M
McDV
Fortgeschrittenes Mitglied
- 51
bfink schrieb:ich will ja mal nicht hoffen, dass es ab jetzt zwei FRF91 gibt, die sich durch irgendwelche anderen details unterschieden und unterschiedliche upgradepfade brauchen.
der eigene build war definitiv deren plan, aber offenbar hat sich das dann nicht so entwickelt wie erwartet, offenbar haben die leute doch nicht brav auf deren build gewartet.
das würde mich auch interessieren, aber ich hoffe ja mal, dass sich das zeitnah verifizieren lässt.
Im Nachbarthread wurde herausgefunden, dass die VF FRF91 einen anderen Kernel-String hat, offenbar wurden also am Kernel Modifikationen vorgenommen. Das wiederum spricht dann dafür, dass Kernelmodule verändert wurden. Und was läuft vermutlich als Kernelmodul? Richtig, sämtliche Netzwerkdienste, wohl auch der Tethering- und NAT-Service. Das sollte mal jemand unter die Lupe nehmen, ist schon sehr verdächtig, dass die Build identisch ist, aber der Kernel nicht...
Und das heißt dann vermutlich auch, dass es eine andere Bootloader-Signatur gibt. Aber das ist ja leicht zu testen. Wer sein VF-Gerät geunlockt hat, die US-FRF91 drauf hat und gerade ein bisschen Zeit hat, kann mal versuchen, die update.zip zu flashen. Die US update.zip kann man immer wieder flashen, wenn man will. Vermutlich kommt dann bei der VF update.zip ein Signaturfehler. Der Test geht natürlich nur, wenn das Gerät die originale US recovery.img drauf hat. Kommt der Signaturfehler heißt das, dass VF auch bei zukünftigen Updates weiterhin die Finger im Spiel hat.
Zuletzt bearbeitet: