Custom-Roms für das Nexus One

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So sieht es wahrscheinlich auch aus, ist das Radio eigentlich offiziell von Google/HTC oder hat das jemand gemodet und optimiert?

Etwas angestiegen wäre ja schön, aber das verbrät ja das es kein morgen mehr gibt, wie gesagt vor den "Updates" hatte ich nach 8 stunden ca 50-65% und ICQ war online, jetzt lieg ich bei 22-30% .

Hier hab ich noch einen Link ausm XDA-Dev Forum, scheint wohl mit der final oder den Radio Updates echt probleme zu geben, haben wohl noch mehr das Problem:

Battery Life CM5.0 Cell Standby? - xda-developers

drdiablo schrieb:
So sieht es wahrscheinlich auch aus, ist das Radio eigentlich offiziell von Google/HTC oder hat das jemand gemodet und optimiert?

Etwas angestiegen wäre ja schön, aber das verbrät ja das es kein morgen mehr gibt, wie gesagt vor den "Updates" hatte ich nach 8 stunden ca 50-65% und ICQ war online, jetzt lieg ich bei 22-30% .

Die Radios kommen von HTC selbst und werden auch nicht modifiziert, da es dazu weder einen Sourcecode gibt, noch andere Anhaltspunkte, wie diese zu modifizieren sind.

Gruß Tim

Kann mir hier jemand erklären wo der Vorteil vom Teknologist's Kernel beim MCR 1.6 gegenüber den AOSP Kernel beim CM5.0.2 ist? Hab mir gestern mal kurz (doch noch, konnte es nicht lassen *g*) das MCR 1.6 drauf gemacht aber um ehrlich zu sein keinen Vorteil erkennen können, schien mir genauso schnell zu sein.

sthoeft schrieb:
Kann mir hier jemand erklären wo der Vorteil vom Teknologist's Kernel beim MCR 1.6 gegenüber den AOSP Kernel beim CM5.0.2 ist? Hab mir gestern mal kurz (doch noch, konnte es nicht lassen *g*) das MCR 1.6 drauf gemacht aber um ehrlich zu sein keinen Vorteil erkennen können, schien mir genauso schnell zu sein.

Teknologist und MoDaCo haben auf der Basis von Cyanogens Kernel etwas rumgeschraubt, jedoch gibts da nicht wirklich viele Infos dazu.

LG

• Danke
Reaktionen: sthoeft
So nach 3,5 Stunden hab ich 25% verbraucht und ich hab nichts gemacht, kein ICQ client an, nur normale AppSync läuft und da gibt’s dann wohl auch noch ein Problem weil er wieder nichts empfängt sondern nur der sendepfeil immer an ist.
Die Akkuverbrauchsanzeige zeigt in den 3,5 Std auch 60% Standby an, und klicke ich dann darauf Steht noch dabei "Zeit ohne Signal 60%" Was hat das den zu bedeuten?

Letzte Woche Montag hatte ich nach 4,5 Std erst 13% verbrauch. Also irgend was läuft da doch richtig schief seit dem Radio Update und der CM5 Final und nach dem xda-dev-forum bin ich ja auch nicht der einzigste mit dem Problem.

So was meint ihr jetzt? Soll ich das ins Akkuverbrauch Forum tun oder hier im Root / Hacking / Modding für Nexus One einen neuen Threat eröffnen weil das ja irgend was mit dem CM5 oder/mit neuem Radio zu tun hat. Kann ja echt nicht sein das meine Akkulaufzeit mal kurz halbiert wird und mein Datenverkehr Probleme bereitet.

Mal ne blöde Frage: Hast Du nochmal neu gestartet? Ich habe das auch manchmal, das die 3G Verbindung hängt, wenn ich 3G aus/an/aus geschaltet habe.
Einen funktionierenden Connect bekomme ich dann durch durch Neustart.
Nur so als Idee.

Ja hab gestern z.b. mind 3 mal Neugestartet, es geht auch anfangs und dann bekommt er keine Daten mehr. G3 hab ich gar nicht aktiviert sonder nur G2. Flugzeugmodus rein und raus hilft auch schon, aber mit der Stock Firmware hatte ich die Probleme bisher kaum oder gar nicht.

