6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Hallo!!
Das wäre schonmal eine Idee,aber wie funktioniert das!?!?
Weil so bald ich bei dem Terminal Emulator "reboot recovery" eingebe,macht es automatisch einen Neustart und bleibt beim N1-Logo hängen!!
Lg
 
Hallo,

ich habe gerade bei Engadget gelesen, das HTC für das Nexus One ein Stock Gingerbread GRI40 Restore File zum Download anbietet.

Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht, ob man dass einfach flashen kann und ohne Umwege auf Gingerbread 2.3.3 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skowi schrieb:
Hallo!!
Das wäre schonmal eine Idee,aber wie funktioniert das!?!?
Weil so bald ich bei dem Terminal Emulator "reboot recovery" eingebe,macht es automatisch einen Neustart und bleibt beim N1-Logo hängen!!
Lg

Habe das mit der Zurücksetzung gemacht,aber es ist immernoch das gleiche Problem!!!
 
Einen wunderschönen guten Tag!!
Wer kann mir bei der Methode6 einwenig unter die Arme greifen??
Würde mich sehr auf Hilfe freuen!!Können auch dann Online bei Bierchen trinken!!
Weil ich einfach nicht weiterkomme!
Lg
 
Skowi schrieb:
Einen wunderschönen guten Tag!!
Wer kann mir bei der Methode6 einwenig unter die Arme greifen??
Würde mich sehr auf Hilfe freuen!!Können auch dann Online bei Bierchen trinken!!
Weil ich einfach nicht weiterkomme!
Lg

Hi, mit N1 Logo meinst Du das flimmernde X - oder? Wie lange wartest Du denn? Bei meinem N1 hat es eine Weile gedauert - bis es dann durchgestartet ist.
Was kannst Du denn überhaupt noch machen?
Kannst Du noch ins Recovery Menu flashen?
Ggf. dort einen "Wipe data" durchführen und das update Image noch einmal installieren lassen?
Hm...
 
Hallo!!
Das ist gleich das 1. Nexus-Logo!!Also nicht das zweite(flimmern)!!Und das bleibt solange bis ich den Akku rausmache(am längsten hab ich eine 1/2 Stunde so gewartet!
Lg
 
komme leider bei der Metode 6 nicht weiter,
kann irgendwie keine Root Rechte bekommen!

-USB Treiber ging problemlos,
-Superoneclick scheint zwar zu funktionieren(einzige anomalie:
Remounting system with reed only accses...
mount:mounting/dev/block/mtblock3 on /system failed/Device or resource busy
)
aber wenn ich
im Terminal su eingebe kommt die Meldung:
permission denied
$

was läuft da falsch!
 
Hi!!
Das war bei mir auch am Anfang,bin dann auf die neue App im Hauptmenü gegangen (nennt sich Superuser) und hab da auf Systemupdate in den Einstellungen gedrückt und dann hat es aufeinmal geklappt!!Oder es lag auch daran das ich einwenig gewartet habe!!
Sag dann mal bitte Bescheid wenn alles bei dir geklappt hat!!
 
habe das telefon neu gestartet, und etwas im superuser app herumgedrückt und siehe da es hat funktioniert!
danke für den Tipp!
nun hat alles geklappt (Methode 6) habe jetzt 2.3.3 Tolle Leistung

Besten Dank an alle!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lasvegasbill!!
Was ist bei dir geschehen nachdem du in dem Terminal Emulator "reboot recovery" eingegeben hast??Also zwischen Schritt 7. und 8.!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Skowi schrieb:
Hallo Lasvegasbill!!
Was ist bei dir geschehen nachdem du in dem Terminal Emulator "reboot recovery" eingegeben hast??Also zwischen Schritt 7. und 8.!!

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube es wurde ein reboot durchgeführt, und während dem Aufstarten kann dann ein Auswahlmenü, in dem man dann mehrere Punkte auswählen konnte:
u.a. auch Flash zip from sdcard.

Fast hättte ich die beiden Dateien "update-nexusone-FRF91-stock-noradio-signed.zip" und "signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip" in der falschen Reihenfolge installiert!

In der Anleitung stand etwas: bei Punkt 3 unter "Vorbereitungen" und Punkt 4 unter "Vorbereitungen". Das hat mich etwas verwirrt!
Unter Punkt 3 verstand ich:
3. Die App "Android Terminal Emulator" (gibt's im Android Market) installiert auf eurem Nexus One.

Aber am Ende hat es wunderbar funktioniert, obwohl ich rein gar nichts verstanden habe, was ich da genau gemacht habe.

lg. Mario
 
Hallo Leute,
also ich habe die Methode 6 versucht,weil ich ein Nexus one mit Super-LCD hab. doch iregdnwei hat das nicht so ganz geklappt.
bis zu 9. hat alles super geklappt. Aber bei Punkt 9 ist die installation gescheitert... (Installation aborted.)
leider hab ich nicht bemerkt dass dort "gescheitert" stand und hab einfach die nächsten schritte befolgt... bis zum neustarten und dort habe ich dann bemerkt dass iregdnwas schief gelaufen ist... und zwar startet mein nexus one iregdnwei nicht . es lädt zwar hoch aber das display geht iregdnwann aus und nur die unteren "touch-buttons" (home button usw...) leuchten.
Habt irh vllt iregendeinen rat für mich was ich jez machen könnte :?
 
okee habs jez selber hinbekommen :D :D :D hab einfach die fehlerhafte datei neu runtergeladen und (mithilfe von einem anderen handy) mit der anderen datei in meine sd karte ersetzt. und dann hab ich die letzten schritte wiederholt :D
 
Hi Puby

ich hab mir vor kurzem ein N1 gekauft und nun gemerkt dass ich VF stock drauf hab, hab AMOLED und deine Methode 5 und schon diverse andere ausprobiert. Es funktioniert soweit alles bis auf PASSIMG.zip.
Hboot erkennt es nicht und deshalb bleib ich hier stecken. Hab auch deine Fehlerquellen gecheckt, passt soweit alles zip weder doppelt noch gar nicht vorhanden, einfach .zip und trotzdem geht nichts.

Hab HBOOT 0.35.0017

Vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hi Pupy,

ich möchte nur kurz ein Feedback zu Methode 5 geben. Aber vielen Dank erstmal für diese Anleitung hier! Das ist mit Abstand die beste, die ich im Internet zu diesem Thema auftreiben konnte :thumbsup:

Schlussendlich hat alles geklappt, mein N1 hat jetzt Gingerbread (yay :biggrin:)

Es gab allerdings 2 Hürden für mich:
1) Der Terminal Emulator hat gezickt. Ich habe andauernd die Meldung 'Permission denied' bekommen. Am Anfang dachte ich noch, dass ich einfach zu doof bin die Befehle einzutippen. Irgendwann is mir dann aufgefallen, dass es noch gar nicht nach Superuser-Rechten gefragt hat! Ich hab das Ding immer wieder deinstalliert und wieder installiert (sind ja nicht mal 100kb), bis es ENDLICH irgendwann nach den Rechten gefragt hat. Vielleicht könnte man in der Anleitung noch ergänzen, dass sich (wenn alles korrekt läuft) das Vorzeichen am Anfang der Zeile nach dem su-Befehl in eine # ändert! Das würde Leuten, die da nich so wahnsinnig viel Ahnung haben (wie bspw. mir ^^) helfen, zu erkennen ob alles glatt läuft.

2) Ich hatte also alle Befehle ausgeführt und neu gestartet. Es kam immer wieder der Fehler, dass die PASSIMG.zip fehlerhaft sei und ich bin sofort wieder im Bootloader gelandet. Bin nach mehreren Versuchen fast verzweifelt. Tipp: Einfach diese PASSIMG-Datei nochmal runterladen!! Ich habs ein zweites Mal runtergeladen, umbenannt, auf SD kopiert, neu gestartet -> funktioniert. :)

Also nochmals vielen Dank für die tolle Anleitung!

Greetz
~MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Maxwell_Dent:

Probiere mal den zweiten Tipp aus, den MadMuffin geschrieben hat, also die PASSIMG.zip noch einmal herunterladen, umbenennen und auf dein Nexus One kopieren.

