CM7 Nightly official

• 298 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bitte nicht nicht den gesamten Beitrag zitieren!

wenn du von cm 6.1.1 auf cm7 umsteigst, solltest du auf jeden Fall ein Fullwipe durchführen.
Gapps brauchst du normalerweise nicht zu flashen.
Wenn du mit CM7 das erste mal den Android Markt öffnest, dann kommt automatisch eine Liste aller gapps.
Du kannst dann auswählen welche du installieren willst.:winki:

mfg. Skorge

Danke,

aber ohne gaaps hab ich doch noch nicht einmal den market? oder seh ich das falsch?

Das siehst du falsch. Der Markt ist bei CM7 vorhanden :winki:

mfg. Skorge

Skorge schrieb:
Das siehst du falsch. Der Markt ist bei CM7 vorhanden :winki:

mfg. Skorge

okay danke!

hab jetzt alles gewiped und cm7 installiert. läuft uch gut. aber hab google mail nicht installiert. wo krieg ich das her?

danke

Kaeptn-G. schrieb:
hat schonmal einer von euch versucht das theme LUCID zu flashen? [THEME] Themes for Geo's ROM, CM7 Nighlies - xda-developers

habs gerade versucht, aber danach hing die Nightly #32 in ner bootschleife...
Mit Mightly #34 funktioniert das wunderbar.
Auf der letzten Seite in dem Topic schreibt sonnysekhon auch, dass er die Themes erst wieder fürs RC1 anpassen wird. Anscheinend ändert sich zur Zeit in den Nightlys zu häufig was.

• Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.
honser schrieb:
okay danke!

hab jetzt alles gewiped und cm7 installiert. läuft uch gut. aber hab google mail nicht installiert. wo krieg ich das her

danke

Du musst dir das App Market Enabler aus dem Market laden und dem System darüber ein Amerikanisches Netz vorspielen. Dann kannst du dir GMail aus dem Market runterladen

also vollwipe hatte ich nicht. jedoch hat gmail anfangs probleme gemacht. probiere mal die separaten apks aus dem forum

kannst ruhig die Gmail aus dem Market nehmen, nach nem guten alten fix_permissions hat die bei mir getan :D

honser schrieb:
okay danke!

hab jetzt alles gewiped und cm7 installiert. läuft uch gut. aber hab google mail nicht installiert. wo krieg ich das her?

danke

Das Gmail aus dem Android Market kannst du ohne Bedenken nehmen.
Funktioniert einwandfrei :winki:

mfg. Skorge

Ich hab nun auch einen Full wipe gemacht und CM7 geflasht. Aber ich hab keinen Market, kann auch kein Google Konto hinzufügen. Brauch ich jetzt trotzdem die Gapps?

Nach dem ich die Gapps (das ca 5mb Packet) installiert hatte bekam ich auch gleich nach der Googlekontoeingabe die Apps zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft bei mir alles super außer das aufeinmal alle töne total leise wiedergeben werden. Egal ob Musik läuft oder ein Klingelton. Lautstärke ist auf Maximum. Ein runterdrehen bringt auch nichts. Das war aufeinmal leise. Hat jemand einen Tipp?

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Das mit den Themes schaut ja genial aus. Das muss ich heute abend mal genauer erforschen. =)

Hab nun aber auch noch mal eine Frage zur CM7, gibt jetzt keine Akkuvstandanzeige mehr zum dazuschalten wie es bei CM6 möglich war? Also die %Prozent Anzeige im Akkusymbol in der Statusleiste.

Und hat hat jemand schon eine Idee zu meinem Lautstärken Problem das aufeinmal aufgetreten ist? Es ist schon sehr sehr leise. Als Wecker kann ich das N1 momentan nicht einsetzen da zu leise und wenn es klingelt ist es etwa so laut wie wenn man es auf 50% stellen würde.

drdiablo schrieb:
Das mit den Themes schaut ja genial aus. Das muss ich heute abend mal genauer erforschen. =)

Hab nun aber auch noch mal eine Frage zur CM7, gibt jetzt keine Akkuvstandanzeige mehr zum dazuschalten wie es bei CM6 möglich war? Also die %Prozent Anzeige im Akkusymbol in der Statusleiste.
Da gibts wohl öfter Probleme mit! Das ist wohl auch einer der Gründe, wieso nicht alle Themes mit allen Nightlys laufen! Manche Themes haben die %-Anzeige drin und laufen auch nur mit bestimmten Versionen! Ich hatte auch mal irgendwo ne flashbare ZIP für die %-Anzeige, allerdings hat die auch wieder nur mit einer bestimmten Version Funktioniert! Bei anderen Versionen gabs nen Bootloop!

drdiablo schrieb:
Und hat hat jemand schon eine Idee zu meinem Lautstärken Problem das aufeinmal aufgetreten ist? Es ist schon sehr sehr leise. Als Wecker kann ich das N1 momentan nicht einsetzen da zu leise und wenn es klingelt ist es etwa so laut wie wenn man es auf 50% stellen würde.

Geh mal unter Einstellungen in "CyanogenMod" -> " Klänge" und dann mach mal unter "Verringerung der eingestellten Lautstärke" die Unterpunkte auf 0dB (6dB Dämpfung ist Standard). Oder wenn du zufällig 10 dB eingestellt hast, stells mal auf 6!

drdiablo schrieb:

Schau mal bei den XDA Developers in den Gigglebread Thread von fitsnugly.
Der baut jeden Tag eigene Nightlys und ergänzt sie mit einigen netten Kleinigkeiten aus der Entwicklung die es noch nicht in die Nightlys geschafft haben. Unter anderem ist auch die Akkuprozentanzeige im CM Menü einschaltbar. :D

Danke das werde ich mal anschauen :)

Wegen der Lautstärke, die Tipps haben nichts gebracht, darum dachte ich ist installier nochmal die nightly drüber. Nun ist es wieder schön laut :D Wahrscheinlich hat es irgend was beim Apps zurückspielen und ein paar Daten Rückspielungen was zerhauen.

Hab gerade gesehen wegen der Prozentanzeige musst Du Dich beeilen. Der Koch möchte beim nächsten Build (für gewöhnlich um die Mittagszeit) die Anzeige wieder entfernen, da sie von den wenigsten in seinem Thread genutzt wird.

Ich hab gerade festgestellt das mein N1 nicht online geht. Also es verbindet sich normal mit wlan oder mobilfunk aber es lädt nichts. Hat jemand einen Tipp?

Kann es sein das du gewiped hast und deine Einstellungen flöten gegangen sind? Würd mal Drahtlos & Netzwerkeinstellungen kontrollieren :winki: