Free Nexus bekommen?

  • 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maniac

Maniac

Stamm-User
48
Hallo Entwickler,

der Teil, für den die Bedingungen zutreffen, wird ja von der free Nexus Aktion von Google gehört haben.

Frage an die deutschen Entwickler hier: wenn Ihr dort berechtigt wart und Euch eingetragen habt, ist Euer Nexus schon gekommen?

Ich habe am 6.3. die Bestätigung bekommen in der Stand "should receive in 2-4 weeks". Wird sind jetzt schon in der 6. Woche seit dem und ich habe noch nichts bekommen.

Dauert der Versand nach D länger, hängt es beim Zoll oder muss ich nur mal nachfragen, wo meins geblieben ist?
 
ich habe auch noch nichts davon gehört. hoffentlich kommt das noch an

haben die amerikanischen entwickler das bereits erhalten?
 
Ich weiß nicht genau, hab noch nicht explizit geschaut, bin aber der Meinung in Twitter schon den einen oder anderen Bericht gesehen zu haben.

Also heißt es wohl weiter warten... :(
 
Bei mir kam bisher auch nichts an. Nach dem, was ich bisher in Blogs u.ä. mitbekommen habe, sind wohl bislang nur in den USA schon Geräte angekommen. Ich meine aber, dass es dort vor allem (oder gar ausschließlich?) Droids waren.
 
Bisher kam hier auch nichts an, habe aber ebenso von Leuten gelesen, die Geräte erhalten haben.
Aber: Wie Mort auch sagte - Droids..
 
Joa, mir geht es ja logischerweise um deutsche Entwickler (die soweit ich weiß alle ein Nexus bekommen, weil Droid in D ja nicht funktioniert) und das Nexus.

Aber wenn noch mehr Leute warten, ist wohl alles gut. Wollte nur sichergehen, dass ich nichts verpasse (nachdem die Mail zu dem Programm erst schon im Spam-Filter gelandet ist :D).
 
Ich habe Sonntag auch mal eine Mail an die Kontaktadresse geschrieben aber noch keine Antwort (wen wunderts..)
 
Bump:

Antwort von Google:

Tim,

We have verified that there is no problem with any shipment. We apologize
for the delays in the shipments; we had some issues which have been
resolved. You should be receiving your phone within the next 2 weeks.

We apologize again for the delays and thank you for your ongoing patience.

Thanks,
Neel
 
Danke fürs Nachfragen und posten. Immerhin haben sie geantwortet. Dann bin ich ja mal gespannt.
Dann ist aber wohl das Desire meiner Freundin doch noch früher da als das Nexus... :)
 
ok bin gespannt, ob das wirklich kommt ;)
 
Ich glaube nicht, dass sich Google ein derartiges Image-Desaster antun würde.
Ich verstehe aber auch nicht ganz, warum's nicht 'ne Mail mit Versandbestätigung und Tracking-ID gab. Das hätte evtl. manches Problem erspart...
 
Naja, vielleicht sind die Geräte ja noch gar nicht raus und die Mail kommt noch! ;)

Nee, aber ich glaube auch, dass die schon noch kommen werden. Ich finde die Aktion zwar sehr imposant (möchte nicht wissen, wieviele Devs die in meinen Augen recht niedrigen Anforderungen erfüllen), aber bei den Konferenzen usw. haben sie ja auch schon free Phones verteilt.

Also weiter warten. Immerhin bin ich nicht alleine damit. :)
 
Naja 3.5* Bewertung sind bei einer gewissen Userzahl schon relativ viel - ungefähr 5000 Honks klicken ja bereits auf 1* weil Ihnen ein Detail nicht gefällt ;)
 
Das ist richtig. Andererseits sind bei ner halbwegs anständigen App zum Glück die "Nicht-Honks" noch in der Überzahl, so dass man auf 3,5 Sterne glaube ich recht schnell kommt.

Aber egal, ist ja nicht so, dass ich den anderen das nicht gönne. Nur wie gesagt, interessant wäre wirklich mal die Zahl an Geräten die Google da jetzt for free raus haut.

Bei HTC könnte ich mir ja noch vorstellen, dass die von HTC mit subventioniert sind, die arbeiten ja offenbar eng zusammen. Aber bei den Droids?
 
Maniac schrieb:
Das ist richtig. Andererseits sind bei ner halbwegs anständigen App zum Glück die "Nicht-Honks" noch in der Überzahl, so dass man auf 3,5 Sterne glaube ich recht schnell kommt.

Aber egal, ist ja nicht so, dass ich den anderen das nicht gönne. Nur wie gesagt, interessant wäre wirklich mal die Zahl an Geräten die Google da jetzt for free raus haut.

Bei HTC könnte ich mir ja noch vorstellen, dass die von HTC mit subventioniert sind, die arbeiten ja offenbar eng zusammen. Aber bei den Droids?

Bei den Droids könnte Verizon mit dahinterstecken - die sind ja auch um jede Menge PR für das Droid bemüht.
 
Maniac schrieb:
Naja, vielleicht sind die Geräte ja noch gar nicht raus und die Mail kommt noch! ;)
Für mich klang die Mail von Google so, als ob die schon unterwegs wären. Kann aber natürlich 'ne Fehlinterpretation sein.

(möchte nicht wissen, wieviele Devs die in meinen Augen recht niedrigen Anforderungen erfüllen),
Nach bisherigen Schätzungen so 2-3000. (Suche nach mindestens 3 bzw. 4 Sternen bei AndroidPid, davon noch 3-3,5 Sterne und Entwickler mit mehreren passenden Apps abziehen...)

SeraphimSerapis schrieb:
Naja 3.5* Bewertung sind bei einer gewissen Userzahl schon relativ viel - ungefähr 5000 Honks klicken ja bereits auf 1* weil Ihnen ein Detail nicht gefällt ;)
Jo, das Lesen der Beschreibung scheint ebenfalls viele zu überfordern. Ich kenne Programme, da steht dick und fett (ähm, naja, in Großbuchstaben) "DOESN'T RUN ON xxx", und in den Kommentaren finden sich fast nur 1*-Bewertungen "Doesn't run on my xxx!".
Und dann gibt's natürlich immer noch diejenigen, die wollen, dass ihre Kaffeemaschine sie zur Arbeit fährt, und das möglichst automatisch, kostenlos und mit 0,5l/100km...
 
Mort schrieb:
Jo, das Lesen der Beschreibung scheint ebenfalls viele zu überfordern. Ich kenne Programme, da steht dick und fett (ähm, naja, in Großbuchstaben) "DOESN'T RUN ON xxx", und in den Kommentaren finden sich fast nur 1*-Bewertungen "Doesn't run on my xxx!".
Und dann gibt's natürlich immer noch diejenigen, die wollen, dass ihre Kaffeemaschine sie zur Arbeit fährt, und das möglichst automatisch, kostenlos und mit 0,5l/100km...

Genau das meine ich - meine App LiveBook zB zeigt Bookmarks vom Browser an - die Hero User geben LiveBook nur einen Stern, weil es beim Hero nicht klappt.
Die haben noch nie daran gedacht, dass das Hero einfach einen anderen Browser nimmt..

Deswegen werden die bei der App durch Version 1.6 einfach ausgesperrt :D

Dann gibt es solche User: "Mir fehlt Funktion XY"
Man aktualisiert die App und integriert XY
Einen Tag später: "Ohne XY viel besser, so viel zu unübersichtlich / unnötig"

Und so weiter ;) Und wenn alle User nach dem Update auch mal neu bewerten würden, würde manch eine schlechte Bewertung auch nicht mehr vorhanden sein.
 
Naja gut, wir haben angeblich so um die 10.000 Apps im Store, oder? Stimmt schon, dann können es sooo viele nun auch wieder nicht werden. >5000 Downloads war ja auch noch Bedingung.

Andererseits selbst 2000 * ~400 € ist ne nette Stange Geld... :)

Tja, ja, die Marketkommentare sind schon ein Thema für sich... am Anfang habe ich das auch alles noch mehr oder minder persönlich genommen und mich vor allem geärgert, dass man keine Chance hat, darauf zu reagieren.
Aber mittlerweile denke ich mir, der Großteil ist begeistert und bewertet auch so, also die Honks nicht weiter beachten. Ist für den Schnitt trotzdem immer wieder schade, wenn ein "useless - 1*" Kommentar ihn runter zieht...
 
Maniac schrieb:
Naja gut, wir haben angeblich so um die 10.000 Apps im Store, oder? Stimmt schon, dann können es sooo viele nun auch wieder nicht werden. >5000 Downloads war ja auch noch Bedingung.

Andererseits selbst 2000 * ~400 € ist ne nette Stange Geld... :)

Tja, ja, die Marketkommentare sind schon ein Thema für sich... am Anfang habe ich das auch alles noch mehr oder minder persönlich genommen und mich vor allem geärgert, dass man keine Chance hat, darauf zu reagieren.
Aber mittlerweile denke ich mir, der Großteil ist begeistert und bewertet auch so, also die Honks nicht weiter beachten. Ist für den Schnitt trotzdem immer wieder schade, wenn ein "useless - 1*" Kommentar ihn runter zieht...

Ich habe meine App ICE mühevoll von 3,8x auf 4,0x gebracht - dafür brauchte es mehr als 5000 neue User, die intelligent bewerten - sowas finde ich schade.
Übrigens sind wir bei knapp 40.000 angelangt, soweit ich das gelesen habe.

Ärgerlich finde ich übrigens solche Petitions-Apps (zB für Cyanogen), die 10.000 mal runtergeladen werden und immer 5* bekommt.
Hierfür gibts dann ein kostenloses Nexus One / Droid mit 5 Minuten Arbeit...
 
SeraphimSerapis schrieb:
Deswegen werden die bei der App durch Version 1.6 einfach ausgesperrt :D
Vorsicht, die bekommen bald 2.1... :D

Dann gibt es solche User: "Mir fehlt Funktion XY"
Man aktualisiert die App und integriert XY
Einen Tag später: "Ohne XY viel besser, so viel zu unübersichtlich / unnötig"
Kommt mir bekannt vor...

Maniac schrieb:
Naja gut, wir haben angeblich so um die 10.000 Apps im Store, oder?
Mittlerweile sind's um die 30.000 (Edit: Ups, schon 40.000?), Ende Februar (Stichtag) waren's iirc um die 15.000.

Stimmt schon, dann können es sooo viele nun auch wieder nicht werden. >5000 Downloads war ja auch noch Bedingung.
Das war da schon mit berücksichtigt. Hatte nur vergessen, es zu erwähnen.

Tja, ja, die Marketkommentare sind schon ein Thema für sich... am Anfang habe ich das auch alles noch mehr oder minder persönlich genommen und mich vor allem geärgert, dass man keine Chance hat, darauf zu reagieren.
Das nervt mich allerdings auch immer wieder.

Aber mittlerweile denke ich mir, der Großteil ist begeistert und bewertet auch so, also die Honks nicht weiter beachten. Ist für den Schnitt trotzdem immer wieder schade, wenn ein "useless - 1*" Kommentar ihn runter zieht...
Interessant finde ich allerdings auch, dass die meisten 1*-Kommentare von weiblichen Nicks kommen. Ist das "Frauen und Technik"-Klischee wahr oder verstecken sich die Honks dahinter?
Oder - Verschwörungstheorie! - sind das nur die Sekretärinen der Konkurrenz? :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.125
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.311
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.756
kapprob
K
Zurück
Oben Unten