Das erste Update...

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paraglider schrieb:
Ich hingegen hab das Gefühl er hält nun weniger lang, täuscht aber vielleicht auch nur.

Dachte ich zuerst auch, besonders in den Stunden nach dem Aufspielen des Updates. Nach einem Ladedurchgang und zwei/drei Reboots erscheint er mir aber wieder in "alter Stärke".

Höre schon den ganzen Vormittag über Bluetooth Musik, circa 30 Minuten telefoniert, 3G an, ein wenig gesurft, alles gesyncht und bin jetzt bei 61% seit heute Morgen 8 Uhr. Denke, das passt schon.

Also bei mir zeigt mir ja eindeutig das Meßprogramm an dass der Akku mehrere Stunden länger hält, ist also nicht nur gefühlt länger.Vielleicht ist es aber auch irgendein App was nach einem Update jetzt sparsamer arbeitet.

Airlancer schrieb:
Vielleicht ist es aber auch irgendein App was nach einem Update jetzt sparsamer arbeitet.

Es soll ja dieser Bug in der SMS-App beseitigt worden sein . . .

Sagt wer? Oder ist das nur eine Vermutung?

Bball schrieb:
Sagt wer? Oder ist das nur eine Vermutung?

Das war diese Geschichte, dass sich die SMS-App nicht in einen Ruhemodus legt, sondern andauernd läuft, Nagel mich bitte nicht auf eine Quelle fest. Hatte ich aber in verschiedenen Foren gelesen. Darunter auch - wenn ich mich nicht irre - eine Diskussion im Google Help Forum. Hab's aber nicht weiter verfolgt, weil ich fand, dass eigentlich alles so funktionierte, wie es sollte.

Worum es bei dem angeblichen Fehler geht, weiß ich, wird ja auch hier in einem Thread diskutiert. Allerdings meinte ich, woher Du weißt, dass dieser angebliche Fehler mit dem Update behoben worden sein soll.

Mal zum Update.
Hatte vorher bei gleicher Startbildschirmbelegung regelmäßig einen Force close nach dem anderen.

Nach dem Update heute morgen keinen mehr.

Bball schrieb:
Worum es bei dem angeblichen Fehler geht, weiß ich, wird ja auch hier in einem Thread diskutiert. Allerdings meinte ich, woher Du weißt, dass dieser angebliche Fehler mit dem Update behoben worden sein soll.

War dann wohl eher ein Vermutung meinerseits. :)

roger mexico schrieb:
War dann wohl eher ein Vermutung meinerseits. :)

Soweit mir bekannt wurde da nicht viel im System selbst geändert - deswegen sollte es auch keine Geschwindigkeitsunterschiede etc geben.
Und vor allem dann auch keine weiteren Bug-Fixes. Es lässt aber hoffen, dass Google weiter so eine Produktpflege unternimmt.

LG

Hallo,

als Vorteil des Nexus One im vgl. zum HTC Desire wird ja oft genannt, dass Google sein eigenes Smartphone besser mit Updates versorgt.
Das Nexus One ist ja jetzt schon ein paar Wochen auf dem Markt. Hat es denn bis jetzt schon Updates gegeben und wenn ja, was wurde da verbessert?

Pinch-to-zoom hab ich schon gelesen. Gabs noch was?

Grüße,
Jumic