2.2 auf dem Vodafone Nexus (EPF30)

• 633 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe jetzt hier echt nicht warum viele wegen 2 Wochen so einen Aufstand machen. Irgendeinen Grund werden die schon haben.

Ist ja nun nicht so, dass das Nexus mit 2.1 ein Scheisstelefon wäre...
Genau um diesen Grund geht es. Dass das Update zwei Wochen später kommt ist doch sekundär. Vorrangig geht es darum, dass Vodafone selbst an der Software herumpfuscht.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Bin gespannt wie VF-Froyo dann aussieht bzw. welche Änderungen es gibt. Das geht einfach nicht was die machen.. das geht mit jedem anderen Handy aber nicht mit dem N1.. unmöglich in einem Dev-Phone an der Software rumpfuschen zu wollen.

Frage: Schon wer das 91er OTA bekommen der sein VF Nexus dank offenem Bootloader mit 85b bestückt hat?

Danke

Hier mal eine Info von Engadget.de: Nexus One Froyo bei Vodafone in zwei Wochen aber dafür mit Sondertarifen - Engadget German.
Im Prinzip nichts Neues, außer der Hinweis, dass die Tethering-Option zwar nicht gesperrt wird aber dafür wohl die zusätzliche Tarifoption gebucht werden muss.

Meine (laienhafte) Vermutung ist, dass sie die Software in der Art und Weise modifizieren, dass sie leichter überprüfen können, ob die Tethering-Option genutzt wird.
An die Experten hier im Forum: wäre so etwas möglich oder ist die Idee zu lächerlich?

Grüße,
noctua

noctua schrieb:
Hier mal eine Info von Engadget.de: Nexus One Froyo bei Vodafone in zwei Wochen aber dafür mit Sondertarifen - Engadget German.
Im Prinzip nichts Neues, außer der Hinweis, dass die Tethering-Option zwar nicht gesperrt wird aber dafür wohl die zusätzliche Tarifoption gebucht werden muss.

Meine (laienhafte) Vermutung ist, dass sie die Software in der Art und Weise modifizieren, dass sie leichter überprüfen können, ob die Tethering-Option genutzt wird.
An die Experten hier im Forum: wäre so etwas möglich oder ist die Idee zu lächerlich?

Grüße,
noctua
Ist nicht lächerlich. Ein fester APN der beim Tethern genutzt wird, könnte da schon reichen.
Zum Glück beinhaltet mein Firmentarif das Recht dazu.

Möglich ist alles. Das Handy weiß ja, dass es gerade tethert. Da kann man sicher alles mögliche einbauen von manipulierten Header-Informationen, die den Traffic erkennbar machen bis zu simplem nach Hause telefonieren.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

CAryaSil schrieb:
Ist nicht lächerlich. Ein fester APN der beim Tethern genutzt wird, könnte da schon reichen.
Ein fester APN würde doch aber bei z. B. E-Plus dann für Probleme sorgen, oder? Denn wenn ich den APN nicht ändern kann, aber gar nicht bei VF bin, ...

anfan schrieb:
Ein fester APN würde doch aber bei z. B. E-Plus dann für Probleme sorgen, oder? Denn wenn ich den APN nicht ändern kann, aber gar nicht bei VF bin, ...
Das stimmt in deinem Fall. Aber Kranki hat ja noch ein paar Beispiele dazu gegeben. Ging mir im Prinzip auch nur um die Möglichkeiten, die man so hat.

s. 348.
Ich wollte ihm damit doch nur klarmachen, dass solche Gedanken in keinem Fall lächerlich sind, da es genug Optionen zur Kontrolle gibt.

..das ihr aber auch immer gleich alles auf die Goldwaage legen müsst :rolleyes:

Pingo schrieb:
Frage: Schon wer das 91er OTA bekommen der sein VF Nexus dank offenem Bootloader mit 85b bestückt hat?

Danke

ja hab ich bekommen.

CAryaSil schrieb:

Nein, kein extra APN. Die müssen ja auch dann, wenn Tethering aktiv ist, trennen zwischen Handy- und Computerdaten. Also paketgenau. Da hilft nur ein Tag im TCP-Paket-Header getetherter Pakete. Einfach und simpel und für den User nicht sichtbar.

Hi Leute ich hab jetzt meine Bootloader unlockt nur leider finde ich kein Update auf die Version 85b. Die Googlelinks sind irgendwie weg.
Im moment bin ich grad bei der Version ERE27
Hat irgendwer nen Link oder ne Idee wo ich die Version für die 85B herbekomme oder direkt nen Update auf die 91 machen kann oder sowas?

Hallo,

habe ebenfalls mein VF unlock und 85b draufgepackt.
Kann man schon manuell auf 91 updaten?

Also bei mir kam das dann ota.

Mach mal ein checkin ( *#*#2432546#*#* ), dann müsste ne Meldung kommen.

Hab nun auch 85b drauf, werde auch mal sehen ob 91 per OTA geht :D

Also ich hab checkin eingegeben dann kam sucsess aber nix weiter...

Hab hier mal einen manuellen update gefunden:

FRF91: Nexus One bekommt weiteres Froyo-Update

Bin leider auf der Arbeit und kann es nicht ausprobieren :(
Naja um 20 Uhr ab nach hause und 91 dauf :D:D
Da steht aber nichts von 85b sondern 83, also oben im text.
Spielt das eigentlich eine Rolle?