R
RinTinTigger
Gast
Hey ihr lieben,
ich bin heute im Vollsuff mal wieder zu schusselig gewesen, auf Froyo meine Apps auf die SD Karte zu schieben. Ausser dem, dass ich vergessen hatte wie es ging, hatte ich auch die entsprechenden Threads nicht mehr gefunden.
Hier also für mich und alle anderen ein kurz-tut zur Forcierung von Apps2SD unter Froyo.
#1 Was benötigt ihr:
-N1 rootet mit Froyo
-funktionierende ADB Shell (Android SDK)
-funktionierende N1 USB-Treiber
#2 Was ihr bekommt:
-ihr könnt ALLE apps auf die SD Karte schieben, auch wenn sie nicht dafür Programmiert wurden (Es sei denn, sie liegen in /system/apps/ )
#3 Was tun:
1. N1 via USB an den PC anschliessen
2. Verbinden
3. Am PC: Start> Ausführen > "CMD"
4. in den Tools Ordner wechseln, wo die ADB shell liegt
5. folgenden Code ausführen:
FERTIG!
Ab sofort werden ALLE Apps auf der SD Karte installiert und die alten werden verschiebbar.
Solltet ihr noch andere Einstellungen wollen, könnt ihr die statt der 2 auch die 1 oder die 0 setzen, mit folgender Funktion:
0 = Auto / das System analysiert die Größe der Anwendung und entscheidet danach ob die App auf SD oder auf internem Speicher installiert wird
1 = intern / das System installiert alle Apps auf dem internen Speicher
2 = SD / das System installiert alle Apps auf der SD Karte
Ich hoffe das Hilft =)
Tante // €dith sagt:
Wem das alles zu kompliziert ist, der kriegt hier ne app dafür
ich bin heute im Vollsuff mal wieder zu schusselig gewesen, auf Froyo meine Apps auf die SD Karte zu schieben. Ausser dem, dass ich vergessen hatte wie es ging, hatte ich auch die entsprechenden Threads nicht mehr gefunden.
Hier also für mich und alle anderen ein kurz-tut zur Forcierung von Apps2SD unter Froyo.
#1 Was benötigt ihr:
-N1 rootet mit Froyo
-funktionierende ADB Shell (Android SDK)
-funktionierende N1 USB-Treiber
#2 Was ihr bekommt:
-ihr könnt ALLE apps auf die SD Karte schieben, auch wenn sie nicht dafür Programmiert wurden (Es sei denn, sie liegen in /system/apps/ )
#3 Was tun:
1. N1 via USB an den PC anschliessen
2. Verbinden
3. Am PC: Start> Ausführen > "CMD"
4. in den Tools Ordner wechseln, wo die ADB shell liegt
5. folgenden Code ausführen:
Code:
adb shell
su
pm setInstallLocation [COLOR="Red"]2[/COLOR]
FERTIG!
Ab sofort werden ALLE Apps auf der SD Karte installiert und die alten werden verschiebbar.
Solltet ihr noch andere Einstellungen wollen, könnt ihr die statt der 2 auch die 1 oder die 0 setzen, mit folgender Funktion:
0 = Auto / das System analysiert die Größe der Anwendung und entscheidet danach ob die App auf SD oder auf internem Speicher installiert wird
1 = intern / das System installiert alle Apps auf dem internen Speicher
2 = SD / das System installiert alle Apps auf der SD Karte
Ich hoffe das Hilft =)
Tante // €dith sagt:
Wem das alles zu kompliziert ist, der kriegt hier ne app dafür
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: