B
BananaJoe
Erfahrenes Mitglied
- 16
enjoy_android schrieb:Dazu kann ich etwas sagen. Für verpasste Anrufe wird es keine konfigurierbare Farbe in Android 2.2 mehr geben. (jedenfalls ohne Root) Dies gilt sowohl für eingehende Anrufe als auch für verpasste Anrufe. Android setzt in beiden Fällen eine eigene Benachrichtigung und macht es damit unmöglich eigene Trackball Notifications zu setzen. Diese default Notification ist weiß und ist genau diese welche du siehst. Eine weitere Einschränkung auf dem Nexus One ist das die LED Notification (Trackball) nur bei deaktiviertem Screen zu sehen ist. (aus diesem Grund kann man die Settings im Bereich LED in der App auch nicht mehr testen) Im Großen und Ganzen wünsche ich mir ein Verhalten wie zu Zeiten des G1 zurück. Im Moment verlieren die Trackball Benachrichtigungen ziemlich an Wert. Ein weiterer Punkt ist das Blinkintervall welches völlig ungleichmäßig mal richtig und dann wieder falsch gesetzt wird.
Ansonsten kannst du für alle anderen Missed Call Services die Farben für die LEDs ganz normal setzen. Die Farbwerte muss ich allerdings noch anpassen, sie passen für das Nexus One nicht mehr 100%. (in manchen Fällen gar nicht - so wird ein gelb mal schnell zum neon grün )
PS: Am Code der die Benachrichtigungen setzt habe ich seit Android 1.5 nichts mehr geändert, da die APIs seitdem stabil sind und sich nichts geändert hat. Leider hat sich das Default Verhalten der LED nun so zum schlechteren verändert.
Also für Kalender Erinnerungen funktioniert die färbige LED aber auch nicht. Sollte das gehen?
Habe jetzt die Standard APP (also nicht die für Milestone User) installiert.