2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

• 633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hats jmd. schon asuprobiert?
Würd mich freuen, wenn es klappt, sonst suche ich weiter :)

hmm... bisher immernoch kein 91er OTA! Hab ich irgendwas vergessen? Evtl., zwar sehr banal, die Ortungsdienste einschlalten? Oder die automatische Sicherung? "checkin" sagt immer nur "erfolgreich" und das war es dann :(

/€dit

das ich ne O2 karte drin habe und nicht eine VF sollte ja eh egal sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itchy67x
So habe gerade FRF91 auf mein alters FRF85b draufgespielt, hier mal eine Anleitung.

1. signed-passion-FRF91-from-FRF85B.db99fdf1.zip finden und runterladen
( hier hab ich es runtergeladen > FRF91: Nexus One bekommt weiteres Froyo-Update )
2.
Die datei umbennen in "update.zip"
3. Datei auf die SD-Karte kopieren ( drauf achten das keine andere update.zip Datei auf der Kate ist!)
4. Handy ausschalten Trackball + Power drücken um ins Bootmenü zu gelangen.
5. Bootloader auswählen mit Power Button ( der Button womit man das Handy anschaltet)
6. Mit Vol. - Recovery auswählen.
7. Jetzt startet das Handy neu und es kommt ein Nexus One Menschen mit einem Hinweisschild, dort Power Button und Vol+ gleichzeitig drücken.
8. Jetzt mit dem Trackball nach unten scrollen zu SDcard Update.zip und mit Trackball asuwählen.
9. Jetzt wird FRF91 draufgespielt ( dauert 2-3 Minuten )
10. Dann Reboot now auswählen.
11. Jetzt startet das Handy neu ( es dauert 2-3 bis das Handy hochfährt also keine Panik :D )
12. System upchecken up FRF 91 drauf ist

13. Hoffe konnte manchen helfen :D:D

edit: Habe vorher kein Backup gemacht. Es wurde nichts gelöscht und auch die Interneteinstellung ist bei mir gleich geblieben.
Aber ein Backup ist immer zu empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa ist ja alles gleich! Wenn man es einmal gemacht hat kommt man sehr gut zurecht! Eigentlich ist es ja super einfach die Updates einzuspielen!

Hab das .zip auch schon seit heute morgen auf dem Rechner! Will nur wissen ob es funktioniert und es auch wenigstens einmal mitbekommen das etwas OTA reinkommt! Quasi zur Beruhigung das alles so funktioniert wie es auch sollte!

Aus allen Ecken wird von den VF N1 besitzern mit offenem Bootloader berichtet das sie ihr OTA bekommen haben! Nur meins mag nicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Meins mag auch noch nicht. Ich warte einfach mal ab.

So, nachdem ich mich gestern Abend so geärgert habe habe ich es dank der netten Hilfe eines Forumsmitglieds per PN auch geschafft.
Habe jetzt ein FR85B Nexus mit Froyo ohne VF.

Die können mich mal ... :D

Einziger Haken - vielleicht hätte jemand nen Tip : Copilot bricht immer ab mit "das system kann den copilot code nicht lesen" .
Wenn das jetzt auch wieder gehen würde wäre ich wunschlos Glücklich :o

P.S : Froyo is geil :p

uwm schrieb:
Einziger Haken - vielleicht hätte jemand nen Tip : Copilot bricht immer ab mit "das system kann den copilot code nicht lesen" .
Wenn das jetzt auch wieder gehen würde wäre ich wunschlos Glücklich :o

P.S : Froyo is geil :p

Sieht danach aus als ob diese Version von Copilot nicht auf FroYo läuft, da solltest du dich mal in einem Copilot Thread umhören. Vielleicht gibts ja schon ein Update, wenn nicht kommt sicherlich früher oder später eins.

uwm schrieb:
CoPilot hält es noch nicht für nötig ein Froyo Update herauszubringen. Das Copilot auf Froyo nicht läuft, ist seit den ersten Leaks bekannt. Einzige Möglichkeit den Support nerven, bis sie dem ganzen vielleicht mal etwas mehr Beachtung schenken...

Aber soweit ich weiß, läuft Copilot auch nicht auf dem neuen iPhone resp. iOS4. Vielleicht tröstet das ja etwas ;) http://blog.de.copilotlive.net/?p=187

Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden - das steht ganz unten in weißer Schrift auf weißem Hintergrund auf der Alk Seite :

"ATTN ANDROID CUSTOMERS: We're currently working hard on an update that brings support to the latest version of Android 2.2 (Froyo). We appreciate your patience if you have already updated to Froyo. We will let you know as soon as the update is available."

Na toll - jetzt ist sie also futsch, meine schöne Navi :rolleyes:

Hab ja noch die google Navigation - aber irgendwie hätte ich schon gerne, das meine bezahlte SW wieder läuft ... komisch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
uwm schrieb:
Habs gefunden - das steht ganz unten in weißer Schrift auf weißem Hintergrund auf der Alk Seite :

"ATTN ANDROID CUSTOMERS: We're currently working hard on an update that brings support to the latest version of Android 2.2 (Froyo). We appreciate your patience if you have already updated to Froyo. We will let you know as soon as the update is available."
OffTopic: iPhone User bekommen einen Blog Eintrag, Android User weiße Schrift auf weißem Grund :(

Haben in den letzten Stunden noch welche das 91er OTA bekommen die vorher das VF N1 mit 30er hatten und dann dank offenem Bootloader auf 79 und dann auf 85b geflasht haben?

Bei mir ist immernoch nüscht :(

Nicht das die doch nach der IMEI verteilen! Obwohl, manche VF N1 Besitzer haben es ja bekommen...hmmm warten...... hmm...

Pingo schrieb:
Haben in den letzten Stunden noch welche das 91er OTA bekommen die vorher das VF N1 mit 30er hatten und dann dank offenem Bootloader auf 79 und dann auf 85b geflasht haben?

Nicht das die doch nach der IMEI verteilen! Obwohl, manche VF N1 Besitzer haben es ja bekommen...hmmm warten...... hmm...

Ich hab mein N1 auch mit offenem Bootloader auf 2.2 aktualisiert und warte auch derzeit auf das OTA Update (aus dem selben Grund wie du: Ich möchte wissen, ob das funktioniert)

bfink schrieb:
das hier liest sich ganz interessant (und schaurig für die die auf EPFxx warten wollen)

Any EPF21B builds managed to update to FRF85B? - Page 3 - Nexus One Forum - Google Phone Forum

Also wenn die Quelle verlässlich ist, dann steht da ja genau das, was einige hier im Thread auch schon vermutet haben: Vodafone quetscht eigene Aktualisierungen in Froyo rein und gelogen mit ihrem Tweet haben sie auch. (Also, dass sie das Update noch zurückhalten, weil sie schauen wollen, ob Froyo in ihren Netzen funzt, und dass sie nur kleinere Anpassungen für Notruffunktionen usw. machen wollen). Echt mies :-(

Guten Morgen,

und genau aus diesem Grund habe ich bedenken das es plötzlich doch keine OTA´s für VF N1 gibt! Ist ja dann etwa so wie bei den Desire Rom´s

Bisher ist bei mir noch nix :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Nacht auf 85 gerootet und gerade eben das neue OTA erhalten. Allerdings habe ich checkin genutzt.

Ich hab auch letzte Woche Donnerstag als die Vodafone meldung über eigene Firmware kam geflasht. Auf das ERD79, dann direkt das ota build (FRF85B) von google.

Jedenfalls gestern früh um 6 auch ne OTA nachricht bekommen.

Und irgendwer hatte gefragt. Der Touchscreen bug ist unter froyo immer noch. Bzw ist er mir jetzt zum ersten mal aufgefallen, bei meinem 1,5 Monate alten nexus. Na, was solls. Wird wahrscheinlich eh jeder haben, nur tritt das nicht so äufig, und unter bestimmten umständen auf. Das Google Forum ist ja gut gefüllt mit Beiträgen. Bei mir wars, als ich geladen habe, und dann ist das ganze Ding ja schon ziemlich heiß, ..

Pingo schrieb:

Ich habe mein N1 manuell von EPF30 auf FRF85B upgedatet und heute Morgen kam FRF91 OTA. Also es geht definitiv, nur etwas Geduld haben. Und die schadet ja auch nicht, weil noch niemand einen Unterschied zwischen der 85 und 91 entdeckt hat. ;)
Das mit VF ist verdächtig, werde zum Tetgering später nochmal was schreiben. Habe inzwischen etwas recherchiert.

Pingo schrieb:
Guten Morgen,

und genau aus diesem Grund habe ich bedenken das es plötzlich doch keine OTA´s für VF N1 gibt! Ist ja dann etwa so wie bei den Desire Rom´s

Bisher ist bei mir noch nix :(

Eben gerade kam bei mir das Update auch OTA. Es funktioniert also :)

Ok, das beruhigt mich! Danke!

btw: sitze gerade in der Reha im Pausenraum! Viele ältere Leute hier. Da fragt mich gerade eine nette Dame:" Menschens Kinder, so klein sind heute schon die Fernseher? Irgendwie ja "Niedlich" :)

Gruss
Pingo