Pyrazol
Enthusiast
- 376
Prinzipiell darfst du sein was du willst, ich schreibe dir nichts vorgoral schrieb:Man regt sich auf weil viele ein N1 google pur haben wollten. Was auch versprochen wurde. Bekommen hat man aber (wahrscheinlich) ein N1 mit VF Zusatz und das wurde verschwiegen. Also man darf schon sauer sein oder ?
Bisher ist das N1 ja auch Google pur. Ich sehe bei mir jedenfalls keine Sachen von Vodafone.
Und alle bisherigen "Beweise" dafür, dass Vodafone irgendwelche Veränderungen an 2.2 vornimmt, die das ändern, sind äußerst schwammige Aussagen von irgendwelchen News-Seiten, und irgendwas konkretes ist da nicht dabei. Abgesehen von der Aussage von Google bzgl. Emergency Calling. Und das wurde von Heise auch nicht "widerlegt", wie hier einige schreiben, sondern Heise hat schlicht gesagt, dass Emergency Calling auch mit einem N1 direkt von Google funktioniert - was nicht automatisch bedeutet, dass man keine Veränderungen durchführen kann, die das Emergency Calling in Deutschland (oder bei Vodafone) verbessern.
Aber was nimmst du denn hin? 2 Wochen Wartezeit? Ich bitte dich. Ist das wirklich so schlimm?tomthefisher schrieb:hhm, was wahr und was spekulation ist, sei mal dahin gestellt. doch diese diskussion hier (und in anderen foren) - ob jetzt übertrieben oder nicht - ist immer noch besser als diese "erst mal abwarten" mentalität. muss man denn alles hinnehmen?
Ich würde dir ja zustimmen, ginge es hier um einen Hersteller, der ein Update auf Version X für Zeitraum Y angekündigt hat, und es aber nach Z Monaten immernoch nicht herausgebracht hat. Das ist tatsächlich ein Unding - aber gerüchteweise versucht z. B. HTC ja, sich in Zukunft in der Hinsicht zu bessern.
Aber 2 Wochen? Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Und dass wir Veränderungen von Vodafone hinzunehmen haben ist erst noch zu beweisen.
Die "ich will alles gleich haben und wenn ich es nicht sofort bekomme raste ich aus"-Mentalität finde ich da äußerst kindisch.
Da stimme ich dir zu. Noch weiß aber niemand, ob Vodafone sein Versprechen, das N1 nicht zu branden, gebrochen hat bzw. jemals brechen wird. Also ist das eigentlich hinfällig.tomthefisher schrieb:solange die netzbetreiber/hardware- oder softwarehersteller der meinung sind, der kunde sei unmündig und keiner kritik fähig, wird sich auch nichts ändern.
Ich zahle meine Rechnung aber nicht an Vodafone?! Weiß nicht ganz, worauf du damit jetzt hinaus willst.tomthefisher schrieb:fakt ist, WIR haben das gerät gekauft und WIR zahlen die monatliche mobilfunkrechnung.
Meinst du? Google hat ja nicht umsonst seinen Webshop geschlossen. Der Anteil an Leuten, die überhaupt wissen, was Froyo ist, dürfte verschwindend gering sein und sich auf Freaks wie uns beschränken.tomthefisher schrieb:da ist kritik nicht nur angebracht, sondern zwingend erforderlich. wenn vodafone hier in der EU nicht diese monopolstellung bezügl. des N1 hätte, würde die sache ganz anders aussehen - garantiert.
Insofern dürfte die Auswirkung auf den Gesamtmarkt, die du hier implizierst, eher gering sein.