Bist du dir außerdem ganz sicher, dass du unter Windows die Option "Bekannte Dateiendungen ausblenden" nicht aktiviert hast?

Wenn du die PASSIMG.zip-Datei ganz frisch herunterlädst und du dann keine Dateiendung (in diesem Fall also .zip) siehst, dann hast du oben genannte Option eben doch aktiviert und dann darfst du die Datei nur in "PASSIMG" (ohne .zip am Ende) umbenennen und auf dein Nexus Oben kopieren.

Am Besten ist es zudem immer, die MD5-Hashes zu kontrollieren (habe ich ja jeweils mit dazugeschrieben), damit könnt ihr ganz sichergehen, dass da beim Download oder Kopieren nichts schiefgelaufen ist.

@MadMuffin:

Vielen Dank für die Blumen erst einmal! ;)

Ich werde deine beiden Tipps auf jeden Fall mit in die Anleitung bzw. die möglichen Fehlerquellen aufnehmen.

Vielen Dank auch dafür. :)


MfG
Pupy
 
Ich mal wieder :)

also hab jetzt das Nexus mit fastboot erst auf version 2.2 gebracht und dann ein ota update versucht. es hat sogar eins gefunden, runtergeladen und dann wollt ich es installieren, dann flackerte kurz eine box auf mit pfeil, doch dann kam gleich ein Ausrufezeichen schild und das Androidmännchen. Dann hab ich wieder mit fastboot ein komisches koreanisches 2.3.3 gri40 draufgespielt. Nun wollt ich es updaten auf 2.3.4, hab mir dazu auch das passende update geholt, und wollte unter Recovery das update manuell einspielen. Nun kommt aber immer von wegen
"failed to verify whole-file signature"
und
"signature verification failed"

obwohl diese vom googleserver stammt und signed betitelt wird.
An was liegt das wie bekomm ich das update eingespielt? Das OTA update bleibt mit den gleichen Fehlermeldungen hängen???
 
Hallo,

ich möchte mein N1 VF 2.2.1 mit Methode 5 auf Stock ROM bringen.

Nun bin ich mir allerdings unsicher wann ich die (mit MyBackup oder Titanium Backup erstellte) Sicherung meiner Daten, Einstellungen und meiner Apps inkl. deren Daten zurückspielen kann. Sollte dies gleich nach dem Flashen von 2.1 geschehen, oder erst nach dem folgenden OTA-Update? Könnten beispielsweise verschiedene unter 2.2.1 gesicherte Komponenten zu 2.1 oder 2.3 inkompatibel sein?

Danke!
 
Regenmantel schrieb:
Hallo,

ich möchte mein N1 VF 2.2.1 mit Methode 5 auf Stock ROM bringen.

Nun bin ich mir allerdings unsicher wann ich die (mit MyBackup oder Titanium Backup erstellte) Sicherung meiner Daten, Einstellungen und meiner Apps inkl. deren Daten zurückspielen kann. Sollte dies gleich nach dem Flashen von 2.1 geschehen, oder erst nach dem folgenden OTA-Update? Könnten beispielsweise verschiedene unter 2.2.1 gesicherte Komponenten zu 2.1 oder 2.3 inkompatibel sein?

Danke!

Moin!

Ich denke, dass du dir da keine großen Sorgen über die Zeitspanne der Updates machen musst. Nachdem ich wieder bei 2.1 war, kam nach ca. 3 Minuten auch schon das erste Update und nach ca. 45 Min lief mein N1 auch schon mit Gingerbread. Ich hab dann danach meine Backups mit MyBackup wieder eingespielt und es hat alles ohne Probleme wiederhergestellt.

Greetz!
 
  • Danke
Reaktionen: Regenmantel
Methode 6:

Danke, hat super geklappt.

Jetzt mit 2.2.1 FRG83

Leider noch kein Update gekommen.

Hab es versucht mit *#*#2432546#*#* zu forcieren.


Jetzt habe ich nur ein schwarzes Dreieck mit Ausrufezeichen oben in der Benachrichtigungszeile. Daneben steht "checkin succeeded".

Aber es passiert nix.

Kann bitte jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.282
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
1.003
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.811
Roast
R
Zurück
Oben Unten