Also das mit dem Akkuproblem scheint wohl irgend was mit CM5 final zu sein, einige meinen im dev forum das das N1 nicht mehr in Sleep geht und dann weiter ackert, das glaub ich auch inzwischen. Aber das komische ist ja das es bei eingien noch ganz normal ist.
Einer meint auch das es mit dem Modaco keine Probleme gibt.

EDIT: Gibt es ne möglichkeit wieder das Ur-Radio wieder aufzuspielen bzw. wo bekommt man es her damit man wieder zurück flashen kann? Gibt ja inzwischen auch den ersten im Dev-forum der genau das erfragt und soll wohl anscheinend mit an dem neuem Radio liegen.

EDIT 2: Also irgend wie geht das Handy wohl doch nicht in den Standby Modus, es liegt jetzt ca 2 stunden neben mir im Täschchen und macht nichts, aber es ist warm, also arbeitet irgend was und der Akku nähert sich schon den 25%. So die Frage an was liegt es nun, CM5 final oder an dem unoffiziellen Update oder doch am Radio.

EDIT 3: Ich hab das Original Radio bei den dev's gefunden, da gibts noch eins mit einem 3G-Fix, hab jetzt mal das original drüber gebügelt. Mal testen was der Akku verbrauch nun macht, wenn er immer noch genau so hoch ist werd ich wipe'n und CM5 final neu installieren aber diesmal ohne das ERE36B, dann hab ich CM5 final mit dem offiziellen Update und dem original Radio.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich teste jetzt mal ausgiebiger das MCR 1.6 ROM aus. Mal sehen wie es ist. Bisher scheint es zumindest schonmal stabil zu sein und beim Homescreenwechsel würde ich vom Gefühl her sage ist es minimal schneller.

Sehr geil, gleich mal probieren :D

Ja hab ich gelesen, aber gut das du es nochmal erwähnst dann ist alles beinander ;)

So, jetzt wirds spannend...

"HTC quietly brilliant"

Gruß, Stephan...

Update:
klappt...

Update2:
Warum ist das Ding Alpha? Beta würde besser passen... Bis auf die kleinen Grafikfehler bei den animierten Elementen klappt anscheinend alles (OK, die Cam...)

Update3:
OK, doch noch ein wenig Alpha, WIFI funzt nicht...

#4 Nach einem Reboot kurzer Sound und weißer Screen...

#5 Boot-Image Alpha 2: Wipen, neu flashen und das neue Boot-Inmage mit Fastboot raufladen.
http://www.romraid.com/paul/nexusone/boot.alpha2.img

# 02:08 Uhr, http://android.modaco.com wird gerade "geheist" (irgendwie langsam die Seite) weil der Tread bei den XDA-Devs vorerst geschlossen ist ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version von Cyanogen online, die wohl deutlich schneller sein soll, da der neue Kernel integriert ist.

Gruß Tim

EDIT: Roms auf neueste Versionen aktualisiert, Verweis auf Nexus One Development bei XDA, da es langsam sehr aufwendig wird, den Post übersichtlich zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, weiter hinten gehts echt unter.

Wenn du num im fetten Text aus 5.0.1 noch ein 5.0.3 machst passt alles ;)

Angeblich kann man eine Modaco-Version mit einer neuen Version von Cyanogen updaten.

Hat das schon jemand versucht?

Paraglider schrieb:
Ja gut, weiter hinten gehts echt unter.

Wenn du num im fetten Text aus 5.0.1 noch ein 5.0.3 machst passt alles ;)

Sorry, habs übersehen - danke für den Hinweis, ist jetzt geändert.

K69 schrieb:
Angeblich kann man eine Modaco-Version mit einer neuen Version von Cyanogen updaten.

Hat das schon jemand versucht?

Ich würde jederzeit beim Wechsel von MoDaCo auf Cyanogen oder andere Rom-Versionen einen Wipe machen - ist sicherer.
Zwischen den Versionen der einzelnen Roms (MoDaCo 1.5 auf 1.6 etc) ist das meist nicht nötig.

Ich meine eigentlich die Modaco Version vom Cyanogen Rom. ;)

K69 schrieb:
Ich meine eigentlich die Modaco Version vom Cyanogen Rom. ;)

Die solltest du problemlos drüberflashen können - es unterscheidet sich ja in nichts als der Tatsache, dass bei MoDaCo Komponenten hinzugefügt oder entfernt werden.

Gibt es eigentlich eine Art "unslaved" Mod für's Nexus One?