Nexus 9 Vergleich zum Nexus 7

firebrand

firebrand

Stamm-User
238
Mich würden vor allem ein paar Worte zur handlichkeit im Gegensatz zum N7 freuen. Wirkt es vielleicht schon sperrig oder ist der unterschied eher gering?
 
Ich find den Unterschied eher gering. Vom Gewicht her kommt es mir auch nicht sooooo viel schwerer vor.
 
  • Danke
Reaktionen: firebrand
Der Vergleich mit Gewicht und n7 hinkt doch schon ordentlich bei 2" mehr Bild diagonale ;)
 
Ja, da war nur einer der nach dem Unterschied gefragt hat.
 
Also der Größenunterschied ist schon gewaltig.
Beim Gewicht fällt mir nicht wirklich ein Unterschied auf.
Für kleine Hände kann das N9 schon etwas zu groß sein. für mich ist es Perfekt!
Sry für die schlechten Bilder, das war gestern Nacht. Neue kann ich leider keine machen da ich das N7 direkt im Anschluss verkauft habe.

 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
Mich würde ein direkter Vergleich zum Tab S 8.4 interessieren, falls jemand eins besitzt.

Sorry falls es hier nicht ganz reinpasst und ggf verschieben.
 
Hey Housemeister entweder im Bilder + Videos oder im Testberichte Thread war ein Video dazu, oder du gehst bei YouTube mal selbst auf die suche.
Meine Freundin hat ein Galaxy tab S 8.4, wenn mein N9 heute kommt kann ich eventuell auch was dazu sagen, oder du schreibst was du wissen willst, dann fällt es mir leichter dir zu helfen.
 
Hab schon geschaut, war nur in englisch. Mich würde das Handling interessieren. Bin halt das Nexus 7 gewohnt, da ist das 9 er schon ne Umstellung.
 
---Fotos ganz unten---
So, ich hab die beiden auch nochmal nebeneinander gelegt und für housemeister auch das Galaxy Tab S 8.4 meiner Freundin hinzugezogen.

Leider hab ich in der Wohnung nicht das Licht für gute Fotos, für einen Größenvergleich sollten die Fotos aber ausreichen.

Ich empfinde das 4:3 Format wirklich als wesentlich angenehmer zum surfen. Wenn man nach dem N9 das N7 in die Hand nimmt meint man, man surft mit dem Smartphone.

Und im Vergleich zum 7er ist der Unterschied nicht sooo riesig vom Handling her, das Galaxy Tab S ist allerdings deutlich leichter und flacher, hält sich dadurch schöner in einer Hand. Wenn wir noch keines im Haushalt hätten wüsste ich nicht ob ich es für mich überhaupt in Erwägung gezogen hätte, da mir die Oberfläche ganz und gar nicht zusagt. Am meisten stört mich dabei, dass sich Zurück, Home und Recent Apps Button nicht mitdrehen (können, sind ja kapazitiv). [Für meine Freundin war das Design der ausschlaggebende Kaufgrund]

Stock Android flutscht zwar schon sehr, aber ich meine das mein N5 und mein N7 einen ticken runder laufen.

Für mich hat sich das Upgrade vom N7 trotzdem gelohnt, auch wenn es ruhig noch ein bisschen leichter hätte sein dürfen. Es liegt trotzdem schön in den Händen und wie schon gesagt begeistert mich das 4:3 Format. Die Lautsprecher hatte ich noch nicht wirklich im Einsatz, aber auch davon verspreche ich mir einen großen Vorteil, da sie mich ja nun auch endlich anschauen wenn sie mit mir reden. :D

Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung, und vergleichen kann ich noch, bis mein N7 verkauft ist. Das Tab S meiner Freundin konnte ich nicht mehr komplett hell machen fürs Foto, weil nur noch 5% Akku.

Nexus 9 vs. Nexus 7 by nextho, on Flickr

Nexus 9 vs. Nexus 7 by nextho, on Flickr

Nexus 9 vs. Galaxy Tab S 8.4 by nextho, on Flickr

Alle Fotos in groß:
https://www.flickr.com/photos/114228927@N08/sets/72157649082229236/
 
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2, Rebl und Housemeister376

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.755
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
531
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten