Ice-cream-sandwich-lauft-auf-dem-nexus-one

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal wieder ein Häppchen Info vom CM Team, wenn auch nicht ganz das, was ich hören wollte:
It’s still unclear if we can provide support for the QSD8x50 family of devices (Nexus One, HTC Evo, etc), but the answer almost always turns out to be “yes” for these kinds of things.

Quelle: Progress on CM9 | CyanogenMod
 
Gibt wieder ein Update zu MeDroid ver. 1.1 gefällt mir bisher super und Batterie Anzeige ist in % Yeah :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hammer, ich warte mal bis Freitag, wenn er es dann tatsächlich mit der HWA schaffen sollte. Wenn dem so ist, kommts drauf. Die letztere Version, die ich habe, ist an und für sich gut, fehlt eben nur die HWA und leider habe ich mit der Kamera ein paar Force Reboots, auch in anderen Apps, hoffe das wird dann besser
 
Zu früh gefreut iwie läufts nicht so rund bei mir...hab full wipe gemacht wie's empfohlen wird... und dennoch zu langsam das ganze woran liegt das?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab die ROM nochmal draufgepackt und zu meinem erstaunen laeufts wieder recht zuegig... Aber die Uhrzeit hinkt staendig nach :( hat wer das gleiche Problem???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Uhr hinkt auch bei der Stock-ICS Rom für das Nexus S nach. Deshalb verwende ich ClockSync.
 
Dank Dir vielmals für diesen Tip ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sorry fürs Update des Threads - hab keine Neuigkeiten zur HWA ...

Trotzdem meine Meinung: Kann das ROM nur empfehlen. Hab seit langem mal wieder ein neues auf mein Nexus One gebügelt, und bin relativ begeistert. Hatte die Hoffnung auf ICS fürs Nexus One auch schon aufgegeben ...
Hab bisher auch keinen Bug feststellen können - nicht mal einen FC gab's. Auch das Uhrzeit-Problem habe ich nicht (evtl. "Automatische Zeitzone" auswählen, sprich aus dem Netzwerk beziehen). Einzig das Zurückspringen vom Drawer auf den Homescreen laggt ein bisschen - stört mich aber nicht.
Wer Schiss vor dem Partitionieren mit Blackrose hat, soll mir ne PM schreiben - kriegt dann ne ausführliche Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: chang11
Macht das bitte per PN aus:sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: stetha
Ich verstehe nicht recht, was an HWA so toll sein soll bzw., was es fürs Nexus One groß bringen soll. Dachte beim Namen "Hardware acceleration" auch an irgendwas Mystisches, mit der die CPU schneller rechnen kann oder die Garbage Collection doppelt so schnell den Speicher freiräumt oder so. Es bezieht sich allerdings nur auf Auslagerung von Zeichenoperation von der CPU auf die GPU - wer also hochwertige 3D-Shooter auf seinem Handy spielt, mag das brauchen; für viele Grafikoperationen (wie etwa Animationen) hatte Android schon immer HWA.
Im Zweifel bringt das nur einen enorm gesteigerten Speicherverbrauch bei normalen Apps - und den packt das Nexus One leider ganz schnell nicht mehr ...

Ontopic: Bei mir läuft noch MedroidMod 1.3.2a - und das sehr smooth, auch ohne HWA.
 
Hallo zusammen,

ich würde auf meinem N1 auch gerne das ICS drauf packen. Wenn möglich aber gerne die Stock Version von Google. Speziell wegen dem OTA Update. In den Foren hab ich nun schon viel unterschiedliches gelesen, was die Kompatibilit angeht. Wobei sich das fast immer nur auf das Nexus S bezogen hat, nicht konkret auf das N1. Die Fragen die sich für mich nun auftun sind wie folgt.

Kann ich die Stock Version auf dem N1 aufspielen oder muss ich eine Custom ROM nehmen? Wenn die Stock drauf ist. Geht dann überhaupt OTA (da ja das N1 offiziell nicht unterstützt wird).

Eine wichtige Frage für mich noch. Läuft beim N1 unter ICS alles oder gibt es Funktionalitäten, die beim Stock Rom noch nicht gehen?
Was die Speicherplatz Problematik angeht, hab ich meiner Meinung nach wenig Probleme. Hab nur sehr wenige Apps drauf und die großen wie Spiele sind auf der SD ausgelagert.

Danke schon mal für eure Hilfe
Range
 
Also Fakt ist, du musst umpartitionieren (mit Blackrose) ansonsten geht das mit ICS nicht.

Und das Stock Rom von Google wird sicherlich nicht laufen, sonst gäbe es ja auch nicht die ganzen Custom Roms.

Ich würde dir das Medroid ohne HWA empfehlen, ich habe selber das Medroid mit HWA, aber da läuft z. B. die Vorschau der Kamera nicht und noch ein paar andere Sachen. Dort gibt es dann auch die Möglichkeit per OTA zu updaten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1496152
 
  • Danke
Reaktionen: Range
Danke für den Tip, dann werd ich das bei Zeiten mal ausprobieren.

Wie sieht das beim Nexus S aus. Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es für das S die Google Stock Rom, richtig? Ggf. werde ich mir dann einfach das Nexus S zulegen.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe in den letzten Monaten immer wieder einen Anlauf gestartet. Aber egal ob ich BCM oder evervolv nehme, nach wenigen Tagen bekomme ich permanent reboots.
Ich hatte a2sd genutzt (mit ext4-Partition). Hatte zuvor immer einen Fullwipe durchgeführt.
Woran könnte dies liegen?

Wie läuft bei euch ICS? Wie seid ihr zufrieden? Und welches ICS nehmt ihr (texas, bcm, aopk,..)?
 
Die letzte TexasIce-Version vom 7.5. lief bei mir eigentlich problemlos mit A2SDX, allerdings bin ich nach wenigen Tagen doch wieder zu Gingerbread zurückgekehrt. Es war zwar smooth (flüssige Transitions), aber dennoch träge: ständig Denkpausen nach fast jedem Tapper. Dann lieber etwas ruckelig, dafür schnell reagierend.
 
Ich nutze aktuell das BCM RC3.5U1 Release.
Der Kernel hat in letzter Zeit einiges an Verbesserungen erhalten und den sog. "sleep of death" gibt es bei mir nicht mehr, zumindest hatte ich ihn jetzt über Tage hinweg nicht mehr.
Alles in allem läuft das Release sehr schnell und kaum noch träge.
Die Kamera-Vorschau funktioniert auch, damit lassen sich nun z. B. wieder Barcodes scannen. Einzig das Videoplayback ist aktuell bei mir noch mit FCs verbunden. Daran wird wohl aber auch gearbeitet.
Von daher, von mir: :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.123
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.227
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.311
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten