froyo (2.2) als offizielles update für das n1 bereits verfügbar?

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Garnichts ist klar, nur weil da steht "most users" heißt das nicht automatisch das damit alle builds gemeint sind. Es könnten auch "most US users" oder "most TMobile users" sein. Eindeutig wäre es wenn die etwas wie "users worldwide" geschrieben hätten...aber ich hoffe trotzdem das du recht hast! :)

McDV schrieb:
Hier steht alles:
Quelle: Nexus One | News and Updates

Übersetzt heißt das: Das Update wird schrittweise an die Geräte ausgeliefert - die meisten Nutzer werden die Benachrichtigung bis zum Ende der Woche erhalten.

Damit ist doch alles klar. Möglicherweise um die Server nicht zu überlasten, wird das Update nicht an alle Geräte gleichzeitig verteilt. Für Builds, an die es schon verteilt wird, kann man es natürlich erzwingen oder manuell downloaden. Für andere Builds, wie EPF30, verteilt es Goolge eben erst graduell, also werden wir erst in den nächsten Tagen dran sein. Bis zum Ende der Woche sollte es dann aber offenbar da sein - so lange sollten wir uns halt noch gedulden. ;) Vielleicht ist es sogar schon auf dem Google-Server, aber es kennt halt niemand den Link. :D

Ja, das mit den >256MB ram ist mir auch letztens aufgefallen...mir ist auch nicht klar wie das jetzt gemeint ist. Kann mir kaum vorstellen das die das Nexus One released haben, und schön werbung mit den specs gemacht haben wenn am ende die 512MB nicht genutzt werden.

Andererseits ist das HTC Desire spürbar schneller/flüssiger als das Nexus One, ich hatte beide zuhause. Evtl. hat hier HTC aus den vollen 576MB Ram geschöpft (durch anpassungen am OS) während N1 nur 256 nutzen konnte?

McDV schrieb:
Da fällt mir noch etwas ein, ist ein wenig OT, aber sicher für uns alle interessant:
Laut den Google Android 2.2 Platform Highlights unterstützt der Kernel in Froyo offiziell auch RAM über 256 MB. Im Umkehrschluss heißt das wohl, dass wir auf dem N1 bislang lediglich 256 der 512 MB nutzen konnten. Möglicherweise war schon deshalb die Geschwindigkeit des N1 gefühlt nicht unbedingt höher als die des Milestones.

Guckt mal mal in einen Taskmanager, hält Android ja meist so um 30 MB frei. Wie sieht das mit Froyo aus? Steht da spürbar mehr RAM zur freien Verfügung, sodass beim Start neuer Apps nicht erst etwas anderes aus dem RAM geschmissen werden muss? Vielleicht kann ja mal jemand, der schon Froyo drauf hat, im Task-Manager nachgucken. :)

PoP schrieb:
Ja, das mit den >256MB ram ist mir auch letztens aufgefallen...mir ist auch nicht klar wie das jetzt gemeint ist. Kann mir kaum vorstellen das die das Nexus One released haben, und schön werbung mit den specs gemacht haben wenn am ende die 512MB nicht genutzt werden.

Andererseits ist das HTC Desire spürbar schneller/flüssiger als das Nexus One, ich hatte beide zuhause. Evtl. hat hier HTC aus den vollen 576MB Ram geschöpft (durch anpassungen am OS) während N1 nur 256 nutzen konnte?

Die Desire "nutzen" den gesamten RAM, das ist richtig.
(Was ich lustig finde ist, dass laut Angaben in diesem Thread von den 64MB RAM mehr im Vergleich zu meinem Nexus One (mit Custom ROM mit entsprechender Kernel-Unterstützung) irgendwie nur mehr 5MB übrig bleiben. Würd mich mal interessieren, wo HTC immer den RAM lässt.)

Kranki schrieb:
Die Desire "nutzen" den gesamten RAM, das ist richtig.
(Was ich lustig finde ist, dass laut Angaben in diesem Thread von den 64MB RAM mehr im Vergleich zu meinem Nexus One (mit Custom ROM mit entsprechender Kernel-Unterstützung) irgendwie nur mehr 5MB übrig bleiben. Würd mich mal interessieren, wo HTC immer den RAM lässt.)

Ich würde da ja auf HTC Sense tippen. :)

Das war IMHO auch der Grund warum sie überhaupt die 512MB vom N1 für das Desire nochmal aufgestockt haben. War beim HTC Hero ähnlich, 256MB + 32MB RAM. Wenn ich mich richtig erinnere war dann dieses zusätzliche RAM auch irgendwie für htc sense reserviert und konnte nicht standardmäßig von anderen apps genutzt werden.

PoP schrieb:

Also bei mir steht im Tastmanager "Verfügbar: 144MB + 112MB"

PoP schrieb:
Ich würde da ja auf HTC Sense tippen. :)

Das war IMHO auch der Grund warum sie überhaupt die 512MB vom N1 für das Desire nochmal aufgestockt haben. War beim HTC Hero ähnlich, 256MB + 32MB RAM. Wenn ich mich richtig erinnere war dann dieses zusätzliche RAM auch irgendwie für htc sense reserviert und konnte nicht standardmäßig von anderen apps genutzt werden.

Sense hätte ich gesagt, wenn weniger Speicher frei wäre (Das kommt vermutlich noch hinzu.), aber es ist ja weniger Speicher insgesamt da. Der dürfte Sense auch nicht direkt zur Verfügung stehen, sondern müsste für Grafikspeicher, Kamera oder ähnliches abgezweigt worden sein. (Oder für ineffiziente Aufteilung - beim Nexus One gibts auch einen Kernel-Patch, der 21MB RAM aus dem Nichts zieht.)

69reichertm schrieb:
Hallo - ne Speicher bleibt so mickrig.

150MB hatte ich vorher aber nie frei ;)

Und es sind sicher 15 Apps offen.

also ich habe auch ein Desire und NExus hier und dass das Desire schneller ist halte ich für ein Gerücht

sowohl unter 2.1 als auch natürlich 2.2 ist das Nexus schneller

nur das Sense wirkt halt geschmeidig

ist aber voll OFF TOPIC

Hat immer noch keiner eine Idee warum man nicht vom FRF83 auf FRF85B updaten kann - habe jetzt alle möglichen Dateien genommen und er sagt immer verification error

Wollte das ganze jetzt mal probieren, schreibe gleich ob es geklappt hat.

69reichertm schrieb:
Hat immer noch keiner eine Idee warum man nicht vom FRF83 auf FRF85B updaten kann - habe jetzt alle möglichen Dateien genommen und er sagt immer verification error

hat bei mir problemlos gerklappt.

hast du dann ein anderes recovery ? ich hatte zu erst pur vodafone drauf und irgendwer hat mir dann ein recovery gegeben das ging

allerdings geht jetzt weder ota noch irgend ein file

Hallo,

ich benötige ein Info für Dumme ;-): Wo und wie muß ich "*#*#CHECKIN#*#*" eingeben. Im Telefon App kann ich keine Buchstaben eingeben. Oder sind die Zahlen gemeint (C=2, H=4...) ?

Grüße

Michael

Mit den Buchstaben sind die Zahlen gemeint

Ja genau so ist es.

Lg,

T. Ihmann

Danke!
Es kam eine Nachricht mit dem Inhalt "success". Unter Telefoninfo gab es dann aber auch keine Systemaktualisierungen.

Grüße

Michael

michaelhust schrieb:
Danke!
Es kam eine Nachricht mit dem Inhalt "success". Unter Telefoninfo gab es dann aber auch keine Systemaktualisierungen.

checking result: success sagt ja nur dass der Check erfolgreich war, der check kann sowohl erfolgreich sein wenn ein Update vorhanden ist als auch wenn kein Update vorhanden ist.

Und in diesem Falle müssen wir uns eben noch ein wenig gedulden...