CyanogenMod 6 Nightly Builds

• 350 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach als update.zip im Recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: Hurst
die meisten sind update.zip :D

• Danke
Reaktionen: Hurst
Ok... werd ich mal testen... eine Frage noch bevor es jetzt zu OT wird:
Um die ganzen Over und Underclocking Funktionen zu nutzen... was muss ich da machen?

einfach den Kernel flashen :)
Und dir davor halt aussuchen, was für einen du im speziellen willst. Jeder hat verschiedene Features.

welcher ist zur zeit der gängiste der so genuzt wird ?

Läuft sehr angenehm :) Jetzt finde die NB's auch sehr nice.

War wie gesagt leider der iR Kernel und aktuell läuft alles sehr gut.

CarDock werde ich morgen testen, aber BT und normales Dock wunderbar. Kamera wunderbar -glaube bei der Config bleibe ich erst mal.

Gruß, Alex.

hy, auch wenn ich kein nightybuild habe sondern CM RC3. poste ich mal hier.
habe gerade geflasht und zu meinen entzsetzen festgestellt dass der Market fehlt... wisst ihr vo er zu finden ist?

edit: ich kann auch meine google contacts nicht laden. auf dem stock ists gegangen.

hat jemand eine idee?
danke im voraus

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dir fehlen noch die Google Apps (GApps), die kommen beim CM aus Copyright-Gründen nicht vorinstalliert mit.

Einfach hier ein aktuelles Paket downloaden und wie den RC3 flashen: Index of /gapps/

Ich habe "gapps-hdpi-20100814-signed.zip" genommen, da sind die aktuellsten Versionen enthalten - man muss nur darauf achten, dass hdpi im Namen vorkommt, dann sind die Apps auf WVGA optimiert.

Alternativ könntest Du auch die modifizierten GApps-Pakete von Android-Jeck ausprobieren.

Übrigens werden die GApps bei Updates von CM-ROMs gesichert und bleiben dann erhalten, man muss sie also nur einmal flashen, wenn man bei CM-ROMs bleibt.

• Danke
Reaktionen: jul90
danke!

habe die selbe zip genommen und funktioniert :D

Hab die Frage zwar schon mal ein paar Seiten vorher gestellt - aber leider blieb es da ohne Antwort:

Hat keiner das Problem, dass der App Drawer beim Scrollen stark ruckelt?
Wenn ich den ADW Launcher normal bei einem anderen ROM installiere läuft alles wie geschmiert.
und bei den CM Nightlies ruckelt er beim hochscrollen und öffnen des Drawers echt heftig...

Zuletzt bearbeitet:
Apropos ! Ich komme vom NB 12.08.2010.

Wenn ich jetzt RC3 installiere kann ich in den Cyanogen Einstellung nicht mehr den Punkt :

Einstellungen --> CyanogenMod --> Benutzeroberfläche --> Autom. Hintergrundlicht

wählen. Fehlermeldung irgendwas mit CMParts etc. kann nicht geladen oder ausgeführt werden.

Genaue FM : Die Anwendung CyanogenMod Prozess com.cyanogenmod.cmparts wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Egal ob ich RC3 nehme oder die Builds nach dem 12.08.2010.

Einen kompletten Wipe mit den letzten NB gemacht [cm_passion-08162010-001539.zip] (nur um zu testen) - gleicher Fehler.

Wer kann das bestätigen?

Beste Grüße,

PlusOne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurst schrieb:
Hab die Frage zwar schon mal ein paar Seiten vorher gestellt - aber leider blieb es da ohne Antwort:

Hat keiner das Problem, dass der App Drawer beim Scrollen stark ruckelt?
Wenn ich den ADW Launcher normal bei einem anderen ROM installiere läuft alles wie geschmiert.
und bei den CM Nightlies ruckelt er beim hochscrollen und öffnen des Drawers echt heftig...

Dann probier doch mal den ADW Launcher aus dem Market.

PlusOne schrieb:
Apropos ! Ich komme vom NB 12.08.2010.

Wenn ich jetzt RC3 installiere kann ich in den Cyanogen Einstellung nicht mehr den Punkt :

Einstellungen --> CyanogenMod --> Benutzeroberfläche --> Autom. Hintergrundlicht

wählen. Fehlermeldung irgendwas mit CMParts etc. kann nicht geladen oder ausgeführt werden.

Genaue FM : Die Anwendung CyanogenMod Prozess com.cyanogenmod.cmparts wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Egal ob ich RC3 nehme oder die Builds nach dem 12.08.2010.

Einen kompletten Wipe mit den letzten NB gemacht [cm_passion-08162010-001539.zip] (nur um zu testen) - gleicher Fehler.

Wer kann das bestätigen?

Beste Grüße,

PlusOne.

Schau mal: https://www.android-hilfe.de/forum/...eitssteuerung-in-nightlies-und-rc3.40238.html
Thyrus hat dazu einen eigenen Thread aufgemacht.

Danke ! Auf Englisch umstellen, dann funktioniert es - ich bleib erst mal bei NB vom 12.08.2010.

myx0r schrieb:
Dann probier doch mal den ADW Launcher aus dem Market.

Naja, macht ja eigentlich keinen Sinn, den schon integrierten ADW Launcher mit dem aus dem Market zu ersetzen - ich geh schon stark davon aus, dass es sich hier um die gleiche App handeln.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob der Drawer beim öffnen und scrollen nur bei mir ruckelt oder ob das eben noch so ist bei den momentanen Builds...

Die beiden ADW-Launcher sollte gleich sein, nur ist der mitgelieferte in das System eingebaut wurden.

Hast du mal LauncherPro getestet ob du da auch Ruckler hast? Ich hab bei LauncherPro auch leichte Ruckler wenn ich durch scrolle. Hab den Kang-o-Rama Mod der auf CM6 RC2 basiert.

hat die neue gapps version den neuen voice search und gmail drin?

kRx schrieb:
hat die neue gapps version den neuen voice search und gmail drin?
GMail ja, Voice keine Ahnung. Was soll denn daran neu sein? Könte dann mal schauen.

was würdet ihr denn empfehlen? den RC3 oder lieber ne Nightly für den täglichen gebrauch?