Wie stabil und zuverlässig ist das Nexus 9 als Hotspot?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wacker3000

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Es sind ja nun auch vermeidliche Preise durchgesickert, dazu würde mich mal interessieren ob ihr denkt dass sich 80€ Aufpreis für die LTE Version lohnt ?

Stehe halt noch in der Überlegeung welche Version ess werden soll (32GB ist Pflicht dabei), und die Möglichkeit mein SMartphone als Hotspot zu nutzen bestände ja auch noch. Da ich mit der Hotspotnutzung recht unerfahren bin würde mich da mal interessieren wie Verbindungsstabil sowas ist ?
Kommt da genau die Geschwindigkeit an die ich mit dem MSartphone im Mobilen netz hätte ?

Zur Zeit besitzt mein Smartphone noch kein LTE aber da das Nexus 6 mir wsl doch etwas zu groß ist, überlege ich mir nen Nexus 5 mit LTE (oder nen anderes LTE fähiges Smartphone) zuzulegen und dann bei bedarf den Hotspot fürs Nexus 9 zu nutzen.

Kommt drauf an wie oft du es brauchst. Regelmäßig wäre es mir zu umständlich. Für gelegentlich ist das garkein Problem.

Hallo,

hier sollte man aber darauf hinweisen: Die bisherigen Nexus Tablets (also die zwei Nexus 7 Generationen) ließen sich ab Werk nicht als Hotspot verwenden, da fehlende Funktion! Bitte unbedingt informieren vor Kauf, bevor du dich danach ärgerst!

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter und ses
Eigentlich zielte meine Frage darauf aus, zu erfahren wie stabil und zuverlässig so eine Hotspotnutzung ist. Wobei das Smartphone als Hotspot nutzen soll und nicht wie die Überschrift suggeriert das Tab.
Die Frage kamm halt deshalb auf, da ich für mich noch am überlegen bin ob ich unbedingt die LTE Version benötige. Der Aufpreis wäre vllt. für die Häufigkeit in der ich das Tab ausserhalb von W-Lan Netzen nutze zu hoch.

Btw. der Thread wurde von nem Admin erstellt (mein Text stand erst in nem anderen Subtopic), vllt. könnte man die Überschrift iwie in "Erfahrungen Wifi-Tab mit Smartphone Hotspot nutzen empfehlenswert/Alternative zur LTE Version" ändern. Oder halt iwie nen Topic in der Richtung ;)

Trotzdem danke für die zusatzinfos bzgl. Nexus als Hotspot nutzen ;)

Der Titel is echt irreführend!

Meine Erfahrungen mit dem Galaxie s5,Note3 LG G2 als Hotspot für das Nexus 7 2013 sind durchwegs positiv. Es fühlt sich an wie im heimischen WLAN Netzwerk. Ob mit oder ohne Sim wird man keinen Unterschied merken.

• Danke
Reaktionen: Wacker3000
Ich denke ich werde das ganze über NFC lösen. Wenn ich mein Smartphone an das NFC tag des Nexus 9 halte wird auf meinem Smartphone eine Hotspot geöffnet. Die frage ist nur ob ich das NFC des Nexus 9 nutze oder ein NFC-Tag am Nexus 9 anbringe

• Danke
Reaktionen: Wacker3000
Top solche Erfahrungseinschätzungen haben mich interessiert.
Ich bin nämlich in der Hotspot-Nutzung noch recht unerfahren, habe dieses Feature bisher noch nicht nutzen müssen/können.

Höhrt sich ja gut an, bei mir würde dass Tab wsl. wenn eh nur im Zug oder vllt. mal iwo im Caffee ausserhalb von w-lan netzen eingesetzt werden. Von daher tendier ich echt zur Wifi Version, wenn dass mit dem Hotspot gut klappt.