Android 2.2 Froyo OTA Now Available For The Nexus One!

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BananaJoe schrieb:
Woher kommt den das plötzlich? Ist das das original Update von Google??
(wie installiert man denn das?)

Ja, das ist das offizielle Update. Es wurde gestern bei einem OTA rausgefunden.
Schieb es auf die SD, und in update.zip umbenennen.

Dann ins Recovery booten und mit Power+VolUp Text anzeigen lassen.. apply:update.zip und fertig.

SeraphimSerapis schrieb:
Ja, das ist das offizielle Update. Es wurde gestern bei einem OTA rausgefunden.
Schieb es auf die SD, und in update.zip umbenennen.

Dann ins Recovery booten und mit Power+VolUp Text anzeigen lassen.. apply:update.zip und fertig.

1.) Hmm.. also den ersten Teil verstehe ich.
2.) ins Recovery booten (versteh ich nicht...)
3.) Power+VolUp versteh ich wieder..
4.) apply:update.zip muss man das wo eintippen?

Bin ja kein costumRom- oder Root-Typ (deswegen brauch ichs etwas genauer:)).
Danke für deine Erklärungen!

BananaJoe schrieb:
1.) Hmm.. also den ersten Teil verstehe ich.
2.) ins Recovery booten (versteh ich nicht...)
3.) Power+VolUp versteh ich wieder..
4.) apply:update.zip muss man das wo eintippen?

Bin ja kein costumRom- oder Root-Typ (deswegen brauch ichs etwas genauer:)).
Danke für deine Erklärungen!

Dann würde ich es nicht manuell machen, sondern auf das OTA (Over The Air)-Update warten.
EDIT: Oder du folgst dem Guide von René Hesse bei mobiFlip.de: http://www.mobiflip.de/2010/05/handgemacht-update-des-nexus-one-auf-android-2-2-froyo/

Tim

M.Starke schrieb:
Was mir am Nexus sehr fehlt ist die HTC Tastatur (die welche man im X10 Forum findet läuft nicht ) ...

Die HTC Tastatur, die mittlerweile auch für 2.2 läuft, findest Du hier:

[MOD] HTC_IME (29th April) v25: Custom sounds and much more - xda-developers

@Banana:

1. Die Datei in Update.zip umbenennen (darauf achten, dass keine doppelte Dateiendung da ist!)
2. Datei ins Root Verzeichnis der SD Karte kopieren
3. N1 ausschalten
4. Trackball drücken und während man gedrückt hält, einschalten
5. Mit Lauter/Leise Taste Recovery auswählen und mit Power Taste bestätigen
6. handy startet neu - sobald ein Bot mit einem Ausrufezeichen erscheint, Power und Lauter Taste zusammen drücken (öfter probieren!)
7. Mit Lauter/Leise Taste update.zip auswählen und wieder mit Power Taste bestätigen

Das was.

Was mir noch aufgefallen ist: Agenda Calendar Widget läuft nicht mehr. Wurde glaube ich auch schon gesagt. Man kann keinen Kalender auswählen.
Der Entwickler hat mir gerade eine neue Beta per Mail geschickt, aber auch damit klappt es nicht. Sieht zwar feiner aus die Oberfläche, aber den Fehler des Kalenders hat die Beta leider nicht bejhoben.

Kennt jmd ein anderes Widget, welches unter 2.2 läuft und mir meine Termine in einem 4x1 Feld anzeigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M.Starke, BananaJoe und SeraphimSerapis
hallo,

habe ein kleines Problem beim installieren von Froyo,

bei mir kommt nachdem ich ins recovery gebootet und power/vol. up tasten gedrückt habe, diese meldung

e: can´t openen /cache/recovery/command

und wenn ich dann apply sdcard:update.zip klicke fängt er auch an zuinstallieren, aber nach verifying kommt eine meldung

E:failed to verify whole-file signature
E:signature verification failed
Installation aborted

ka was ich falsch mache :)

vielen dank im vorraus

Seppel schrieb:
hallo,

habe ein kleines Problem beim installieren von Froyo,

bei mir kommt nachdem ich ins recovery gebootet und power/vol. up tasten gedrückt habe, diese meldung

und wenn ich dann apply sdcard:update.zip klicke fängt er auch an zuinstallieren, aber nach verifying kommt eine meldung

Installation aborted

ka was ich falsch mache :)

vielen dank im vorraus

Auch hier wieder die Frage: Welches Recovery nutzt du? Hast du gerootet?
Ist die Datei in update.zip umbenannt?

hi,

gerootet isses net und die datei is umbennant.

ähh :) wie meinst du welches recovery ich benutze

ich hab einfach laut anleitung power+vol down gedrückt und dort recovery ausgewählt

mfg

ChrisMarkos schrieb:
1. Die Datei in Update.zip umbenennen (darauf achten, dass keine doppelte Dateiendung da ist!)
2. Datei ins Root Verzeichnis der SD Karte kopieren
3. N1 ausschalten
4. Trackball drücken und während man gedrückt hält, einschalten
5. Mit Lauter/Leise Taste Recovery auswählen und mit Power Taste bestätigen
6. handy startet neu - sobald ein Bot mit einem Ausrufezeichen erscheint, Power und Lauter Taste zusammen drücken (öfter probieren!)
7. Mit Lauter/Leise Taste update.zip auswählen und wieder mit Power Taste bestätigen
Muss ich dafür root haben? Werden Einstellungen übernommen oder habe ich danach ein "jungfräuliches" Nexus? Muss ich dafür den Bootloader unlocken? Sprich verliere ich meine Garantie wenn ich das Update manuell einspiele?

Hey,

ich hab mal ne Frage. Kann ich diese update.zip nur einspielen wenn ich beim Nexus One den Bootloader unlocked hab und ein recovery geflasht habe, oder geht das auch mit einem ganz "normalen" Nexus One? Sorry für die Frage aber meins kommt erst mitte nächster Woche! Danke! ;)

Gruß

maxi90 schrieb:
Hey,

ich hab mal ne Frage. Kann ich diese update.zip nur einspielen wenn ich beim Nexus One den Bootloader unlocked hab und ein recovery geflasht habe, oder geht das auch mit einem ganz "normalen" Nexus One? Sorry für die Frage aber meins kommt erst mitte nächster Woche! Danke! ;)

Gruß

Also ich hatte noch nie gerootet und den Bootloader noch nicht freigeschaltet, also braucht man das wohl nicht.

Leider finde ich allerdings momentan keine Möglichkeit, wieder auf 2.1 zurückzukommen (siehe hier) :(.

Was willst du auch wieder in 2.1 ?

sollte normalerweise einfach so gehen...

EDIT: sry hab das Aktualisieren vergessen ^^"

wuerg schrieb:
Muss ich dafür root haben? Werden Einstellungen übernommen oder habe ich danach ein "jungfräuliches" Nexus? Muss ich dafür den Bootloader unlocken? Sprich verliere ich meine Garantie wenn ich das Update manuell einspiele?

Nein. Du musst keinen Root haben.
Ja. Einstellungen bleiben erhalten und Daten beliben alle drauf.
Du verlierst keine Garantie. Ist ja schliesslich das original Google update...

• Danke
Reaktionen: wuerg
Hat alles bestens funktioniert.
Die zwei nervigen Dinge: Tastatur (xda) funzt nicht und das CalendarWidget (wurde eh schon beides "bemängelt").

Tastatur muss ich die neue xda installieren... Ich hoffe für den Kalender kommt bald mal ein Update!

hmm bei mir klappt das update immernoch nicht :( die meldungen kommen immernoch

Installation aborted

datei is umbennant, kein gerootetes n1

datei auf sd kpoiert, trackball gedrückt halten, power taste, recovery auswählen klappt alles bis zu dem punkt wo man dann die update datei auswählt und das n1 eigentlich installieren sollte, dann kommt immerwieder die meldung wie oben beschrieben

mfg

Hab das gleiche Problem wie Seppel. Alles wie beschrieben gemacht.
Hab es auch mehrmals probiert, aber es funktioniert irgendwie nicht.

Wie ist eure Build Nummer???

Muss mas nicht in den /root ordner schieben?

Gruß