[LINK] Android 2.3 Gingerbread für US-Nexus One erschienen

• 736 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
friesenfrank schrieb:
Mir ist sowieso schleierhaft warum man freiwillig auf den neuen Market updaten sollte. Nur wegen der Optik? Und dafür auf vernünftige Tests der kostenpflichtigen Programme verzichten?

Hi,

Die verkürzte Testzeit der kostenpflichtigen Apps ändert sich doch demnächst im ganzen Market grundsätzlich, es wird da keine Unterschiede zwischen altem und neuen Market geben.

MfG
Pupy

drdiablo schrieb:
Hängt Test-Zeit der Apps nicht einfach von einer neuen Regelung seitens Google ab? Ich denke das das für alle Market gilt und eben erst mit der neuen Version Offiziell gestartet wird?

Eben, wäre ja auch Blödsinn sonst. Dann würde einfach jeder den alten Market installieren und sich weiter über 24h Testphase freuen.
Oder noch besser: der gehackte Market, der dann 365 Tage Testphase anbietet :blink:

So jetzt wurde der SourceCode von Gingerbread released. Muss zugeben nach den ganzen StockRom-Threads fände ich es recht amüsant, wenn ein custom Gingerbread-Release zuerst rauskommen würde :). Die Cyanogenmod-nerds wollen es so schnell wie es geht in die nightlies integrieren.

Android 2.3 Gingerbread's source code now available -- Engadget

PersonA schrieb:
Die Cyanogenmod-nerds wollen es so schnell wie es geht in die nightlies integrieren.

wo steht das? ich suche nach einer Aussage dazu, kann aber nichts finden :(

myx0r schrieb:
Ich dachte ich hätte das im CM Nightly Thread gelesen, muss aber gestehen habs jetzt auch nicht mehr gefunden. Da war ich vielleicht ein wenig vorschnell, denke dennoch das die Aussage trotzdem stimmt :). Sorry, wenn ich bei dir Hoffnung geweckt habe.

• Danke
Reaktionen: myx0r
Der Tweet von Cyanogen hört sich aber gut an^^

If you need me, I'll be locked in my room for the next 3 days. #gingerbread

• Danke
Reaktionen: bemymonkey
myx0r schrieb:

Das bedarf keiner Aussage. Davon kann man ausgehen. :p
Donut wurde noch stückweise während der Entwicklung veröffentlicht, das wurde auch alles sofort laufend übernommen.

HAse schrieb:
Der Tweet von Cyanogen hört sich aber gut an^^

Wenn in 3 Tagen noch kein CM7 alpha da ist gibts Twitter Terror ;)

Wow... will das CM Team irgendeinen Rekord brechen? Alleine über 150 Tweets bezüglich Gingerbread Source "Bearbeitung" seit 1h heute Nacht! Also ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass die noch vor Google ein funktionierendes Gingerbread rausgeben.

Jetzt hab ich mir extra nightlies drauf geklatscht! xD

s!Le schrieb:
Jetzt hab ich mir extra nightlies drauf geklatscht! xD

Da kann eigentlich noch kein Gingerbread drin sein...
Die letzte Nightly war heute morgen noch die vom 17.12.

Hab ich ja auch nicht gesagt. :) Dort wird es aber als erstes zu finden sein, oder taeusch ich mich?

Damit würde ich auch rechnen. Bin gespannt, ob es wirklich nochmal die Performance verbessert...

Seit den frühen Morgenstunden, ist das offizielle Update von Google erschienen, mit der Version 2.3 für das Nexus One !!!

Somit ist es nun direkt als Source.Code für die Entwickler zu haben und wird wohl nun auf sämtliche Custom.Roms angepasst werden, von den findigen Tüftlern bei XDA-Developers !!! Da es dann nun offiziel von Google veröffentlicht wurde, wird es wohl nun nicht mehr lange dauern, bis Vodafone seine angepasste Version OTA ausgeben wird. Ich rechne sogar damit das es in den nächsten 2 Wochen erscheinen wird. Vodafone hatte ja doch schon recht früh bekannt gegeben, das sie das Update schnellstens verteilen würden, wenn es von Google herausgegeben wird.

Für ein Update auf Gingerbread, ist eine bestimmte "hboot" Version nötig, welche mind. diese Versionsnummer haben muss : 35.0017

Ein kleiner Auszug von der Veröffentlichung :

Gingerbread-Nexus-1.png

This may overwrite your recovery.
Does not include ANY proprietary applications (find your own). That means no market.
Plain vanilla AOSP.
I will not release any builds for other devices, as we still have to work on those.
Requires, REQUIRES, 35.0017 hboot.
Nexus One ONLY.

Man darf nun gespannt sein als Nexus One Besitzer...
Alle Features, die das neue Update mit sich bringt, sollen auch auf dem Nexus One funktionieren... :p

Wenn dasUpdate erst einmal ausgerollt ist, wird es wohl auch recht schnell für die anderen HTC Geräte ausgerollt werden. Das Update für das Desire erfolgte ja recht schnell, jeweils nach einem Update für das Nexus One.

Wann wird den 2.3 für das Nexus ausgerollt?

dRaCID01 schrieb:
Seit den frühen Morgenstunden, ist das offizielle Update von Google erschienen, mit der Version 2.3 für das Nexus One !!!
Schmeisst du da was durcheinander? Der Link und der Twitter Post beziehen sich auf einen Build des AOSP und nicht auf ein offizielles Update von Google.

the_alien schrieb:
Schmeisst du da was durcheinander? Der Link und der Twitter Post beziehen sich auf einen Build des AOSP und nicht auf ein offizielles Update von Google.

Nee.. tue ich nicht.. denn es ist die selbe Version, die nun auch via OTA verteilt wird...

Ist das jetzt eine weiter finte oder kann das wer bestätigen

Sent from my Nexus One using Tapatalk

dRaCID01 schrieb:
Nee.. tue ich nicht.. denn es ist die selbe Version, die nun auch via OTA verteilt wird...

Nein, nein, da mache ich nicht mit. Ich habe mich jetzt tagelang in ROM, Root usw. eingelesen nur um dann mein VF-Nexus One auf das Stock ROM zu bekommen. Dann bin ich auf den Geschmack gekommen und habe das Rod-MIUI installiert, das ich optisch einfach extrem geil finde. Und jetzt wieder Stock ROM drauf um 2.3 dann OTA zu bekommen... nee, nee... da warte ich diesmal dann doch auf das MIUI mit 2.3 drunter. Es sei denn 2.3 zeigt jetzt mit einem Mal bahnbrechende Neuerungen... dann könnte man vielleicht... :D

In den nächsten 2-3 Tagen werdet ihr zig neue Custom ROM Versionen sehen auf XDA Developers, die wohl alle auf diesem Update aufbauen werden. Zusätzlich wird Google dieses Update wohl dann auch ab Montag via OTA verteilen...

Edit : Du kannst davon ausgehen. das die Version am kommenden Freitag bei miui auch Gingerbread beinhalten wird.. wenn nicht kommenden Freitag, dann an Sylvester ;) !!