[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Morgen;) CES ist doch ein guter Zeitpunkt.

Auf einer Messe ein OTA ankündigen? Ist das nicht ein bisschen zu groß?

Ako

27 Seiten über ein anstehendes Update zu spekulieren, wann es denn kommt?

Ist das nicht ein bisschen viel?

Das Update kommt auch nicht früher, wenn ihr euch hier ausheult und meint, dass es jetzt so langsam mal Zeit wird.

Wenn es kommt, kommt es.

Geduld ihr haben müsst.

250px-Yoda.jpg

• Danke
Reaktionen: crystal.life, Ru77y, brahma und eine weitere Person
Ich stimme euch zu, Meister Yoda!

Wie sieht das dann eig. nach dem Update aus :-D
sind dann alle Daten die auf dem Telefon gespeichert sind weg?

Ich weiß ... ist ne Newbiefrage ^^
aber ich hätte die gern beantwortet :-D

Kommt drauf an ob du ein Custom Rom hast oder Stock.
Wenn du dein Handy nicht gerootet hast bzw. kein anderes ROM wie z.B. Cyanogen geflasht hast sondern alles original ist, dann mach dir mal keine Sorgen :D Aber ein Backup vorher ist nie verkehrt.

NewMacer schrieb:
Wie sieht das dann eig. nach dem Update aus :-D
sind dann alle Daten die auf dem Telefon gespeichert sind weg?

Ich weiß ... ist ne Newbiefrage ^^
aber ich hätte die gern beantwortet :-D

• Danke
Reaktionen: NewMacer
retro schrieb:
gingerbread hat aber noch kleine stabilitätsprobleme > siehe nexus s das sich dauernd aufhängt. deshalb lieber eine weile warten und dann ein stabiles sys als eine verbuggte version wo man erst auf die fixes warten muss.

die features die ich mir gewunschen hätt kommen sowieso nicht: freischaltung von draft n, fm sender und empfänger. :(
Hallo,
habe den Beitrag eben erst gesehen,
nur so viel dazu:
Das Nexus S hat keinerlei Stabilitätsprobleme und schon überhaupt keine "Aufhänger".
Ich habe es jetzt fast eine Woche und es läuft absolut rund und schnell.

ako schrieb:
Auf einer Messe ein OTA ankündigen? Ist das nicht ein bisschen zu groß?

Ako

Wer sagt denn etwas von ankündigen?
Wie beim Nexsus One rechne ich dieses Jahr wieder mit so ner Überraschung :)

"And you can buy it right now..."
:scared:

Also diese Woche wars das wohl. Bald kann man dann wohl nicht mehr von "a few weeks" sprechen.

laut insider informationen wird es erst ein viertel Jahr nach der Veröffentlichung vom Nexus S für das Nexus freigegeben.. müssen halt erstmal den neuen Schrott richtig vermarkten :D [dieser Text entspricht meiner Vorhersehensweise...]

Kann mir gut vorstellen, dass Gingerbread erst aufs Nexus One kommt, wenn das Nexus S auch in Europa und Asien verfügbar ist. Kann mir mittlerweile aber auch gut vorstellen, dass es überhaupt nicht mehr fürs Nexus One kommt.

Außerdem wird ja auch schon spekuliert, ob 2.3 nicht sogar ausgelassen wird und gleich 2.4 kommt, nachdem auf der CES jetzt ein SonyEricsson mit 2.4 aufgetaucht ist. Wie der Sprung von 2.0 auf 2.1 mit dem das Nexus vergangenes Jahr rauskam.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch nicht stören :D aber wir werden gleich tester für 3.1 :D

Blindy schrieb:
laut insider informationen wird es erst ein viertel Jahr nach der Veröffentlichung vom Nexus S für das Nexus freigegeben.. müssen halt erstmal den neuen Schrott richtig vermarkten :D [dieser Text entspricht meiner Vorhersehensweise...]

Wo kommen diese Insider Infos denn her? Gibt es da ne quelle? Und wieso sollte das Stock nexus (also USA) noch kein gingerbread bekommen? Da gibt es doch das NS schon..

ako schrieb:
Und wieso sollte das Stock nexus (also USA) noch kein gingerbread bekommen? Da gibt es doch das NS schon..

Naja, vielleicht möchte Google/Samsung die verkaufsfördernde Wirkung eines Alleinstellungsmerkmals erstmal kräftig nutzen? Und das am besten auch weltweit.

Naja… ich hab das AOSP-Gingerbread jetzt seit 1,5 Wochen auf dem Handy und es mag ja ganz nett sein, aber es wäre für mich absolut kein Grund, eher ein neues/anderes Smartphone zu kaufen. Welches der Features wäre denn schon ein Grund, auch nur 50Eur mehr auszugeben? :huh:

Sip.

roger mexico schrieb:
Naja, vielleicht möchte Google/Samsung die verkaufsfördernde Wirkung eines Alleinstellungsmerkmals erstmal kräftig nutzen? Und das am besten auch weltweit.

Das Samsung und Google das nötig haben will ich mal bezweifeln. Der aktuellen Update-Politik von Android würde es jedenfalls nur schaden.

Genau wie dieser Tweet von gestern:
"Zitat: SamFirmware
Android 2.3 updates by Samsung should be in Q1/Q2. But like you all know Nexus S is even one month out. Give Google and Samsung time."

Oder wie dieser:
"Zitat: androidnewsde
Kein Froyo- oder Gingerbread-Update für Sony Ericsson X10-Serie Kein Froyo- oder Gingerbread-Update für Sony Ericsson X10-Serie | androidnews | androidnews.de"

Wenn das so weiter läuft ...:(:(:(
... werde ich mir wohl kein Android-Phone mehr zulegen.

Das Nexus One habe ich ja nur gewählt wegen der regelmäßigen Updates von Google. Wenn diese jetzt nicht mehr zeitnah erscheinen bzw. gleich mit den Nexus-S Updates, dann nützt mir das beste Smartphone OS (Android) nix.

Das macht die Konkurrenz (MS oder der Digitale Diktator) wirklich besser.

Gruß, christian

• Danke
Reaktionen: davidmuc
chti1997 schrieb:
Das macht die Konkurrenz (MS oder der Digitale Diktator) wirklich besser.
Wobei weder das eine, noch das andere für mich wirklich eine Option sind, rein von den Features her. Bei WP7 ändert sich das vielleicht irgendwann, dann bin ich u. U. auch versucht, das mal auszuprobieren.
Werd mir das jetzt mit dem N1 aber mal noch weiter anschauen.

War dann ja wohl nichts :-D mit der CES (also Gingerbread ^^)