6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

roge schrieb:
Hallo,

wenn ich den "Android Terminal Emulator" mit der Eingabe beginne erhalte ich bereits bei der Eingabe in der 2. Befehlszeile nach " mount -o" die Meldung : "Permission denied".

Hat jemand eine Idee?????

Hi,

die Fehlermeldung gibt ja an, dass du nicht genügend Rechte hast, um den Befehl "mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system" auszuführen.

Es muss also irgendetwas mit deinen Root-Rechten nicht hinhauen.

Entweder du besitzt allgemein gar keine Root-Rechte oder du hast beim ersten Start des Terminal Emulators diesem keine Root-Rechte gestattet.

Ist Zweiteres der Fall, installiere einfach den Terminal Emulator noch einmal neu und achte beim ersten Start darauf, dem Programm Root-Rechte zu geben.

Ansonsten musst du dir Root-Rechte verschaffen.
Wie du das tust, steht ja in meinen Methoden.

Erscheint beim Eingeben des Befehls "su" keine Fehlermeldung?


MfG
Pupy
 
Hallo Pupy,

danke für die schnelle Antwort.
Bei dem su Befehl kommt die Meldung nicht.
Allerdings steht bei mir, wenn ich den Terminal Editor öffne bereits:
"export PATH=/data/local/bin:$PATH $ $"

GrussRoge
 
Methode 6 hat letztendlich alles gefunzt.
Android Terminal Emulator hat bei mir auch ersteinmal nicht direkt funktioniert. su ging direkt aber ab 2ter Zeite auch permission denied.
Ich hatte noch einmal Rootrechte freigegeben und irgendwann fragte Terminal automatisch nach Superrechten.

N1
- 2.2.1
- SLCD
- vfpassion (vdafone brand)
- von logitel mit Schubladenvertrag

Nachdem Methode 6 durchgelaufen ist:
1. kein Update
2. *#*#checkin#*#* fehlermeldung (immer wieder zwischen Schritt 2 und 6 ausprobiert, keine antwort mehr)
3. Reboot
4. Werksreset
5. Reboot
6. leuchtende Idee
7. googlemail account angelegt
8. Update wurde umgehend nach Account initialisierung angezeigt

Ich bedanke mich vielmals für diese tolle Anleitung...

9. Frage? Wird der Rootzugriff, den ich mit SuperOneClick durch die Installierung des neuen OS wieder geschlossen oder muss ich das nocheinmal mit dem Proggi machen?



LG
Paco
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz kurze Frage,warum ihr euch entschieden habt auf Stock ROM zurückzugehen? Nur wegen Gingerbread?
 
Es geht hier nicht um die Leute die vom Custom-Rom zu Stock zurück wollen, sondern um die die vom Vodafone-ROM zum US-Rom wollen....
 
Ich würde sagen beides. Und ja ich bin wegen Gingerbread zurück gewechselt, weil mir die Nightly Builds von CM 7 einfach zu instabil waren.
 
So, ich habs mir mal geladen und geflashed. Gibts ne Möglichkeit Gingerbread schon zu rooten?
 
Also ich hab ja schon viel geflashed, etc, aber das mit Gingerbread, da steig ich nicht durch. Ich kann die Superboot nicht mal installieren weil - Waiting for Device. Nicht mal in die Recovery komm ich mehr, da kommt nur so ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Sehr komisch, weiss jemand Rat?
 
Ließ dir nochmal die Anleitung durch, da steht alles und wenn das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen-Dreieck kommt, dann erst "An/Aus-Taste" und dann dazu die "Lautstärke hoch"-Taste drücken.
Entweder bissu etwas durcheinander oder hast noch nei was geflasht.

Und evtl. mal den Debug Modus einschalten, damit du Rooten kannst.

Ansonsten hoffe ich, dass du bei der 2.3 Installation diese nicht irgendwie abgebrochen hast, da die auch selbstständig rebootet und auch ne weile das Männchen vom Recouvery ne weile anzeigt.
Wüßte aber selbst nicht, was passiert, wenn das abgebrochen wird.

Wenn du noch Probs hast, dann schreib auch mal, was du genau gemacht hast, sonst wird dat nichts mit ner vernünftigen Hilfeleistung.



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Paconator schrieb:
Ließ dir nochmal die Anleitung durch, da steht alles und wenn das Android-Männchen mit dem Ausrufezeichen-Dreieck kommt, dann erst "An/Aus-Taste" und dann dazu die "Lautstärke hoch"-Taste drücken.
Entweder bissu etwas durcheinander oder hast noch nei was geflasht.

Und evtl. mal den Debug Modus einschalten, damit du Rooten kannst.

Ansonsten hoffe ich, dass du bei der 2.3 Installation diese nicht irgendwie abgebrochen hast, da die auch selbstständig rebootet und auch ne weile das Männchen vom Recouvery ne weile anzeigt.
Wüßte aber selbst nicht, was passiert, wenn das abgebrochen wird.

Wenn du noch Probs hast, dann schreib auch mal, was du genau gemacht hast, sonst wird dat nichts mit ner vernünftigen Hilfeleistung.



LG
Ersteres Scherzkeks, ich hab schon öfters geflashed, das kannst mir glauben. Liegt vielleicht auch an meine Android SDK da mein Phone nicht mal mehr erkannt wird, im Geschäft läuft das SDK super. Muss mal neu installieren..

Edit:Gingerbread läuft ja ganz normal bei mir, ne, das ist auch nichts abgebrochen, etc
ich will nur wieder rootrechte haben,nicht mehr nicht weniger, aber dafür muss ich ja die superboot flashen, nur geht das nicht wenn hier nur -waiting on device - kommt. ich glaub es liegt an meinem android sdk...installiers grad neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas mehr Infos wären schon nett...

Würde auch wie du schon vor hast vorschlagen USB Treiber vom N1 und SDK deinstallieren und neu druff haun.
Wahrscheinlich SDK putt.


LG
Der Scherzkeks :p
 
Paconator schrieb:
Methode 6 hat letztendlich alles gefunzt.
Android Terminal Emulator hat bei mir auch ersteinmal nicht direkt funktioniert. su ging direkt aber ab 2ter Zeite auch permission denied.
Ich hatte noch einmal Rootrechte freigegeben und irgendwann fragte Terminal automatisch nach Superrechten.

N1
- 2.2.1
- SLCD
- vfpassion (vdafone brand)
- von logitel mit Schubladenvertrag

Nachdem Methode 6 durchgelaufen ist:
1. kein Update
2. *#*#checkin#*#* fehlermeldung (immer wieder zwischen Schritt 2 und 6 ausprobiert, keine antwort mehr)
3. Reboot
4. Werksreset
5. Reboot
6. leuchtende Idee
7. googlemail account angelegt
8. Update wurde umgehend nach Account initialisierung angezeigt

Ich bedanke mich vielmals für diese tolle Anleitung...

9. Frage? Wird der Rootzugriff, den ich mit SuperOneClick durch die Installierung des neuen OS wieder geschlossen oder muss ich das nocheinmal mit dem Proggi machen?



LG
Paco


Bei mir fragt der Emulator nicht nach Superrechten, auch nicht nach mehrmaligem Neuinstallieren.

Jetzt bekomme ich nach der Eingabe des SU Befehls folgendes:

"Usage: mount [-r] [-w] [-o options] [-t type] device directory "

Was soll das jetzt?
 
Also wenn ich jezt richtig liege ist das nicht nach dem "su" sondern dem ersten Befehl dannach.

Ich würde nocheinmal vorallem prüfen, ob auch die richtige Methode ausgewählt wurde. Ich mußte die Rootrechte ja nocheinmal freigeben, beim ersten mal hats irgendwie nicht gereicht, vielleicht lag es auch an nem Reboot.
Aber wenn keine Rootrechte vorhanden sind kommt eigentlich immer direkt access den...

Würde nocheinmal alles durchspielen und auch prüfen ob alle Dateien richtig heißen und nicht Downloadfehler vorliegt, hatte ich gestern bei einer Datei auch.

Sonst wüßte ich an dieser Stelle vorerst auch nicht direkt.
 
So, bin grad im Büro, und hier läuft mein SDK wunderbar. Kein Wunder hab ich daheim fast graue Haare bekommen weil ich keine Verbindung herstellen konnte.

Edit: So, dann wäre das auch erledigt :) Hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach Methode 6 vorgegangen....
Nachdem ich:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /syste

eingebe... komt so eine Meldung:
mount: Operation not permited
Was mache ich falsch??

Hat jemad nach diser Methothode probiert??? :

http://www.nexus-one.de/forum/nexus-one-firmware/10403-nexus-one-2-3-3-ota-7.html

Here's what worked for me in 12 simple steps;

*assuming you have a Windows PC with .zip extraction capabilities, a USB port and a Nexus One (running VF FRF91) which can be plugged into the PC and the SDCARD on the N1 can be seen by the PC as a storage drive*

** also assuming you have all of your data on your Nexus One backed up, as data loss may/will occur. Also make sure that you had chosen for all settings (WiFi acceess points, etc.) to be backed up to Google's servers - this makes the restore part of it easy after upgrading the firmware.**


1. Download the file from here;
http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Passion%20(Nexus%20One)&file=Passion_Goo...

2. Extract the content of the above file (the content is another .zip file) to your PC's desktop.

3. Rename the .zip file on your desktop to passimg.zip (be careful not to name it passimg.zip.zip, which is possible if you have your Windows PC setup to NOT show file extension types)

4. Connect your Nexus One to your PC via USB, and select 'Turn on USB storage' when the 'USB Connected' screen appears on tour N1.

5. Back to the PC - copy the file passimg.zip file from your PC desktop to the root directory of your Nexus One's SDCARD (do not put it into any folder on your SDCARD)

6. Back to the Nexus One - select 'Turn off USB storage' to disconnect the SDCARD from your PC

7. Power OFF your Nexus One

8. On your Nexus One, press & hold the VOLUME DOWN button and while holding it, press the Power button

9. The Nexus One will power up into bootloader mode - mainly a white screen with small multi-coloured text *IMPORTANT BIT* - do nothing else except watch your screen. Bootloader will automatically find the passimg.zip file in the root directory of your SDCARD and check it. Once it has checked it, it will ask you if you wish to update. Using the volume up/down buttons, select the 'YES' option, then press the power button.

10. The Nexus One bootloader will then install the new img file. It will show the progress on screen of each sub-section installation. I remember there are about 7 parts to install. Once complete, it will ask if you want to reboot. Using the volume up/down buttons, select the 'YES' option, then press the power button.

11. The Nexus One will then reboot as normal (as it was when it was new) - except this time, it's running on version FRG33

12. You'll then have to set-up the phone from scratch again (Google settings, etc) so there may be some time involved to do this. But while you are doing this, it is likely that your phone will report to Google's servers that it is running FRG33. They'll respond by sending a notification that an upgrade is available (to FRG83) - follow the instructions provided to download & install the upgrade . Once this is done, you're running stock (non-VF) FRG83. And you're free of VF and belong only to Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

hat Android Terminal Emulator (nicht Terminal Emulator) nach dem Befehl nach "su" auch Superadmin rechte freigegeben? Wenn nicht nochmal im USB Dev-Mode an PC, erneut rooten, am besten nocheinmal Daten richtig benannt aufs N1 aufspielen, USB Verbindung trennen und erneut testen, dabei auf Fehler in den Befehlen achten, die sind mir auch immer wieder mal passiert.

Viel Glück.


Du hast also VF begrandetes N1 mit S-LCD und HBoot neuer als 0.35.0017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moderation: Bitte nicht den gesamten vorherigen Beitrag zitieren!


Ich gehe Schritt vot Schritt.... aber klappt nicht.... Ich bin einfach Amateur in diesem Gebiet
SLCD, android 2.2.1 Vodafone......
Bootloader 0.35.0017
 
Nochmal die Frage, hassu erneut mit SuperOneClick versucht zu rooten?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.283
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
1.004
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.811
Roast
R
Zurück
Oben Unten