Nexus 9 TV-Out/MHL/Slimport/Miracast

S

scorpio16v

Stamm-User
145
Gibt es irgendwo auf dem N9 die Bedienungsanleitung als PDF, bzw. gibt es einen Downloadlink dazu ?

Kann schon jemand etwas dazu sagen, ob TV-OUT per Kabel möglich ist (MHL/Slimport) ?
Spiegeln per Miracast oder Chromecast interessiert mich dabei weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Also MHL hab ich vorhin probiert, funktioniert leider nicht.
Zu Slimport kann ich nichts sagen, hierfür hab ich keinen passenden Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, hab seit kuzem auch ein Nexus 9 und bin schwer begeistert.
Hab auch Glück mit der Verarbeitung auch sonst paßt alles bestens
aber..... warum gibts immer noch kein Handbuch oder eine Betriebsanleitung?
würde halt gerne wissen wie man z.B. einen USB Stick und dessen Inhalt installiert.
Ist wie ein neues Auto wo man gern erfahren würde wie alles funzt..
Wer kann da helfen...?
Danke Fred
 
Mir geht es weniger um die Bedienung, sondern um spezifische Infos zum Produkt, die weder in den Foren, Reviews und schon gar nicht von Google / HTC klar kommuniziert werden.

Ich möchte eigentlich wissen was ich bekomme, bevor ich fast 500 Euro auf den Tisch lege. (Nexus 9 / 32GB)

Im Moment tendiere ich eher dazu es nicht zu kaufen. :sad:
 
Im ifixit Teardown sieht man doch genau, was alles drin ist. ;-)
 
scorpio16v schrieb:
Mir geht es weniger um die Bedienung, sondern um spezifische Infos zum Produkt, die weder in den Foren, Reviews und schon gar nicht von Google / HTC klar kommuniziert werden.

Ich möchte eigentlich wissen was ich bekomme, bevor ich fast 500 Euro auf den Tisch lege. (Nexus 9 / 32GB)

Im Moment tendiere ich eher dazu es nicht zu kaufen. :sad:

Ich denke das liegt daran dass Lollipop noch so frisch ist, einige Features fehlen/funktionieren noch nicht und man will nicht den Finger drauf zeigen und sich rechtfertigen bzw preis geben was wo vergeigt wurde. Ein Beispiel ist die LED die bisher nur in besonderen Situationen kurz ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich denke das ist ein Software Problem welches sich mit nem Patch lösen läßt, TV Out ist hoffentlich das gleiche Thema, wieso sollte das ausgerechnet am 9 nicht mehr unterstützt werden - macht keinen Sinn. USB Audio funktioniert ja (siehe USB OTG Thread).

Einfach etwas die Füße still halten und abwarten, es hat sicher auch seine Gründe wieso die 5.0 Update ROllouts verzögert wurden und wieso der N6 Launch auf sich warten läßt.

Das wird alles, hoffentlich :)

Ansonsten lassen sich N9 Besitzer auch ungern von Nicht-N9-Besitzern erklären wieso ihr Tablet scheisse ist und sich ein Kauf nicht lohnt, hier wäre etwas diplomatisches Geschick sinnvoll bzw angebracht.
 
Grammaton-Kleriker schrieb:
...TV Out ist hoffentlich das gleiche Thema, wieso sollte das ausgerechnet am 9 nicht mehr unterstützt werden - macht keinen Sinn. USB Audio funktioniert ja (siehe USB OTG Thread).
...

Ja mach keinen Sinn und dennoch: https://productforums.google.com/forum/#!msg/nexus/tAmu4gd8S0U/ldWiybIIpFwJ

Für ein Tablet das im Vorfeld als Productivity Device angepriesen wurde empfinde ich es schon als großes Manko, dass man sich MHL eingespart hat. Vor allem bei dem Preis.
 
Ja habe diese Antwort gelesen, ich glaube noch nicht dass es stimmt. Ich persönlich hätte als Workaround den Chromecast, das Screensharing funktioniert super. Aber das kann keine allgemeingültige Lösung sein..
 
Hallo Leute,

hier wurde ursprünglich ein Handbuch zum Nexus 9 gesucht. Da dort augenscheinlich kein passendes existiert, würde ich euch bitten hier in dem Thread nicht über andere Themen zu diskutieren.
Falls ihr spezifische Fragen/Probleme hab, dann sucht doch einfach mal den N9 Bereich ab und falls ihr Nichts passendes findet, eröffnet einen neuen Thread mit der Frage/dem Problem (eine Frage pro Thread ;) ) und ihr werdet sicherlich eine treffende Antwort bekommen :)

Hier jetzt andere Themen zu behandeln verursacht nur Chaos und später wird es schwer Lösungen zu finden ;)

Danke & LG
 
Das Startpost enthält neben der Frage nach dem Handbuch auch die spezialisierte Frage nach Tv-Out/MHL/Slimport, da das mit dem Handbuch geklärt ist, ist es doch legitim die 2te Frage zu behandeln die ja mit der ersten in Zusammenhang steht, offenbar wollte er genau das dem Handbuch entnehmen, welches es nich gibt, und trotzdem interessiert ihn die Antwort.

Der Einwand ist also nicht zutreffend, aber Danke für die Mühe :thumbup:
 
Ist ja nicht böse gemeint oder so, einfach nur ein Hinweis zur Liebe der Übersichtlichkeit :)

Außerdem heißt es ja auch laut Forenregeln eine Frage pro Thread und das hat auch seinen Grund ;)

Dann sollte der Titel mal in TV-Out/MHL/Slimport geändert werden, das lässt das ganze gleich anders da stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Grammaton-Kleriker
Kann mal jemand nachsehen, ob wenigsten das Spiegeln per Miracast möglich ist ?
Angeblich unterstützt das Nexus 9 das ebenfalls nicht. Es wird wohl nur der Chromecast unterstützt.

No Miracast on Nexus 9! | Nexus 9 | XDA Forums

Übrigens wurde mein Eingangspost als separater Thread inkl. der Überschrift von einem Moderator aus einem anderen Thread ausgegliedert. Ich selber kann da nichts editieren.
Mir geht es auch nicht darum das N9 schlecht zu machen. Aber potenzielle Käufer im unklaren zu lassen, das kann es doch wohl nicht sein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendein Update hier Abhilfe geschaffen. Das wäre ja der Hammer, wenn man das Tablet nicht über irgendeinen Adapter (Slimport oder MHL) an einen Projektor anschließen kann. Das konnte mein Galaxy Nexus vor vier Jahren schon! Wie kann man so einen Murks herausbringen (hatte dieses Feature beim Kauf gar nicht nachgefragt, weil so selbstverständlich...)
 
Hallo ihr Lieben,

Zum Thema miracast:
sagt euch evtl. Der Android Transporter was? Und wisst ihr, ob das mit dem N9 funktioniert? (hab nen Pi rumfliegen, der mit raspbian bespielt werden könnte und mit Android Transporter dann Ne miracast Alternative wäre.
zu miracast an sich:

No Miracast on Nexus 9! - Pg. 2 | Nexus 9 | XDA Forums

Es gibt Mittel und Wege und scheitn zu funktionieren.

edit: gerade erst bemerkt, dass der von mir gepostete link identisch mit obigem ist ... :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.755
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
531
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten