Unterschied Oberfläche Weiß / Schwarz

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ciscler

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Nexus 9 kaufen. Nur habe ich mich noch nicht ganz entschieden, welche Farbe ich nehmen soll. Die Schwarze Version hatte ich schonmal in der Hand. Hier mag ich die gummierte Rückseite. Ist die Weiße Version genau so gummiert wie die Schwarze Version des Nexus 9?

Viele Grüße
Ciscler

Also ich habe die weiße Version und diese fühlt sich hinten auf jeden Fall leicht gummiert an, liegt gut in der Hand und ist mir bisher noch nicht weggerutscht o.ä.

Hat denn auch jemand beide Versionen in der Hand gehabt. Ich denke nur an die Unterschiede vom Nexus 5 Schwarz und Weiß.

Ich habe beide gehabt und kann mich an keine Unterschiede erinnern. Hab aber mal ein weises Gerät vor einiger Zeit bei MM in der Hand gehalten und festgestellt, dass die Ruckseite vom vielen anfassen echt gammlig ausgesehen hat

OK, aber auf der schwarzen Version siehste bereits vom ersten Tag an die Fingerabdrücke. Von daher dann doch lieber ein weißes.

@yahooooo: Du hast Probleme. Die Rückseite ist ne billig-Plastikfolie, ob die nun billig-weiss oder billig-schwarz is ändert überhaupt nichts. Steck das Teil in nen Case/Folio und fertig - alle Probleme lösen sich in Luft auf.

Das Ding ist so schön dünn und kompakt. Wieso ein Case drum herum?

Wie gesagt: ich habe die Erfahrung gemacht, dass das N9 in schwarz ein schlimmerer Fingerabdruckmagnet ist als das in Weiß. Auch wenn die von der Oberfläche her gleich sind: die Abdrücke sieht man auf Schwarz sofort, auf Weiß muss man genauer hinsehen.

Aber ja, wenn eh ein Case drum soll, dann ist die Farbe ziemlich egal.

Meine Probleme mit dem N9 sind ganz anderer Natur. Ich hatte zwar ein relativ Lichthof-freies Gerät, aber jetzt entwickelt sich irgendwie eine helle Stelle mittendrin. Fast wie ein Einbrenneffekt, aber irgendwie auch nicht. Werds dann doch wohl mal einschicken müssen. DAS nervt.

Also ich habe ein transparentes Case :D
So kommt das schöne weiß für zur Geltung.

Hat jemand das "Sand" Modell und kann davon berichten?