Wer wird sich das Nexus 9 kaufen?

Wirst Du Dir ein Nexus 9 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 59 46,5%
  • Nein

    Stimmen: 28 22,0%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 40 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
62.754
Hallo zusammen,

nach der langen Zeit der Spekulation, stehen nun in Kürze die echten Fakten zum Nexus 9 fest.

Wer von euch weiß schon heute, dass er sich das Nexus 9 kaufen wird? Was überzeugt Euch an dem Gerät? Von welchem anderen Tablet steigt ihr um?

Viele Grüße
Handymeister
 
Falls alles daran rund läuft, gut möglich. Und u.U. mit magnetischem Tastaturcover.

Falls das Gehäuse knarzt, die Knöppe bei den Erst- Usern schon nach 2 Wochen wackeln und Wackelkontakte haben, das neue Lollipop auf dem Nexus trotz "Hardware from hell" ruckelt und zuckelt, wirds wohl eher das iPAD Air 2.
Das Nexus 9 ist der bisher schamloseste iPAD (Air) Klon. Zusammen mit dem "material Design"- Andro 5, das seinerseits ja ein Klon des iOS 7/8 Designs ist, die zarteste Versuchung, seit es Design- Kopien gibt.
Es ist aber ein schönes Tablet geworden, weil halt auch das iPAD Air schön ist. Schön, da äußerlich elegant, schlicht und wohlproportioniert. Das ist die halbe Miete, die andere halbe sind die inneren Werte.
 
Hallo
Interessante Werte theoretisch. LTE Variante mit 32Gb für 570€ ausgewiesen!
Nur wenn ich mit Samsung Galaxy Tab S 10.5 T805N LTE 16GB für 449€ vergleiche, lohnt es sich überhaupt?
Wollte mir jetzt das neue Nexus Tab zulegen und schwanke.
Dickes Minus -
Eine Erweiterung mit Speicherkarte ist nicht möglich. Wie schaut es aus vom USB Stick bsp. Videos abzuspielen? Ich konnte zur Anschlussmöglichkeit USB(3.0 evtl.) nix finden.
GPS Empfänger wird auch nicht erwähnt, somit keine Darstellung Kartennavigation möglich.
Vielleicht kommen ja diesbezüglich noch paar Fakten zu den Sensoren.
Nachtrag Ok habe die Anschlusswerte und Sensoren gefunden, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Nexus 9 Seite steht:

Sensoren

GPS
Umgebungslichtsensor
Gyroskop
Beschleunigungsmesser
Magnetometer

Anschlüsse

Micro-USB 2.0
3,5-mm-Audioanschluss
Zwei HTC BoomSoundTM-Frontlautsprecher
Zwei Mikrofone
 
Ich hab was von 399$ gelesen, aber da es bei 16 GB los geht, wird es wohl eher 449(32GB), 499(32GB+LTE) oder noch höher werden. $/€ macht man als Hersteller heutzutage ja 1:1 ^^

Im Prinzip also vergleichbar mit dem Nexus 10.

Ich hätte echt Bock auf die Kiste weiß aber nicht ob ich bereit bin um die 500€ dafür aus zu geben. Bin vom N7 Preis vielleicht auch einfach zu verwöhnt...

Und wo bleibt eigentlich der Hype? Beim Nexus 6 (welches ich wegen der Preisgestaltung wahrscheinlich aus lassen werde) gehts voll ab, obwohl das Nexus 9 wohl wesentlich früher verfügbar sein wird.

Und beim Gehäuse-Design Klon zum ipad muss ich leider auch zustimmen, in Sachen Software eher nicht...
 
das Nexus 9 wird mit LTE & Tastatur gekauft aber kann mir einer sagen warum das Nexus 6 64gb hat und das 9 nur 32 o_O?

Und zum Nexus 6 Kein 64Bit CPU?
Werde es wohl auslassen und mir erst das 2015 Model kaufen mein Nexus 5 sollte bis dahin reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DarkGenesis,

das Nexus 9 soll angeblich mit 64 Bit Tegra K1 ausgeliefert werden. Ob dem wirklich so ist, kann noch niemand bestätigen! Der Tegra K1 steht wohl aber ziemlich fest als Prozessor. Jedoch: Spekulieren bringt hier im Fachforum nicht viel. ;)

Viele Grüße
 
Warum sollten sie es dann so auf die offizielle Seite schreiben?
Nexus 9 ? Google

Ab morgen kann (zumindest in den USA) vorbestellen, bis dahin wird Google wohl kaum nochmal den Prozessor ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tho85,

oh, noch gar nicht gesehen! Danke für den Link!

