CyanogenMod 6 Nightly Builds

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt schon, aber 5 nightlies sind dann doch ein wenig - naja, zuviel des guten :) ´vor allem wenn nur das twitter account als kryptisches changelog gilt :)

Blöde frage... naja oder vielleicht bin ich ja blöd... wenn jetzt ein Update kommt und ich will das installieren, wie kann ich denn meine ganzen proggies und settings vorher sichern? Ohne nandroid.. :D

ich hasse alle backup assistenten. Nur nandroid ist das wahre, und die meisten nighties kann man drueber nudeln, wenn man zumindests auf CM6-final ist

Thyrus schrieb:
ich hasse alle backup assistenten. Nur nandroid ist das wahre, und die meisten nighties kann man drueber nudeln, wenn man zumindests auf CM6-final ist

drüber nudeln hmmmmm
homer+drool+2.gif

Gibts irgendwas neues bei den nightlies was in der final noch nicht ist?

OT: du willst Thyrus nudeln? :D

ja ich bin ein Stalker und liebe Hasenbraten...:drool::flapper: ne im Ernst bin immer noch auf der Stable..

wieso postest du dann im nightly forum?

also ich hab jetzt die neuste nightly drauf genudelt. (05.09.)

läuft soweit alle wie gewohnt. Irgendwelche neuheiten sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

wieso wohl :p
Cyanogen will das Teil ja stable kriegen.
Neuheiten gibts erst, wenn die Arbeit an 6.1 anfängt.
Alles was jetzt erstmal passiert sind Bugfixes.

HAse schrieb:
also ich hab jetzt die neuste nightly drauf genudelt. (05.09.)

läuft soweit alle wie gewohnt. Irgendwelche neuheiten sind mir bis jetzt keine aufgefallen.

Was macht die Kamera?
Immer noch nichts ???

wraku schrieb:
Was macht die Kamera?
Immer noch nichts ???

hä was soll die kamera machen?

Die macht Bilder und Videos.:confused2:

Oh sorry
dachte ich wäre in der Hero Abteilung
Da gibts auch CM-nightlys. aber da geht die Kamera noch nicht.
Beim Nexus natürlich schon

Ich kann mit dem Nightly von gestern den Bildschirm nicht mehr locken? So gut wie alle Einstellungen durchgeschaut, find' aber nix dazu. Timeouts sind gesetzt, wenn ichs abschalte wird Display schwarz, drück ich den Trackball gehts direkt zum Homescreen!?

Edit: Der Homebutton funktioniert auch nicht mehr, es vibriert aber passiert nüscht. Schade...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das gerade aktuellste Nightly und keine Probleme - hast du beim Buildbot geschaut ob alles ok war?

Also habe gerade mein Backup von heute Nachmittag wieder zurückgespielt, da klappt das locken noch fehlerfrei...

Buildbot? Is an mir vorbeigegangen...

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier irgendwo schonmal beantwortet wurde, die Suche ergab zumindest nichts hilfreiches...
Ich erlebe es bei meinem Nexus immer wieder, dass der Empfang des Nexus kurz komplett verschwindet, teilweise knapp eine Minute weg bleibt und dann plötzlich wieder 3-4 Balken anzeigt, ohne dass ich mich bewegt habe. An derselben Stelle hat mein G1 durchgehend Empfang...Ich habe auch schon "nur 2G", "2G/3G" und "nur 3G" ausprobiert, aber es hilft nicht.
Manchmal verschwindet auch "NUR" die Datenverbindung ("H", "3G", "G",...), aber der Empfang ist mit 3-4 Balken sehr gut. Dann dauert es teilweise Minutenlang, bis ich wieder mit meinem Nexus surfen kann oder bis der Market, GMail, usw. funktionieren...

Ich bin noch relativ neu im Nexus Bereich und ich wundere mich, dass ich nirgends von diesem Problem lese (oder ich suche falsch ;) ). Ich finde das äußerst störend und ich kenne das so nicht von meinem G1. Da verschwindet die Datenverbindung eigentlich nie, außer ich nutze Apps, wie APN Droid(oder wie das heißt). Das habe ich aber nicht installiert. Ich habe eigentlich immer 2G/3G als Netzwahl an, da mir die Akkuleistung nicht so wichtig ist.
Gibt es vielleicht in CM Parts oder dem "Settings App" irgendwo einen Punkt, wo man die Datenverbindung fixieren/einstellen kann?

Android-Jeck schrieb:
Ich weiß nicht, ob meine Frage hier irgendwo schonmal beantwortet wurde, die Suche ergab zumindest nichts hilfreiches...
Ich erlebe es bei meinem Nexus immer wieder, dass der Empfang des Nexus kurz komplett verschwindet, teilweise knapp eine Minute weg bleibt und dann plötzlich wieder 3-4 Balken anzeigt, ohne dass ich mich bewegt habe. An derselben Stelle hat mein G1 durchgehend Empfang...Ich habe auch schon "nur 2G", "2G/3G" und "nur 3G" ausprobiert, aber es hilft nicht.
Manchmal verschwindet auch "NUR" die Datenverbindung ("H", "3G", "G",...), aber der Empfang ist mit 3-4 Balken sehr gut. Dann dauert es teilweise Minutenlang, bis ich wieder mit meinem Nexus surfen kann oder bis der Market, GMail, usw. funktionieren...

Ich bin noch relativ neu im Nexus Bereich und ich wundere mich, dass ich nirgends von diesem Problem lese (oder ich suche falsch ;) ). Ich finde das äußerst störend und ich kenne das so nicht von meinem G1. Da verschwindet die Datenverbindung eigentlich nie, außer ich nutze Apps, wie APN Droid(oder wie das heißt). Das habe ich aber nicht installiert. Ich habe eigentlich immer 2G/3G als Netzwahl an, da mir die Akkuleistung nicht so wichtig ist.
Gibt es vielleicht in CM Parts oder dem "Settings App" irgendwo einen Punkt, wo man die Datenverbindung fixieren/einstellen kann?

Ich hab das Nexus erst seit 2 Tagen aber ich merke das auch.
Kenn es aber schon von Froyo auf dem Magic...was mir da geholfen hatte war ein Radio Update.

Aber ich vermute, ohne jemals 2.1 auf meinem Nexus gehabt zu haben, dass es an der Kombination aus Froyo und Radio liegt.

Finde das aber beim Nexus auch noch etwas undurchsichtig...! gibt es da eigentlich eine klare Empfehlung oder so? Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass es vom Herstelle "optimiert" ausgeliefert wird, dem ist aber glaube ich nicht wirklich so.

Kenne das Nexus jetzt auch nur mit Froyo...daher kann ich natürlich nicht sagen, ob es mit 2.1 besser war.
Ich weiß nur, dass ich mit dieser "Performance" nicht gut leben kann, da ich immer mal wieder ganz spontan und kurzfristig auf´s Internet zugreifen muss.
Habe auch beide Radios getestet...und überhaupt keinen Unterschied bemerkt.
Ich hoffe, Google und HTC legen da noch nach!
Ich habe jetzt permanent "nur 3G" an, da so seltener die Datenverbindung verschwindet.
Das ist nur blöd, wenn man dann im Auto telefoniert und vergisst auf 2G/3G umzuschalten. Im UMTS Netz gibt´s halt doch häufiger mal Gesprächsabbrüche.

Ich hab HIER was gefunden (wurde im BUG Thread von Seraphim gepostet)
Aber bis jetzt hab ich noch nicht so genau verstanden, wie das mit Any / Better Cut funktionieren soll....

Edit: Oder tut es dasselbe, wie das Power Widget von CM?

Zuletzt bearbeitet: