CyanogenMod 6 Nightly Builds

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
2 daemliche apps, naemlich chinesisches und japanisches keyboard :)

Und durch diese apps bekomme ich beim ersten Boot jetzt immer Fehlermeldungen, bis ich die Tastatureinstellungen geändert habe...:rolleyes:

Ich habe mal das ROM durchgeschaut, die PinyinIME.apk ist geklärt, aber was ist, bzw. was tut die "OpenWnn.apk"?

Android-Jeck schrieb:
Und durch diese apps bekomme ich beim ersten Boot jetzt immer Fehlermeldungen, bis ich die Tastatureinstellungen geändert habe...:rolleyes:

Ich habe mal das ROM durchgeschaut, die PinyinIME.apk ist geklärt, aber was ist, bzw. was tut die "OpenWnn.apk"?

Japanische Eingabe. PinyinIME ist nur chinesisch.

• Danke
Reaktionen: d407974 und Android-Jeck
Kranki schrieb:
Japanische Eingabe. PinyinIME ist nur chinesisch.

OK, kurz gesagt LÖSCHEN...:D
In den "tiny gapps" ist unter /system/lib noch eine neue Datei "libimageutils.so" hinzugekommen...kann da jemand was zu sagen? Hat die was mit der chinesischen, bzw. japanischen Tastatur zu tun?

Ups, ich bin aktuell etwas verunsichert :)

Habe NB vom 12.08.2010 und kann nicht auf andere Builds updaten.
Der heutige Build cm_passion-08192010-173148.zip kann ich zwar via RA flashen, allerdings bleibt er beim X am Anfang hängen.

Ich habe max. 10 Min. gewartet, dann war mir das doch unheimlich.

Wieder mit Nandroid Backup eingespielt, nach kurzer Zeit das CM Logo und passt. So ich dachte mir dann, kann eigentlich nur am Build liegen - da andere anscheinend cm_passion-08192010-173148.zip erfolgreich zu Gange sind sollte es ja bei mir auch laufen?

RC3 testweise geflashed - einwandfrei.

Kann das noch wer bestätigen?

Beste Grüße, Alex.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mit den neusten Nightlys auch Probleme...bekomme komische FC´s, teilweise sogar von der Phone.apk...
Irgendwas spinnt da...

Hab eben erfahren, dass schon wieder neue G-APPS draußen sind...vom 16/17.10.

Hier ist der LINK, wo man die ganzen G-APPS finden kann:

Index of /gapps/

Android-Jeck
hatte ich letztens erst erwähnt nur in welchem Thread das war ... kA :)
in den neuen Gapps ist das neue Chrome-To-Phone /Gmail /Voice Search enthalten
ist ganz nice
welches Nightly läuft bei dir was Probleme macht?

kRx schrieb:
Android-Jeck
hatte ich letztens erst erwähnt nur in welchem Thread das war ... kA :)
in den neuen Gapps ist das neue Chrome-To-Phone /Gmail /Voice Search enthalten
ist ganz nice
welches Nightly läuft bei dir was Probleme macht?

Mit der ersten von gestern, 19.8.
Hab jetzt die zweite von gestern drauf,die läuft bisher gut. Die neue DSP.apk, bzw. das neue Design sieht zwar toll aus, aber ich finde es viel komplizierter einzustellen. Man muss erstmal die richtige Stelle treffen...

jetzt ist der NB wider 65.1 MB Groß...
jap und chinesisch sind wieder weg :)

öhhmm wenn ich die neuen Gapps flashen möchte, kann ich die einfach drüberbügeln? oder muss ich nen Wipe machen?

Normalerweise müsstest du sie einfach "drüberflashen" können...

HAse schrieb:
öhhmm wenn ich die neuen Gapps flashen möchte, kann ich die einfach drüberbügeln? oder muss ich nen Wipe machen?

einfach drüber...

ok danke werd ich dann gleich mal machen. Hab grad schon die neue nightly geflasht.

Hallo! Kann ich die NB auch einfach über den CM 6 RC 3 flashen ohne wipe?? Danke!

Ja...

itsme1 schrieb:
Hallo! Kann ich die NB auch einfach über den CM 6 RC 3 flashen ohne wipe?? Danke!

Im Zweifelsfall ein Nandroid-Backup machen und vorher flashen ;)
An sich sind die neuen Releases aber eigentlich alle abwärtskompatibel (es sei denn es wird speziell angemerkt).

Titat aus einem anderen Thread:
"
Clockworkmod ist von Koush, einer von Cyanogens "Generalstabsmitarbeitern". Daher funktioniert er auch als einziger mit dem ROM-Manager, den man aber generell nicht hernehmen sollte, da schon zu oft mit dem Rom-Manager bricks produziert wurden.

Amon_Ra ist meiner Meinung nach immernoch das beste Custom Recovery. aktuelle version ist hier 1.7.1"

Ich habe die nightlys immer über den Rom-Manager geflasht, von daher erschreckt mich die Einschätzung im Zitat.
Meine Frage nun: Gilt die Skepsis dem Rom-Manager auch den neueren Versionen gegenüber. Und gibt es nach wie vor die Empfehlung, lieber das Amon-RA zu benutzen ???

hmm hab ich leider keine Ahnung.

Ich benutze Amon Ra schon immer. Ich mach so sachen lieber selbst und lass nicht irgendwelche apps mein Handy rooten oder roms flashen.

Mal was andres:

Ist bei euch auch kein Ton wenn ihr HD videos von Nexus am PC anschaut?

Ich nutze schon von Anfang an den RomManager und hatte noch nie Probleme.
Egal ob Rom oder Kernel.

Pr3mut05 schrieb:
Ich nutze schon von Anfang an den RomManager und hatte noch nie Probleme.
Egal ob Rom oder Kernel.

Du könntest es noch in zwei-drei Threads schreiben ;)