6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Ja! SuperOneClick v1.7
 
Naja dann wüßte ich an dieser Stelle auch nicht mehr.

Am besten nochmal die Versionen des Gerätes prüfen (passion, display etc.) und hier posten.
Dann auch noch was bisher alles durchgeführt wurde.

Die Methode 6 sollte auch ohne Werksreset initialisiert werden können.
 
Endlich!!! Lebkuchen instaliert.... es lag einfachan missverständnis zwischen mir und terminal emulator....
 
Was hast Du mit dem Emulator falsch gemacht? Habe nämlich die gleichen Probleme.
 
Erstmal die root rechte!!! Da muss du mit dem Emulator auseinandersetzen :)
Beim Eingabe aller Befehle auf Leerzeichen achten!!!! wie abgebildet!!
Sobald mit dem Emulator klappt: $ su soll:
#(hier tipps du: mount.....) ENTER
#........
u.s.w
 
Für alle die sich mit Linux nicht so auskennen, hier eine kleine Erklärung:

Der Konsolen-Prompt (Eingabeaufforderung im Terminal) zeigt bei normalen Benutzern immer ein Dollar an, also z.B /home/chris/$

Sobald man über Rootrechte verfügt, also als Administrator (Root) angemeldet ist, wechselt der Prompt zur Raute, um dies zu verdeutlichen, z.B /home/chris/#

Mit dem Befehl "su" kann man temporär den Benutzer wechseln. Dazu erwartet "su" einen Parameter, nämlich den des Benutzers der man werden will. Würde man also z.B. "su frank" eingeben und auf dem Rechner existiert ein Benutzer namens "frank", sähe der Prompt anschließend etwa so aus: /home/frank/$

Gibt man beim Befehl "su" keinen Parameter an, wird als Benutzer "root" - also Administrator - gewünscht. Und so erhält man die Rechte Laufwerke einzubinden etc.

Deshalb ist es wichtig, dass ihr darauf achtet, dass ihr mit dem "su" den Root-Prompt erhaltet, denn nur so wisst ihr, dass die nötigen Rechte vorliegen.
 
  • Danke
Reaktionen: roge und Paconator
Habe es jetzt endlich geschafft die Rootrechte zu bekommen.
Habe jetzt bei der Eingabe des 2. Befwehls auf dem Emulator das Problem, dass ich die Meldung bekomme:

/sdcard/flash_image:No such file or directory

Habe alles mehrmals nach Anleitung gemacht.
Die Flash_image direkt auf SD Karte, in keinen Ordner und auch entpackt!!!!!!


Wer hat eine Idee?????
 
Hast du nachdem du die Daten auf die Karte geschoben hast die USB Verbindung geschloßen, damit das Handy wieder auf die MicroSD zugreiffen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: roge
Habe mich schon gefreut, dass jetzt alles gegangen ist.
Methode 6 ist bis zum reboot durchgelaufen, dann kam aber das große erwachen.
Es kam kurz das Kreuz und dann ein schwarzer Bildschirm und nichts mehr.
Bin nach Metohode 6 vorgegangen.
Hab vielleicht doch ein Alomed Display und hätte Methode 5 wählen müssen.
Hilfe wie komm ich wieder zurück????

Ergänzung:

Komme in das "Android System Recovery" Mit dem Auswahlmenü

- Reebot system now
- USB-MS toggle
- Backup/Restore
- Flash zip from sdcard
- .......

usw.

Wie geht es jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi roge,

hast du, nachdem du die "update-nexusone-FRF91-stock-noradio-signed.zip" in der recovery installiert hast, auch auf jeden Fall nicht rebootet, bevor du die "signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip"-Datei installiert hast?

Solltest du davor nämlich rebootet haben, so ist dein Nexus One jetzt vielleicht dauerhaft geschädigt und muss wohl zu HTC eingeschickt und repariert werden.

Du darfst in der Methode erst rebooten, wenn du beide .zip-Dateien installiert hast!

Ansonsten wähle in der recovery mal "Wipe cache/data" und probier's noch einmal.
Außerdem könntest du noch versuchen, die "signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip"-Datei in "update.zip" umzubenennen und in der recovery per "Apply sdcard:update.zip" zu installieren.


MfG
Pupy

PS: Daran, dass du in deinem Nexus One vielleicht doch ein AMOLED-Display verbaut hast, kann es eigentlich nicht liegen, mit solchen Geräten funktioniert die Methode 6 nämlich auch.
Ich wollte die Methode 5 speziell für Geräte mit AMOLED-Display deshalb eigentlich auch aus dem ersten Post dieses Threads entfernen, habe sie dann aber doch darin stehen gelassen, weil die Methode 6 etwas langwieriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pupy,

erstmal vielen Dank für die Antwort.
Hab definitiv den Reboot erst ganz zum Schluß gemacht.
Es geht aber gar nichts mehr bis auf das Kreuz. Trotzdem merke ich das vibrieren wenn ich die Tasten betätige, obwohl der Bildschirm dunkel bleibt.
Muß ich die Datei wieder auf die Karte aufspielen und wie habe ich wieder Zugriff, wenn ich das Teil an den Rechner über USB anschließe.
Falls gar nichts mehr geht, lohnt es sich überhaupt das N1 an HTC zur Reparatur zu schicken, hast Du eine Ahnung, was die dafür verlangen?
 
Hi,

hmm dann wundert mich das sehr, dass das bei dir nicht funktioniert.
Erschien bei einem der Installationsvorgänge der beiden in meinem letzten Post benannten .zip-Dateien vielleicht eine Fehlermeldung?

Hast du auch nen Cache/Data Wipe durchgeführt vor dem Reboot?
Hast du jetzt schon einmal probiert in der recovery nen Cache/Data Wipe durchzuführen und zu rebooten?

Also die Datei wird sich ja noch auf der SD-Karte befinden, du musst diese von mir genannte "signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip"-Datei nur in "update.zip" umbenennen und in der recovery per "Apply sdcard:update.zip" flashen...Ohne Zugriff auf die SD-Karte über das Telefon gestaltet sich das aber natürlich schwierig...

Hast du vielleicht ein Kartenlesegerät oder ein anderes Handy/Kamera/irgendetwas mit dem du auf deine SD-Karte zugreifen könntest?

Falls doch eine Reperatur notwendig ist, hast du keine Garantie/Gewährleistung mehr auf das Handy?

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung was die im Falle des Nichtbestehens einer Garantie da verlangen könnten...
Sollte doch noch Garantie bestehen sind die aber meistens eigentlich recht kulant und verlangen da kein Geld für eine Reperatur, obwohl sie vielleicht bemerken, dass da an der Software des Gerätes herumgespielt wurde.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: roge
roge schrieb:
wie habe ich wieder Zugriff, wenn ich das Teil an den Rechner über USB anschließe.
Versuche mal mit Fastboot darauf zuzugreifen. Dann könntest du ein Image darüber flashen.
 
Hallo Pupy,

vielen Dank.
Habe die "Update.zip" draufgespielt und anschließend ist nicht nur der Bildschirm wieder hell geworden sondern auch das Update auf 2.3 eingespielt worden.

Nochmals vielen Dank
 
Hi,

ich habe ein SLCD-Gerät von VF (Danke logitel.de dass ihr es mir als "unbrandet verkauft habt :thumbdn: )

Da ich schon mal CM6.1.1 installiert hatte, ist mein Bootloader schon entsperrt. Eigentlich müsste ich doch jetzt einfach RA_Recovery 2.1.1. installieren können um dann ab Punkt 8 der Methode 6 weiterzumachen - den ganzen Terminalkram zuvor kann ich mir ersparen, oder?

Also: Custom Recovery wie hier ab Punkt 2 installieren ( https://www.android-hilfe.de/forum/...nexus-one.71/nexus-one-root-how-to.13915.html ), die Datei Methode 6 Punkt 4 flashen, sofort danach Datei aus Punkt 5 flashen, wipe und restart
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Speil,

ist dein Bootloader sicher entsperrt?
Denn er muss nicht zwingend entsperrt sein, nur weil du schon einmal CM installiert hattest.

Sollte dein Bootloader wirklich entsperrt sein, könntest du dir ganz einfach sämtliche Teile eines PASSIMG-Images per fastboot flashen.

Lade dir dazu die Datei hinter "Nexus One FRG83 system image" auf folgender Seite herunter und entpacke sie.
http://developer.htc.com/

Dann gehst du ganz ähnlich vor wie wie mit der recovery bei dem Link, den du geposted hast, du musst nur den zweiten Begriff und die .img-Datei jeweils austauschen.
Die Befehle müssten dann also folgendermaßen aussehen, vorher musst du natürlich die fastboot-Datei und die aus der PASSIMG-Datei entpackten .img-Dateien in einen Ordner packen und dein Nexus One im Bootloader-Modus mit deinem PC verbinden:

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash recovery recovery.img

Willst du doch nach meiner Methode 6 vorgehen, kannst du dir natürlich auch so, wie in dem von dir verlinkten Thread geposted, eine custom recovery aufspielen und dann mit Schritt 8 der Methode 6 weitermachen.


MfG
Pupy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speil
Ja sicher entsperrt - beim Einschalten ist unter dem X ein "aufgeschlossenes Schloss".

Habe mein CM Rom damals wie in der von mir verlinkten Anleitung installiert, also Bootloader entsperrt und den Rest per fastboot draufgeklatscht
 
beim eingeben des befehls cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image passiert folgendes

ich komme beim eintippen bis cat /sdcard/flash_ bekomme ich eine fehlermeldung die da lautet:

cat /sdcard/flash_permission denied


hilfe :)


die app quick app clean cache sagt mir ausserdem ich hätte kein root obwohl superclick auswarf ich hätte erfolgreich gerootet


edit: im terminal emulator scheine ich keine su rechte zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne idee?
 
Hi,

einfach noch einmal Root-Rechte per SuperOneClick erlangen und nicht vergessen das Handy vom PC zu trennen nach dem Erlangen von Root-Rechten.

Wie du ja selbst schon festgestellt hast, scheint da beim Rooten doch irgendetwas schiefgegangen zu sein, weshalb du nun doch keine Root-Rechte hast.


MfG
Pupy
 
  • Danke
Reaktionen: Antraxxxa

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.283
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
1.004
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.811
Roast
R
Zurück
Oben Unten