froyo (2.2) als offizielles update für das n1 bereits verfügbar?

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat jetzt die 91er bekommen? Habe frf85b auf meinepf30 geflasht. Dann bin ich ia mal gespannt, ob ich auch die 91 noch bekomme. Oder bekommt man die nur anstelle des 85ers?

McDV schrieb:
Wer hat jetzt die 91er bekommen? Habe frf85b auf meinepf30 geflasht. Dann bin ich ia mal gespannt, ob ich auch die 91 noch bekomme. Oder bekommt man die nur anstelle des 85ers?

85b war bei mir drinne, heute Mittag um 13.00 kam die 91er Version....
Mein Teil habe ich hier in der Schweiz gekauft, keine Ahnung wo es herkommt.
Kann sich nur um Stunden halten....

habe eins aus us importiert. manuell auf die 85b geflasht gehabt und heute morgen um 07:00 Uhr kamm das ota für die 91er an.

Hi!

also ich habe ein VF Nexus mit offenem Bootloader und 85b drauf!

Bekomme ich die 91er jetzt OTA und all das was in Zukunft kommt auch OTA?

Weil bisher ist noch nichts angekommen :( "checkin" bring auch nichts, mal "failed" mal "succeeded"

Danke
Pingo

/€dit

oder könnte es sein das die OTA´s der IMEI nach verteilt werden und die VF Nexus die dank offenem Bootloader auf die "finale" 85b geflasht wurden trotzdem keine OTA´s bekommen wie die orig. US Nexus?

Zuletzt bearbeitet:
letsdoit schrieb:
habe eins aus us importiert. manuell auf die 85b geflasht gehabt und heute morgen um 07:00 Uhr kamm das ota für die 91er an.
genauso bei mir :)

Pingo schrieb:
Hi!

also ich habe ein VF Nexus mit offenem Bootloader und 85b drauf!

Bekomme ich die 91er jetzt OTA und all das was in Zukunft kommt auch OTA?

Weil bisher ist noch nichts angekommen :( "checkin" bring auch nichts, mal "failed" mal "succeeded"

Danke
Pingo

kommt sicher noch, mit offenem Bootloader würde ich ohnehin aufs Modaco Custom Rom r21 warten hehe

• Danke
Reaktionen: Pingo
also sollten OTA´s grundsätzlich auf VF N1 mit offenem Bootloader kommen? Hab Angst das die nach IMEI verteilen!

also sollten OTA´s grundsätzlich auf VF N1 mit offenem Bootloader kommen? Hab Angst das die nach IMEI verteilen!
Ich versteh nicht, was deine beiden Sätze miteinander zu tun haben.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Kranki schrieb:
Ich versteh nicht, was deine beiden Sätze miteinander zu tun haben.

Sent from my Nexus One using Tapatalk
Er hat Angst, dass die Updates auch nach IMEI verteilt werden und Google weiss, welche IMEIs bei VF gelandet sind.
...Applestyle.

Pingo schrieb:

ich denke das wird nicht an alle gleichzeitig gepusht. soweit ich weiß haben noch nicht mal alle in den usa das 2.2 update bekommen.

Und im notfall müssen wir halt wieder den umweg über bootloader und update.zip gehen...

Ich glaube nicht, dass sie nach IMEI verteilen. In den USA haben die Leute, die von Hand die Froyo-Betas installiert hatten, plötzlich auch die Froyo-Beta-Updates OTA bekommen. Die User, die bei 2.1 geblieben waren, bekamen OTA erst als Froyo Final war.
Zumindest da hat Google also anhand der installierten Build und nicht nach IMEI geupdated.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch funktionierende Links zu den Update Dateien. Mein N1 gammelt hier noch immer mit FRF50 vor sich hin und es will partout kein OTA Update kommen.

Es kommt 100%.. wartet halt noch 24-48 stunden.. ich hab meins ja auch heute bekommen... (frf85 auf 91)

GMoN schrieb:
Hat jemand noch funktionierende Links zu den Update Dateien. Mein N1 gammelt hier noch immer mit FRF50 vor sich hin und es will partout kein OTA Update kommen.

Schau mal hier, in meiner Anleitung, da findest du einige.

• Danke
Reaktionen: GMoN
Naja, Du hast ja recht :) Man will halt immer alles und das auch sofort :)

Eins muss man Apple lassen, mit iTunes und den ganzen mobilen geräten dazu ist die Updategeschichte schön einfach!

Cool wäre ein kleines Programm von Google evtl. in zusammenarbeit mit diesem Amazon Musicstore! Ähnlich wie iTunes halt nur flexibler, halt OpenSource gerecht! Darüber würde ich mich freuen! :)

Häh? Bei google kommt das Update OTA direkt aufs Telefon. Bei Apple musst du iTunes intallieren, iTunes aktivieren, das Telefon damit verknüpfen, das Update runter laden und dann installieren. Das soll einfacher sein? Und ich habe mich vor 10 min noch mit nem Kumpel unterhalten der sich darüber beschwert hat, wie elendig lange das Update seines iPhones auf iOS 4 dauert, weil der erst stundenlang backups macht usw.

Der einzige Unterschied bei google ist, dass sie die Verteilung etwas ausdehnen um Netzwerke zu schonen.

Kurze Frage nebenbei: Hab heute auch das OTA bekommen und er hat es automatisch runter geladen. Waren jetzt nur 900 kb, also nicht schlimm. Aber was ist, wenn das Update von 2.1 auf 2.2 kommt, das sind dann 80mb. Läd der die auch einfach automatisch? Ich habe noch keine Einstellung dazu gefunden.

Ich habe auf meinem Ex-EPF30 das OTA von FRF85B auf FRF91 vorhin bekommen. Ein Pop-Up hat mir gesagt, dass es da ist und gefragt, ob ich jetzt installieren will. Es lädt nicht ungefragt Updates runter. (Ist ja kein Windows. ;))

Hi,
Ich habe auch gerade das update bekommen. hab auch ein Vodafone epf30 gerät bei dem ich das US Rom draufgespielt hab über bootloader. d.h. OTA updates bekommt man dann auch regulär wie alle anderen us User!

Damit ist bewiesen das man über die bootloader Methode dann ein 1:1 us n1 hat.

Hat jemand ein UK Gerät das schon das OTA bekommen hat?

Meins läuft immernoch auf FRF50...