Wer wird sich das Nexus 9 kaufen?

Wirst Du Dir ein Nexus 9 kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 59 46,5%
  • Nein

    Stimmen: 28 22,0%
  • Noch unentschlossen

    Stimmen: 40 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    127
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde nur das 32er interessieren, aber für 16 GB mehr 90 Euro ist schon heftig, das geht ja mittlerweile sogar bei Apple günstiger. Da gibt es für 100 Euro mehr immerhin gleich die 64 GB Version.
 
IPad Air 2: 64Gb LTE = 709€
Nexus 9 : 32 GB LTE = 559€

Das IPad ist in allen Varianten teurer. Ich verstehe nicht, wie manche hier nicht merken, dass ihre Argumente einfach falsch sind. Selbst wenn sie 'nur' 90€ mehr nehmen für den vierfachen Speicher. Von Apple war das einfach kalkuliert, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer das nicht versteht, tut mir leid. Ich habe nichts gegen Apple, nur gegen Kunden, die noch flacher sind als das neue Air 2. OT Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Ich bin zwar auch ein sehr großer nexus Liebhaber aber werde mir dieses Jahr kein Tablett oder Handy zulegen die Preise sind mir dafür zu fettig, ich werde mir wahrscheinlich das Nvidia-Shield Tablett holen soll auch nicht schlecht sein ;-)
 
Eigentlich sollte das 9er mein N7 (2012) ablösen. Aber bei diesen Preisen komme ich doch schwer ins Grübeln. Insbesondere die 90 Euro (oder knapp 25% des Gerätepreises!!!) für zusätzliche lumpige 16 GByte Flash empfinde ich als pure Abzocke. Beim N7 waren es dazumal 50 Euro, und selbst das war nicht gerade wenig verglichen am zusätzlichen Aufwand an Material und Produktion. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LyRaLiStIx
Genau so sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A D Essler schrieb:
IPad Air 2: 64Gb LTE = 709€
Nexus 9 : 32 GB LTE = 559€

Das IPad ist in allen Varianten teurer.
Taschenrechner...plus 2x90Euro (für zusätzliche 32GByte Flash) um auf 64 GByte zu kommen = 736 Euro für das 9er LTE mit 64GByte Flash. ;)

Nicht flash verstehen. Der Grundpreis des 9er geht schon in Ordnung. Aber die "Optionen" sind hoffnungslos überteuert. :razz:
 
Finde die Preise die Google aktuell bei den Nexus Geräten anlegt leider zu hoch - die Zeit der starken Subvention ist leider vorbei... (wobei es mich doch stark gewundert hätte wenn ein N6 von Motorola extrem günstig für die Hardware geworden wäre).
Bzgl. Tablets ist Google jetzt (leider) auch bei den unverschämten Aufpreisen für mehr Speicher angekommen und somit werde ich bei Tablets vorerst nicht zu Android greifen sondern doch zum bösen Apfel gehen.
Ich muss auch leider sagen, dass mich Android Tablets bisher nie überzeugen konnten...
Und preislich nimmt sich auch nicht soviel zwischen dem N9 und dem Air2 (wenn man mit der 64GB Version rechnen würde - gibt es beim N9 ja nicht, daher nur hypotetisch - 569€ vs. 589€)
 
Irgendwie gehen Tablets an mir vorbei, glaube ich bislang:
Größer und schwerer als mein 6,5"-Handy.
Touch-Bedienung geht nur für unterwegs klar, also kein Arbeitsgerät.
Neben großem Handy und PC in allen Räumen bringt es keinen echten Zusatznutzen.

Welchen Zusatznutzen bringen euch Tablets?
 
Also ich nutze mein Tablet zuhause auf der Couch zum Surfen, für Nachrichten, für Youtube Videos und unterwegs im Flieger oder im Hotel zum Filme/Serien schauen. Finde den größeren Bildschirm einfach viel praktischer, auch Schreiben geht mir auf der größeren Tastatur viel besser von der Hand.

Mein Smartphone (Galaxy S5) ist mir für diese Anwendungsgebiete zu klein. Zuhause liegt es nur rum und wird halt nur für Whatsapp und als Telefon genutzt, für alles andere nehme ich das Tablet. Und unterwegs wäre mir ein 6 Zöller o.ä. in der Hosentasche viel zu sperrig.

Deswegen nutze ich beides. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,
lasse mich noch überraschen. Das Nexus 9 wird sich auch Tests mit dem ersten Air - selbes Preisniveau - gefallen lassen müssen und da wir es sich, nach meinem ersten Gefühl, nicht groß davon unterscheiden.
Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Hoffe noch insgeheim, dass Microsoft auch ein Surface 3 - ohne Pro - vorstellet.
Ich hätte gerne mehr Auswahl, zumal Ubuntu Touch und Hardware kommt ja nicht so richtig in die Pötte.
 
Mir geht ja das neue Lenovo Yoga Tablet 2 pro ab :drool:
Aber optisch gefällt mir auch das Nexus 9. Leider führt mein Phablet ein Tablet langsam ab adsurdum. Habe sogar mein Note Tab an meine Frau 'verschenkt'.
Trotzdem kommt ab und an noch ein kleines Haben-Will, das wahrscheinlich eher von der Werbemaschinerie erfolgreich in mein Hirn konditioniert wurde... Ein echtes Wow hatte ich aber, bis auf das neue Lenovo, seit etwa zwei Jahren nicht mehr. Es flacht alles ab. Die Hardware ist ja bereits der Software gnadenlos weg gerannt, ansonsten würde beispielsweise kein relativ altes Galaxy S2 mit 4.4.2 (CR) und allen Apps laufen können.
 
Habe mir gestern das N9 (WLan, schwarz, 32 GB) bestellt.

Design, Ausstattung, ...
Mir gefällt alles an dem Tab.

Ob ich mein Nexus 10 komplett in Rente schicken werde, steht noch nicht fest.
 
Endlich ein würdiger Nachfolger für mein Galaxy Tab 10.1 erster Generation.
Richtige Größe, Stereo Lautsprecher und ganz wichtig - KnockOn ( oder wie heißt das bei HTC?)
Bei mir wird es die 16 GB Variante. Größer würde ich es nur für Videos haben wollen und da reichen 32GB auch nicht =/

Der Entscheidungsprozess bei der Farbe war etwas schwierieger - letztendlich fand ich das Weiße aber besser =)
 
Ich werde mir es nicht kaufen. Wenn ich ein iPad will kaufe ich mir auch eines.
Wieso es jetzt unbedingt ein "billiger" (Plastik, wenig Speicher, ...) iPad Clone als das neue Nexus Tablet sein muss weiß wohl nur Google. Ich find es schade.
 
Was macht es denn deiner Meinung nach zum ipad Clone?

Ich würde mir auch ein ipad kaufen wenn Android drauf liefe
 
  • Danke
Reaktionen: soul und Graither
Ich habe mir soeben das Nexus 9 bestellt. Ich habe parallel noch ein iPad Air und ein Xperia Tablet Z welches aber jetzt definitiv in Rente gehen wird. Mal sehen wie sich der Tegra zum A7 schlägt, dann kann es nämlich sein, - vorausgesetzt Hearthstone erscheint noch dieses Jahr für Android - dass mein iPad Air auch nur noch ein Briefbeschwerer sein wird.
 
GalaxyS_User schrieb:
Ich werde mir es nicht kaufen. Wenn ich ein iPad will kaufe ich mir auch eines.
Wieso es jetzt unbedingt ein "billiger" (Plastik, wenig Speicher, ...) iPad Clone als das neue Nexus Tablet sein muss weiß wohl nur Google. Ich find es schade.
Ich versteht diese Argumentation auch nicht. Was macht es denn zu einem iPad Klon? Hat das iPad iwelche features die ein x beliebiges Android tablet nicht hat?
 
Dont feed the troll,!
 
Wird es eigentlich auch ein Nexus 9 mit 32GB LTE in sandfarbe geben ?
ich habe bisher nur eine schwarze Version im GoogeStore gesehen ...
 
tuts schrieb:
Wird es eigentlich auch ein Nexus 9 mit 32GB LTE in sandfarbe geben ?
Meine Glaskugel 1.54 sagt eindeutig: Jaein. :D
Im Ernst. Natürlich wird es diese Kombination geben. Warum auch nicht!?

Nach all den Videos schrecken mich nur 2 Dinge vom Kauf ab: Wann wird die 32 GByte Version im Preis gesenkt (90 Euro für 16 GByte empfinde ich als "slap in the Face") und wie schlägt sich der Akku. :winki:
Ansonsten sieht es für mich als ein fast perfektes Tablet aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
529
Technoolli
Technoolli
say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.747
say_hello
say_hello
Zurück
Oben Unten