu halten, die Handys werden nur irgendwann nichtmehr Aktuell sein wegen der Hardware aber mit dem N1 kann man bestimmt noch 1+ Jahre gut auskommen

Werden bei dem Upadte auf 2.3 auch automatisch die Radio und HBOOT Version aktualisiert?

Ich habe momentan noch:
HBOOT-0.35.0017 und
RADIO-4.06.00.12_7

Da nein Nexus bis dato weder gerooted noch der Bootloader geöffnet worden ist, wäre es ganz schön, wenn bei dem Update gleich das Bios und die Radio Version auf den aktuellsten Stand geflasht würden.

skrogmann schrieb:
Werden bei dem Upadte auf 2.3 auch automatisch die Radio und HBOOT Version aktualisiert?

Ich habe momentan noch:
HBOOT-0.35.0017 und
RADIO-4.06.00.12_7

Da nein Nexus bis dato weder gerooted noch der Bootloader geöffnet worden ist, wäre es ganz schön, wenn bei dem Update gleich das Bios und die Radio Version auf den aktuellsten Stand geflasht würden.

stimmt! Mir geht es genauso. Wäre natürlich schön, wenn das eine "Rundumerneuerung" werden würde.

skrogmann schrieb:
Ist bei mir genauso und da man von dem neusten Radio viel gutes liest, wäre es wirklich wünschenswert, wenn wir das Update bei dieser Gelegenheit auch direkt bekommen. :)