Viele Grüße
 
Gibts eigentlich schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Tegra K1 ? Wsl. nicht oder ?

Ich frage deshalb, weil in meinem HOX+ auch nen Tegra verbaut ist, der allerdings sehr schnell sehr heiß wird. Ist dass bei den neueren Tegra Prozessoren auch der Fall ?
Dass wäre so das Einzige (neben dem Preis vllt.) was mich noch vom Vorbestellen abhält...
 
Hallo Wacker3000,

der Tegra K1 steht vor allem in Sachen Grafik von dem, was zu erwarten ist, konkurrenzlos gut da. Nur in Sachen Stromverbrauch kann er nicht überzeugen, doch dafür hat das Nexus 9 ja einen sehr großen Akku spendiert bekommen. Zweifelsohne wird es mit der Kunststoffrückseite schon etwas wärmer werden. Aber ganz klar: Die Leistung wird auf einem extrem hohen Niveau liegen!

Viele Grüße

P.S.: Der K1 ist bis jetzt nur in der 32 Bit Variante im Nvidia Shield Tablet verbaut. Größtes Problem bisher war die Stromversorgung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wacker3000
alba63 schrieb:
Falls alles daran rund läuft, gut möglich. Und u.U. mit magnetischem Tastaturcover.

Falls das Gehäuse knarzt, die Knöppe bei den Erst- Usern schon nach 2 Wochen wackeln und Wackelkontakte haben, das neue Lollipop auf dem Nexus trotz "Hardware from hell" ruckelt und zuckelt, wirds wohl eher das iPAD Air 2.
Das Nexus 9 ist der bisher schamloseste iPAD (Air) Klon. Zusammen mit dem "material Design"- Andro 5, das seinerseits ja ein Klon des iOS 7/8 Designs ist, die zarteste Versuchung, seit es Design- Kopien gibt.
Es ist aber ein schönes Tablet geworden, weil halt auch das iPAD Air schön ist. Schön, da äußerlich elegant, schlicht und wohlproportioniert. Das ist die halbe Miete, die andere halbe sind die inneren Werte.

iOS 7 hat damals aber genauso von Holo abgekupfert. Und wenn du dich mit Material genau auseinandersetzt wirst du merken, dass da viele Elemente drinnen sind (vor allem die Z-Achse und das Motion Design) die iOS8 nicht abdeckt.
 
Also das Nexus 9 gekauft sobald es geht

Beim Nexus 6 muss ich mal wegen der Größe schauen
 
Muss mich nur zwischen schwarz und sand entscheiden, finde beide Farben schön. wenn es ein paar mehr Bilder geben würde, würde die Entscheidung vielleicht etwas einfacher.
 
Hallo!

Momentan habe ich noch das Samsung Galaxy Tab 7.7 in Verwendung und habe mit dem Nexus 9 auf einen würdigen Nachfolger gehofft.

Der Preis von 399 EUR für die 16GB-Version ohne LTE hat mich schon schockiert. :-(
Dazu noch das Tastatur-Cover um 130 EUR...

D.h. das billigste Package, das ich mir ausgesucht hätte, kommt auf ca. 530 EUR.

Eigentlich wollte ich das N9 mit Tastatur unbedingt, aber um den Preis.
Hmmm.... :-/


Edit: Falls jemand ein Spezial-Angebot sichtet, bitte gleich hier mitteilen! Danke! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon teuer, das Teil. Aber mein Nexus 7 (2012) macht schlapp und ein größeres wollte ich eh haben. LTE oder nicht. Das ist noch die letzte Frage...
 
Ich hole mir die 32GB Wifi Variante. Nutze das Tab zu 90% zuhause und nehme es nur mal mit in den Urlaub oder zur Arbeit, wenn Leerlauf ist. Und da reicht mir mein LTE-Hotspot von meinem S5, welches ich eh immer dabei habe.

Und im Flieger ist eh kein Empfang, im Hotel gibts WLAN
 
Momentan gibt es bei 1und1 3GB für 9,99€ im Monat für D-Netz!

Das hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen!
 
399,- sind auch mir zu teuer. So gut kann es gar nicht sein. Bin aber kein Gamer, die Power ist für mich also nachrangig.
Ich würde mir derzeit das Sony Xperia Tablet Z neuwertig oder irgendwo als Restposten kaufen, omni drauf und glücklich werden.
 
Ich habe auch großes Interesse (32GB Wifi), finde den Preis aber auch heftig!
Wie war in der Vergangenheit die Preisentwicklung bei den Nexus-Tabs?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
529
Technoolli
Technoolli
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.745
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten