Seltsames Problem..... error: device '(null)' not found

Technoolli

Technoolli

Stamm-User
109
C:\adb>adb sideload lineage-15.1-20220224-UNOFFICIAL-flounder.zip
loading: 'lineage-15.1-20220224-UNOFFICIAL-flounder.zip'
error: device '(null)' not found

Mein Nexus 9 muss ich neu flashen...und ich komme noch ins Recovery, Bootloader ist auch auf...

Aber ich muss irgendwie ja das ROM Image auf das Nexus 9 bekommen um es mit twrp zu flashen...

Dachte das ginge über adb sideload aber geht nicht jemand ne Idee? (Nicht richtiger Treiber unter Win10 ?)

Danke
 
@Technoolli Hast du in TWRP denn überhaupt ADB Sideload aktiviert?
 
Ja habe Ich aber ich bekomme das Image mit den Befehl nicht auf das Tablet.
 
@Technoolli Dann flash Lineage bitte nochmals über Sideload und wenn du wieder diesen Fehler bekommst, kopiere bitte ein Recovery Log. Das funktioniert so:
- sobald der Fehler angezeigt wird, beendest du in TWRP den ADB Sideload-Modus (unten müsste ein Button mit "abbrechen" o.ä. sein)
- TWRP selber darf nicht beendet werden, du sollst nur zurück zum Hauptmenü!
- am PC musst du diesen ADB-Befehl eingeben:
adb pull /tmp/recovery.log recovery.txt
- am PC im ADB-Ordner müsste jetzt die Datei "recovery.txt" zu finden sein

Diese Datei kannst du hier hochladen und ich schau sie mir an. Dein PC wird sicherlich nicht das Problem sein, sondern wenn TWRP.
 
Hier der Logfile anders bekomme ich den hier nicht rein als mit Foto.

Ich habe versucht mit den Nexus Root-toolkit die Treiber zu installieren aber es wird nicht erkannt unter Windows mit den Treibern, evtl. zu alte Treiber für win10.
 

Anhänge

  • IMG_2022-05-31-19-04-37-824.jpg
    IMG_2022-05-31-19-04-37-824.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli
chrs267 schrieb:
am PC musst du diesen ADB-Befehl eingeben:
adb pull /tmp/recovery.log recovery.txt
Am PC musst du mit ADB den Befehl eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst den Befehl von mir einfach kopieren und bei dir in der cmd einfügen. Copy & Paste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im selben Moment läuft doch bereits ADB, weil du Sideload benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267 schrieb:
@Technoolli

Am PC musst du mit ADB den Befehl eingeben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst den Befehl von mir einfach kopieren und bei dir in der cmd einfügen. Copy & Paste
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im selben Moment läuft doch bereits ADB, weil du Sideload benutzt.

C:\adb>adb pull /tmp/recovery.log recovery.txt
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device '(null)' not found
 
Ich könnte echt kotzen, es wird kein Gerät unter Windows erkannt. Habe nur das eine Kabel da... und habe jetzt aktuell auch nur das eine Windows 10 Notebook da. Laden tut das Tablet über den USB Port des Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli
Hattest du mit dem Kabel denn schonmal Verbindung?

Füge doch die Treiber mal manuell hinzu.
Über Legacyhardware hinzufügen, dann suchen und die Fastboot Treiber wählen.
Den PC auch Neustarten, nach Installation der Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Technoolli Dann installiere dir Android Studio. Danach wird es erkannt. Stell bei der Installation irgendwas ein, hauptsache es wird installiert. Danach bitte PC neu starten. Downloadlink ist bei den Treibern zu finden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier die Downloads

Download Android Studio and SDK tools | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles installiert, aber immer noch er wird von Windows nicht erkannt... :-(
 
@Technoolli Was sagt der Gerätemanager unter Windows? Als was wird das Handy erkannt?
 
chrs267 schrieb:
@Technoolli Was sagt der Gerätemanager unter Windows? Als was wird das Handy erkannt?

Das Tablet wird als Android ADB Interface mit angezeigt, (Gerät kann nicht gestartet werden) aber nur weil ich es manuell installiert habe, aber das kann ja nicht sein...denke liegt am Kabel keine Ahnung es geht nicht...
 
@Technoolli Läuft TWRP oder das normale System? Im System muss zwingend USB-Debugging aktiviert sein, damit das Tablet als ADB Interface erkannt wird. Bei TWRP ist es egal, da ist USB-Debugging automatisch aktiv.
 
Komme nur in das TWRP rein sonst nix...wollte wieder ein Android Image drauf flashen...
 
@Technoolli Hast du am PC auch Android Studio installiert oder nur einzelne Treiber?
Ansonsten weiß ich auch nicht. Du musst halt Logs durchsuchen, um den Fehler zu finden.

Funktioniert denn eine normale Dateiverbindung zwischen Tablet - TWRP? Kann sein, dass hierzu noch MTP aktiviert werden muss. Findest du unter Hauptmenü > Einhängen (Mounten).
 
Ja habe am PC die Treiber installiert und später auch mit Android Studio probiert...Das mit MTP kenne ich geht aber auch nicht weil ich die Treiber nicht installiert bekomme...wäre alles so einfach wenn da Tablet ein SD Slot hatte :-(
 
@Technoolli
Warum machst es nicht per USB und OTG Adapter
Oder OTG Stick?
 
OTG habe ich nix....habe nur ein USB Kabel...:-(
 

Ähnliche Themen

K
  • kall-heinz
Antworten
2
Aufrufe
2.204
kall-heinz
K
taldi
Antworten
11
Aufrufe
1.917
Phieezian
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.447
ansorgj
A
Zurück
Oben Unten