Hilfe: Seit drei Tagen mittags keine Datenverbindung mehr

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Markay6

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo, seit drei Tagen habe ich jedesmal um die Mittagszeit kein Datenverbindung mehr mit meinem NexusOne. Das E bzw. 3G Symbol mit den Pfeilen verschwindet dann. Anrufen klappt. Ein Neustart bringt leider nichts. Habe FroYo. Was kann ich da tun?
 
Vielleicht mal beim Provider nachfragen?!
 
Provider...
 
Markay6 schrieb:
Hallo, seit drei Tagen habe ich jedesmal um die Mittagszeit kein Datenverbindung mehr mit meinem NexusOne. Das E bzw. 3G Symbol mit den Pfeilen verschwindet dann. Anrufen klappt. Ein Neustart bringt leider nichts. Habe FroYo. Was kann ich da tun?

Das habe ich auch, seitdem ich FroYo drauf habe. Wobei es bei mir nach einem Neustart meist wieder geht. Werde bald wieder zurück flashen.
 
Bei mir keinerlei Probleme unter Froyo.
 
Jetzt bin ich von der Arbeit heim gekommen und es geht wieder. So ist das aber jeden Tag seit 3 Tagen.
 
Vielleicht hat wer den Mast abgesägt wo du dich Mittags aufhälst :D

Ne spaß bei Seite, mal mit einer anderen Sim Karte versucht? Weil dann kannste ja schauen obs am Handy oder am Netz liegt.
 
Hallo,

passiert es denn mittags immer an der gleichen Position? Dann wird es wohl doch am Funkmast liegen. Vielleicht wird der gerade umgebaut. Informationen dazu bekommst Du beim Netzbetreiber - ein Provider weiß in der Regel kaum, was in den Netzen gerade passiert. T-Mobile gibt z.B. recht weitgehende Informationen auf Anfrage raus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also, es scheint wirklich nur an meiner Arbeit zu passieren. Hab natürlich schon bei O2 angerufen und das Problem gemeldet, die sagten mir, dass Ihnen nichts bekannt wäre, dass es Probleme gebe. Heute bin ich den ganzen Tag schon bei meiner Freundin (anderer Funkmast) und bis jetzt keinerlei Probleme. Ich lade mal meine T-Mobile Xtra Card mit 10 € auf und werde mal schauen, ob ich dann den ganzen Tag ne Datenverbindung habe.

Werde berichten.....! Hoffentlich ist mein Nexus nicht kaputt.... :-(
 
Und?
Hat es mit der Xtra Card geklappt?
 
Hmm. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab mit der ExtraCard Datenverbindung gehabt. Nutze aber schon seit paar Tagen wieder ausschließlich O2.
Aber, als ich eben gerade hier auf Arbeit mich bei Android-Hilfe anmelden wollte über das NexusOne, kam Netzwerkfehler. Klasse. Kurz vorher haben sich noch Twitter Tweets aktualisiert. Das regt mich schon auf. Hab dann meine O2 Karte in ein anderes Handy gepackt, eingeschaltet und schon ging damit die Datenverbindung. Toll. Wieder ins NexusOne gepackt und schwupps gings da auch wieder. Mal sehen wie lange. Könnte kotzen. Hab FroYo drauf. Vielleicht liegts da dran? Hab auch schon gewipet.... Wie es aussieht ohne Erfolg. Würde gerne erstmal wieder zurück auf Eclair. Weiß aber nicht wie....
 
Hast dus mit der anderen SIM Card länger probiert? Könnte nämlich immer noch an der SIM Card liegen. Ich nehme an, Flugmodus und wieder zurück hilft in solchen Fällen auch nix?
Ansonsten wärs dann wohl eher ein Hardwarefehler, weniger ein Softwarefehler (denk ich mir jetzt mal)
 
New, habs nur nen halben Tag mit der ExtraCard probiert. Ich werde es nochmal nen kompletten Tag testen. Hab aber auch noch ne O2 Loop Karte. Mit der versuche ich auch noch mal nen Tag.
 
So, hab seit heute Morgen. Die ExtraCard ,drin. Seither keine Probleme mitm Netzwerk. Nur ist mein Guthaben seit Aufladen von 16€ auf 11€ gesunken, ohne was gemacht zu haben. Hab Sync usw. eingeschaltet. Kann das sein? Kostet glaube ich jedesmal 9 ct pro Minute.
 
Bei Abrechnungen pro Minute weiß man leider nie so recht. Da auch abgerechnet wird wenn keine Daten fließen.

dem könnte man nur mit Juice Defender einhalt gebieten der die Datenverbindung nur für wenige Minuten zuläßt.
 
So, habe jetzt seit heute morgen ne O2 Loop Prepaid Karte drin (mit 15 € Guthaben). Gut, dass man bei O2 ne Dayflat für 3,50 € dazu buchen kann, so reichen die 15 € wenigstens zum Testen.

Also bis jetzt keinerlei Verbindungs/Netzwerkprobleme.

Kann das wirklich an meiner ca. 5 Jare alten SIM-Karte liegen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Markay6 schrieb:
So, habe jetzt seit heute morgen ne O2 Loop Prepaid Karte drin (mit 15 € Guthaben). Gut, dass man bei O2 ne Dayflat für 3,50 € dazu buchen kann, so reichen die 15 € wenigstens zum Testen.

Also bis jetzt keinerlei Verbindungs/Netzwerkprobleme.

Kann das wirklich an meiner ca. 5 Jare alten SIM-Karte liegen????
Vielleicht. Früher war es ja sogar so, das nicht alle Karten UMTS konnten. Dazu musste man dann eine Spezielle, bzw. Andere haben.
 
Auf jeden Fall, in jeder SIM-Karte steckt ja ein kleiner Prozessor mit eigener Firmware, auf der auch SIM-Programme laufen können (wissen die wenigsten). In den fünf Jahren hat sich viel getan, gerade bei 3G (HSPA etc.), das wird Deine SIM-Karte noch nicht können.
 
So, hab mit der Loop Karte von O2 (mit Dayflat) keinerlei Probleme gehabt. Puuhhh.... mein Nexus scheint in Ordnung zu sein. Das einzige was ich festellen musste ist, dass mein Twitter Client keine Tweets mehr aktualisiert, obwohl ich alles korrekt eingerichtet habe. Aktualisierungsintervall 15 Minuten, Sync eingeschaltet. Manuell aktualisieren funzt, jedoch seltsamerweise nicht automatisch. Jemand ne Idee warum?

Ansonsten, wie gesagt, gehts. Scheint wirklich die SIM zu sein. Wobei 3G mit HSPA kann die schon. So alt ist se also doch noch nicht. ;-)
 
So, heute wieder meine eigentliche Sim karte drin gehabt, (die die kaputt ist evtl.) Und den ganzen Tag keinerlei Netzprobleme gehabt. Ich weiß nicht mehr weiter....
 

Ähnliche Themen

M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.756
kapprob
K
P41NCr0W
Antworten
8
Aufrufe
2.683
P41NCr0W
P41NCr0W
S
Antworten
3
Aufrufe
3.737
bf.pears
B
Zurück
Oben Unten