Datenverbindung dauherhaft langsam

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bahlramir

Neues Mitglied
0
Guten Tag

Langsam verzweifel ich an meinem Nexus One.
Egal ob G, E, oder 3G (H hatte ich noch nie warum auch immer)

Ich habe immer eine Downloadrate zwischen 0 - 10 kbs egal wo in deutschland ich mich befinde. (Ich bin mit dem Lkw unterwegs)

Mein Tarif ist von Vodafone Superflat Internet und unter APN habe standart über web laufen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Wenn du das deutsch Rom drauf hat, also das bei der Auslieferung, dann zeigt dein Handy sowieso kein "H" an, dass is hier das gleiche, wie 3G.

Das kann ich dir schonmal sagen...

Aber sag doch mal was für ne ROM due hast und dein Radio und alle anderen Daten über das Handy, dann kann dir bestimmt wer helfen ;-)

Ähm jaaaa nochmal für doofe was genau meinst du mit Rom und was für ein Radio?

Geh mal in Einstellungen und dann nach ganzen unten in "Über das Telefon".

Dort stehen die Sachen alle, wie Android Version Baseband Kernel und Co

Hab ich gefunden. Und was genau von all dem was da steht willst du wissen?

Schreib mal die:
Android-Version
Baseband-Version
Kernel-Version
Build-Nummer

hier rein.

Mal ne blöde Frage, mit was hast du deine Download Geschwindigkeit getestet bzw. wie kommst du auf die Info mit den 10kbit/s? Ist es denn wirklich gefühlt so langsam?

Ich nehme an du hast es im Kaufzustand belassen und keine andere ROM installiert?

Edit: da war einer schneller

Zum einem wenn ich mit meinem Navi eine map dowmloade wird es angezeigt und zum andere über die app quick system info.

So zu den Daten:

Android version: 2.3.4

Baseband: 32.50.00.32u-5.12.00.08

Kernel: 2.6.35.7.ge0fb013htc-kernel@and18-2#1

Build nummer: GRJ22

Ist es nur beim Download der maps so langsam oder generell bei allen Aktionen z.B. bei Download von Apps aus dem Market?

Also ich bin grad in Frankreich und bin über roaming drin und habe eben über market mit ca 170kbs geladen der download der maps geht jetzt aber genau so schnell ca 170 bis 200 läuft super in frankreich ich glaub ich zieh einfach um dann hätten wir das. Ne spass was nu?

Da haben wir ja schon die Lösung, ab nach Frankreich :D

Gib mal, wenn du in wieder in Deutschland bist, deine APN (Zugangsdaten von Vodafone) Daten neu ein. Hört sich erstmal schwachsinnig an, aber bewirkt manchmal Wunder. Dass es am verwendeten ROM oder Radio liegt glaube ich nicht, zumindest wäre mir ein solches Verhalten nicht bekannt. Aber ich nutze den originalen ROM seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr, evtl. wissen da andere mehr. Die Hardware lässt sich wohl auch ausschließen wenn es momentan funktioniert.

Menü "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" -> "Zugangspunkte"

Die APN Daten findest du vermutlich auf der Vodafone Internetseite oder per Google. Ich selbst bin bei o2 und habe die nötigen Daten nicht.