6 Methoden für jeden auf die Stock US-FRG83D upzudaten, alles ohne Garantieverlust!

Pupy schrieb:
Hi,

einfach noch einmal Root-Rechte per SuperOneClick erlangen und nicht vergessen das Handy vom PC zu trennen nach dem Erlangen von Root-Rechten.

Wie du ja selbst schon festgestellt hast, scheint da beim Rooten doch irgendetwas schiefgegangen zu sein, weshalb du nun doch keine Root-Rechte hast.


MfG
Pupy

brachte leider keinen erfolg. und das ist ja kein schwieriger schritt, debbuging an, telefon annen pc anschließen, superoneclick starten und rooten.

das dubiose ist, dass superoneclick mir die rootbestätigung auswirft

Remounting system with read-only access...
mount: mounting /dev/block/mtdblock3 on /system failed: Device or resource busy


OK

Remounting system with read-only access...

OK

Running a SU test...
Success!

irgendwas übersehe ich, der terminal emulator gibt "permission denied"

narf :blink:


edit: eine root checker app sagt mir ebenfalls dass ich kein root habe


hier die fehlermeldung:

$ cat /sdcard/flash_image > /data/flash_image
cannot create /data/flash_image: permission denied



muss ich bei superuser irgendwas einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry 4 spam! aber das muss kurz:

narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf narf
 
keiner eine idee? :-|
 
es will und will nicht klappen!
 
Hallo
Ich versuche mich gerade an Methode 6. Nur wie das so ist fängt das Problem schon am Anfang an. Punkt 1 und Punkt 2 ( Rootrechte ohne Garantieverlust ) funktionieren bei mir nicht, da ich einen Mac habe. Hab auch schon versucht mich hier durchzulesen wie das mit dem Mac funktioniert ( mein ganzer Abend war futsch :-( ), aber hatte kein Glück. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht kennt ja wer einen link ( in deutsch ) wo das beschrieben wird. Vielleicht hab ich hier auch nur was übersehen.
 
Kannst du dir nicht einen Linux-PC besorgen? Eventuell würde eine virtuelle Linux-Maschine auf deinem Mac auch funktionieren. Wobei ich nicht weiß wie sich der Mac mit den USB-Anschlüssen verhält. Mit VirtualBox 4 und der USB-Erweiterung könnte es allerdings funktionieren.
 
Hallo

VirtualBox ist doch ein kostenpflichtiges Programm, oder? Das wäre mir zu viel nur um Froyo wieder drauf zu bekommen. Es muss doch eine Möglichkeit geben das über Mac zu machen. Ansonsten muss ich halt meine Eltern wieder mal besuchen. Danke für deine Antwort.
 
Nein, VirtualBox ist kostenlos solange du es nicht kommerziell verwendest. Dann gibt es noch die OpenSource-Version, die hat jedoch keine USB-Unterstützung.
 
Hallo

Na das klingt doch schon vielversprechender. Bevor ich VirtualBox probiere versuche ich mal das Programm bei XDA Dev. 2 Fragen noch (meine Englischkenntnisse sind quasi nicht vorhanden). Dort steht das dieses Programm Nexus One 2.2 unterstützt. Bedeutet das ab 2.2 oder nur für 2.2? Und verliere ich damit meine Garantie?
 
Muchacho schrieb:
ab 2.2 oder nur für 2.2? Und verliere ich damit meine Garantie?

Bis 2.2, und Nein, der Bootloader bleibt weiterhin gesperrt ;)
 
hallo

hmm, da beginnt wieder das problem. ich hab 2.3 drauf :-S

Hallo

Andere Frage, auch wenn ich mir jetzt wieder Ärger einhandel weil das wieder irgendwo in den Tiefes des Forums steht :). Kann ich von 2.3 nicht auch anders wieder auf 2.2 zurück gehen?

Hallo

Sorry, im meinem Ärger hatte ich vergessen zu erwähnen, ob das ganze auch ohne Root geht. Immerhin hatte ich 2.3 auch ohne Root drauf bekommen.
 
Ja, bist sogar schon im richtigen Threat dafür.... ;)

Hm, soweit ich weiß geht das, müsstest halt das gesamte org. 2.2 ROM einspielen. Nur eine update.zip wird da nicht reichen. Und mit fremden ROMs geht das bei org. Recovery auch nicht.
 
hmm, ok, komplette rom einspielen. ich versuche es nochmal mit root. bin auch schon an einer englischen variante dran. habe das n1 angeschlossen mit trackball & power gestartet. Nun starte ich fastboot und jetzt komme ich nicht weiter.

klasse , jetzt habe ich 2.2.1 drauf und es startet ständig neu :-(. also ich kann mich anmelden ect. und es kurz nutzen , aber dann startet es wieder neu.

na dann erstmal gute nacht.
 
das hatte ich auch, (ja leute, es hat nun endlich geklappt) es brauchte ca. 5 reboots dann ging es!
 
hallo leute

fragt mich nicht wie, aber ich habe jetzt solange rumgepfuscht bis alles wieder (warscheinlich) durch zufall funktioniert :)
 
Hallo,

heute die Methode Nr. 6 gewagt.

Was soll ich sagen. Hat alles wunderbar geklappt. 5 Min. nach dem Start kam auch schon der Hinweis auf ein Update nach 2.3.3. :thumbsup:
 
echt top...Danke:drool:

Methode 6 hat ohne probleme funktioniert und war in 10 min durch.

musst mich dann noch fix hier anmelden um mich zu bedanken ;)
 
Hallo!!
Warum geht mein N1 bei Methode 6 nach dem Code: reboot recovery einfach neu an und bleibt bei dem Nexus-Logo hängen??Oder muss das so sein und man muss einfach mal einwenig warten???
Bitte,bitte brache einwenig HILFE!!
lg
 
Versuche mal vor dem Neustart ein Factoryreset.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.283
Falkenfluegel
Falkenfluegel
J@ck
Antworten
4
Aufrufe
1.004
J@ck
J@ck
R
Antworten
0
Aufrufe
2.811
Roast
R
Zurück
Oben Unten