S
stephan868
Neues Mitglied
- 0
Hallo Leute.
So richtig weis ich nicht, wohin mit dem Thema. Fals es hier falsch ist, bitte verschieben.
Ich habe mein Nexus One am Montag getauscht. Auf dem Alten war 2.2 mit einem exchange konto eingerichtet. (es wurde aber mit der Software 2.1 eingerichtet.)
Am Montag als das neue bekommen und erstmal Softwareupdate auf 2.2 gemacht. Im gleichen Zuge wurde bei uns in der IT das Zertifikat umgestellt. Es ist selbst signiert. Das alte war von einer offiziellen CA erstellt. Am Montag mit dem alten Gäret funktionierte der Empfang und das Senden von Mails über das ExchangeKonto noch.
Mit dem neuen Gäret läßt sich das Konto nicht mehr einrichten.
Ich geb die Email und das Kennwort an.
Ich wähle "Microsoft Exchange ActiveSync".
Dann gebe ich meine Domain und Benutzernamen ein.
Passwort wurde übernommen (Habe ich auch schon einigemal neu eingegeben).
Und noch den Server. (Checkbox "Sichere Verbindung (SSL) verwenden).
Dann auf "Weiter"... "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft" - Fehlermeldung: "Verbindung zu Server kann aufgrund eines Sicherheitsfehlers nicht geöffnet werden."
aLogCat:
...
D/AbstractSyncService( 690): CertificateException caught: Not Trusted server certificate
...
Ich vermute, weil es ein selbstsigniertes ist.
Ich habe Touchdown getestet... und wie zu erwarten war... es funktioniert...
Ich hab jetzt k9Mail installiert, damit ich wenigstens die Mails über IMAP lesen kann (Senden ist deaktiviert).
Ich habe schon das Zertifikat importiert. Hat auch nix gebracht.
Kann mir jemand bitte... Gruß Stephan
So richtig weis ich nicht, wohin mit dem Thema. Fals es hier falsch ist, bitte verschieben.
Ich habe mein Nexus One am Montag getauscht. Auf dem Alten war 2.2 mit einem exchange konto eingerichtet. (es wurde aber mit der Software 2.1 eingerichtet.)
Am Montag als das neue bekommen und erstmal Softwareupdate auf 2.2 gemacht. Im gleichen Zuge wurde bei uns in der IT das Zertifikat umgestellt. Es ist selbst signiert. Das alte war von einer offiziellen CA erstellt. Am Montag mit dem alten Gäret funktionierte der Empfang und das Senden von Mails über das ExchangeKonto noch.
Mit dem neuen Gäret läßt sich das Konto nicht mehr einrichten.
Ich geb die Email und das Kennwort an.
Ich wähle "Microsoft Exchange ActiveSync".
Dann gebe ich meine Domain und Benutzernamen ein.
Passwort wurde übernommen (Habe ich auch schon einigemal neu eingegeben).
Und noch den Server. (Checkbox "Sichere Verbindung (SSL) verwenden).
Dann auf "Weiter"... "Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft" - Fehlermeldung: "Verbindung zu Server kann aufgrund eines Sicherheitsfehlers nicht geöffnet werden."
aLogCat:
...
D/AbstractSyncService( 690): CertificateException caught: Not Trusted server certificate
...
Ich vermute, weil es ein selbstsigniertes ist.
Ich habe Touchdown getestet... und wie zu erwarten war... es funktioniert...
Ich hab jetzt k9Mail installiert, damit ich wenigstens die Mails über IMAP lesen kann (Senden ist deaktiviert).
Ich habe schon das Zertifikat importiert. Hat auch nix gebracht.
Kann mir jemand bitte... Gruß Stephan