HILFE: Neustart in der Dauerschleife!

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Ohje :(

Nun, man steckt da ja nicht drin aber könnte es sein das die SD Karte einen weg hat?

auch wenn es evtl. keinen Sinn macht würde ich jetzt einmal alles auf "Neu" machen!

Erst die SD am PC Formatieren oder gar eine andere SD nehmen, nochmal einen Hardreset, dann Froyo von Hand aufspielen und das N1 neu einrichten!

Wenn du den Bootloader an deinem N1 nicht geöffnet hast, einfach den Punkt mit Froyo neu aufspielen weglassen! Nicht das es an der Hardware liegt und deine Garantie flöten geht!


...nee meins hat nur nicht mehr mit Google gesynct! War wohl durcheinander wegen dem wechsel von googlemail auf gmail!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

Wo hast du denn dein Nexus her? Direkt von Google oder von Vodafon?

Ich würd jetzt nochmal alles Wipen auch wie mein Vorposter schon geschrieben hat auch mal die Sd karte formatieren und dann mal Froyo manuell aufspielen.

Wenns dann immernoch nicht klappt, wird wohl irgendein Hardware defekt vorliegen.
 
Und?

gibts etwas neues? Interessiert mich sehr was mit deinem N1 los ist!


Gruß
Pingo
 
Gerade läuft alles ruhig.
Hatt nur mal beim Surfen einen Absturz innerhalb von 24h.

Hab bisher wenig damit gemacht und keine zusätzlichenApps installiert.

Vielleicht muss es sich erst wieder beruhigen :D.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
So langsam kristallisiert sich heraus, dass alles was mit der Funktion "Telefonieren" zu tun hat gut funktioniert.
Auch Einstellungen am N1 klappen.

ABER: sobald ich die eigentlichen Smartphonefunktionen benutze, also mit dem Internetverbunden bin stürzt das Gerät immer ab.

Beispielsweise reicht es, den Andriod Market zu öffnen um einen Absturz auszulösen.

FRAGE:
Kann es sein, dass das VF Froyo irgendwelche Voreinstellungen hat, die sich nicht mit dem Internet Pack M von O2 vertragen?

Es wurde ja gesagt, dass das 2.2 angeblich für VF optimiert werden soll.
Hast das im Umkehrschluss, dass es, wenn man es mit O2 als Provider betreibt Schwierigkeiten gibt?
 
Zur Frage: Keine Ahnung, aber gerade O2 läuft auch mehroder weniger ohne irgendeine Einstellung.

Hast Du es mal mit einer anderen Sim Karte ausprobiert und einen Wipe durchgeführt?

Das würde ich nämlich zuerst machen.
 
Ich habe auch o2 und alles läuft problemlos mit dem VF N1.
 
Deanna schrieb:
Hast Du es mal mit einer anderen Sim Karte ausprobiert und einen Wipe durchgeführt?

Wipe = Factory recovery
wie oben im Thread beschrieben habe ich schon mehrfach gemacht.
Bringt ne Weile was, dann geht's wieder los.

Andere SIM wollte ich auch schon probieren, aber alle in Frage kommenden Smartphones um mich herum sind auch mit O2 Internet Pack M.
Bei Gelegenheit wird das aber probiert.
 
Wegen anderer SIM: es ist egal bzw. sogar gut, dass die Test-SIM auch von O2 ist - es gilt herauszufinden, ob Deine SIM womöglich schon zu alt ist. Dann musst nämlich bei O2 ne Aktualisierung bestellen.
 
Flycs schrieb:
Wegen anderer SIM: es ist egal bzw. sogar gut, dass die Test-SIM auch von O2 ist - es gilt herauszufinden, ob Deine SIM womöglich schon zu alt ist. Dann musst nämlich bei O2 ne Aktualisierung bestellen.

OK. Wußte ich nicht, dass es da auch "zu alt" gibt.
welche bahnbrechende Neuerungen gab es denn da?

Ich denke mal, dass meine SIM max. 14 Monate auf dem Buckel hat.

Hab mit dieses O2o geholt damals...seit wann gibt es das?
 
na dann ist die Karten nicht zu "alt"! Aber evtl. hat sie ja einen Defekt! Besorge dir doch ne o2 Prepaid Karte und teste es mal eine Weile!
 
  • Danke
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Also beim Desire gab es auch Leute mit spontanen Reboot-Problemen, das lag dann offensichtlich jeweils am Mainboard. Tlw. mussten Desires mehrmals eingeschickt werden, bis im Bericht "Mainboard getauscht" o.ä. stand, und ab diesem Zeitpunkt gab es dann auch keine Reboots mehr.

Bei den betreffenden Usern startete das Desire auch besonders gerne bei Verwendung bestimmter Module neu (in diesen Fällen war es, glaube ich, GPS).
Ich fürchte ja fast, dass bei dir eben das UMTS-Modul oder etwas in der Richtung zickt.
Ist natürlich jetzt nur meine Meinung, aber da hilft wohl nichts außer einschicken.

Edit: Kannst dir ja mal den Thread durchlesen, ist ein ziemlich langer Thread im Desire-Forum, sollte also leicht zu finden sein.
 
  • Danke
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Au weia.
Ich hoffe nicht, zumal es doch eh derzeit keine N1 mit AMOLED mehr gibt.

Ob es dann Ersatzteile gibt ist auch fraglich.
Muss mich beim Händler Logitel mal melden.
 
Ist ja witzig, daß Du Dein Problemkind auch von LogiTel hast - von denen habe ich auch mein Desire mit identischem Problem.

Ich habe auch schon alles versucht, wenn ich mal wieder z.B. beim Surfen im Boot-Loop gelandet bin. Rausbekommen habe ich nur, daß nur ein längeres Entnehmen des Akkus wirklich hilft. Also länger als 10 Minuten. Sonst komme ich vielleicht bis zur Eingabe der PIN und schon bootet es neu :/

Bitte berichte hier mal, wie LogiTel sich verhält, das steht mir ja auch noch bevor!
 
picanha schrieb:
Au weia.
Ich hoffe nicht, zumal es doch eh derzeit keine N1 mit AMOLED mehr gibt.

Ob es dann Ersatzteile gibt ist auch fraglich.
Muss mich beim Händler Logitel mal melden.
Also ich habe kürzlich gelesen, dass HTC durchaus genügend AMOLED-Bildschirme im Ersatzteillager hat, um AMOLED N1s und Desires zu reparieren. Aber bei dir ist ja wahrscheinlich auch gar nicht das Display betroffen, also sollte das ja eigentlich ok sein...
Sorry, weiß nicht mehr, wo ich das gelesen hab - vielleicht hier, evtl. auch bei mobiflip.de.
Aber ich verstehe schon, dass man sein Handy nicht einschicken möchte... hab (bzw. hätte, musste es gottseidank noch nie machen) auch immer Bammel davor, wenn ich so Horrorgeschichten lesen muss wie dass man irgendein (halbherzig) "refurbished-es" Handy zurückbekommt, was dann fast in schlimmerem Zustand ist, als das ursprünglich eingeschickte...
Drück dir die Daumen, dass es doch was anderes ist ;)
 
Jetzt hatte ich am WE Gelegenheit mein N1 mit einer anderen SIM und SD Karte auszuprobieren.

Abstürze wie gehabt. Echt übel. Absturzschleife ohne Ende. Boot Loop des Todes.

Habe heute morgen mal eine E-Mail an Logitel rausgelassen und den Fall beschrieben.

Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mit meinem N1 auch... hab auch erst eine App dafür verantwortlich gemacht, ist aber ein Hardwaredefekt. Hab hier gelesen das es was mit dem Akku und dem N1 selbst zu tun hat... also nur Akku oder nur N1 tauschen brachte keinen Erfolg. Hab es dann bei Vodafone abgegeben und 1 Woche später ein Austauschgerät inkl. Akku bekommen. Seit dem keine Abstürze mehr! Leider ist auch die Sprach und Lautsprecher Qualität beim Austauschgerät weiterhin unterirdisch, hatte gehofft das das auch ein defekt des "alten" N1 war aber dem scheint leider nicht so. :(
 
  • Danke
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Noch ein Opfer!
Drübern im HTC Desire Forum gibt es einen 40+ Seiten Fred zu dem Problem.
Sind ja auch so ziemlich die gleichen Bauteile.
Komisch, dass es beim N1 nur sehr selten auftritt.

Habe mein N1 von einem Online Shop und dort auch schon angefragt, wie sie gedenken mein Problem zu lösen.

Hoffe auch, dass ich bald wieder ein voll funktionsfähiges N1 habe.

Hat VF gleich gewußt um was es sich handelt und keine Probleme gemacht?
 
Naja... ich musste in einen Vodafone Shop gehen... dort meinte man ein Techniker guckt sich das an und versucht es zu reparieren. Konnte den Fehler ja vor Ort vorführen. Es gab also soweit keine Probleme... nach eine Woche wurde ich angerufen das ich mein Austauschgerät abholen kann. Hab sogar für die Woche ein kostenlose Leihgerät bekommen, so ein billig Nokia mit defektem Akku :D

Naja nun hab ich mein N1 wieder, es ist aber nach dem OTA Update für mich mal wieder nicht benutzbar, wegen der Exchange Problematik. Das ist aber ein anderes Thema. :mad:
 
Ich habe jetzt antwort von Logitel innerhalb eines Tages erhalten:

Ich solle mich dorthin wenden:

Service Partner: QUIPS GmbH


Sollte kein Service Partner in Ihrer Nähe sein, senden Sie das Gerät bitte an folgende Adresse:
Avarto Services GmbH
Dieselstr.64
33442 herzebrock

Naja.....

Der dort angegebene nächste Servicepartner bei mir nach PLZ suche antwortete mir innerhalb von 2 h:

Danke für Ihr Mail. Wir sind weder ein Servicepartner von HTC joch eines anderen Anbieters. Leider ist die Information von Ihrem Lieferanten falsch.

So ein Mist. Soll ich es jetzt einfach so zu den Arvato Leuten schicken???

So, jetzt habe ich auch mal über die HTC Deutschland Webseite einen Hilferuf angesetzt.
Mal schauen wie die sich dazu äußern.
 

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