Nexus 9 offiziell vorgestellt - Euer erster Eindruck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Gerät ist offiziell.

N9-hero-1600.jpg

Nexus 9 ? Google

Erscheint am 3.11.2014

US Preise sind:

16GB for $399, 32GB for $479, and an LTE-enabled 32GB model for $599.
Preise jeweils netto.

Somit haut das schon hin, mit den deutschen Preisen. Und ja, kein SD Slot.

Anbei die entsprechende Android-Hilfe.de News: https://www.android-hilfe.de/forum/...5-0-lollipop-ins-64-bit-zeitalter.620869.html
 
nur 2 GB Ram ist bei den Preisen schon etwas schwach
 
Schönes Teil, wirklich. Aber wnen die Preise 1:1 umgerechnet werden etwas zu teuer. 50 Ocken weniger und es wäre cool.
 
Ist mir auch etwas zu teuer. Hätte des auch genommen aber der Preis. Brauch eins mit lte, habe noch das LG G pad 8.0 lte 16gb zur Auswahl kostet viel weniger.
 
interessant wäre zu wissen, ob man das Magnet-Tastaturcase auch für das N10 nutzen kann?
klar dürften die Abmessungen nicht passen, aber wenn der magnet-pin unten gleich ist?! hmmmmmmmmmmm
 
Also das N9 finde ich wesentlich attraktiver als das N6.
Das könnte durchaus mein N7 2012 in der WiFi-only Variante ersetzen... :D
 
Finde 569€ plus Tastaturdock jetzt zwar kein Schnapper, bin aber trotzdem interessiert. Vorteil ist und bleibt natürlich Android in Reinform, dazu hoffentlich die gleiche Qualität/Wertigkeit wie bei den HTC One-Smartphones. Ist mit 425g immerhin über 150g leichter, als mein Note 10.1 (N8000) und natürlich auch wesentlich kompakter gebaut. Den Stift würde ich schmerzlich vermissen, TouchWiz hingegen keiner Träne nachweinen...
 
32 GB und kein SD-Karte? Puh, das macht es dann doch leider eher unattraktiv.

Optisch passt es perfekt zum Nexus 5, sieht auch sonst toll aus. 9 Zoll wäre voll ok!
Ob nun 2GB RAM oder 3 wäre ja noch egal. Aber die 32GB (und der für Nexus-Geräte recht hohe Preis) lassen mich zweifeln :(
 
Hallo zusammen,

ich habe mal einige Beiträge aus dem Diskussionsthread hierher ausgelagert.

Also weiterhin viel Spaß beim austauschen über das neueste Google Tablet. Was gefällt euch daran, was nicht?

Viele Grüße
rob239
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Mir gefällt nicht das die eigentliche Auflösung (also dpi) geringer ist als beim 2013er N7.

Ich wundere mich über den Dual-Core Prozessor, und die allgemein nicht bessere Hardware als zum N7 2013, eigentlich lohnt sich der Wechsel für mich nur wegen der größeren Display-Diagonale.

Mich würde noch interessieren ob eine Notification-LED verbaut ist, qi-laden haben sie vermutlich weg gelassen.

Die letzten beiden Nexus Generationen (N4, N5 und beide 7er) habe ich blind bestellt, diesmal bin ich noch sehr unentschlossen... :(
 
Hallo tho85,

das Display sollte troztdem so scharf sein, dass keine Pixel zu erkennen sind.
Mit dem Prozessor hat Nvidia trotz nur 2 Kernen ganz schön was auf die Beine gestellt, vor allem in Sachen GPU wird dieser Prozessor kaum Konkurrenz finden!
Ich denke es wird wie in jedem aktuellen Nexus Gerät eine LED an Bord sein, QI vermutlich weniger, aber das sind leider Gottes nur Spekulationen. Ich hatte auch die beiden N7 Generationen, hier werde ich aber nicht mehr zuschlagen, auch wegen des Preises. Einziger Reiz für mich wären CPU/GPU und der BoomSound, das reicht aber nicht aus, um es zu kaufen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Hallo firebrand,

die 32-Bit Version hat 4 Kerne, die 64-Bit Version 2 Kerne mit max 2,5 GHz pro Kern.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: ses und firebrand
Ich bin ja sehr sehr gespannt auf erste Reviews und wann es im österreichischen Play Store vorbestellbar sein wird.

Die 8,9'' in Verbindung mit dem doch relativ schmalen Rahmen gefällt mir echt gut. Und falls das Tastaturcase hochwertig ist (was ich bei HTC schon erwarte), wird es ein brauchbarer Laptop-Ersatz an der Uni.
 
Chelipe schrieb:
32 GB und kein SD-Karte? Puh, das macht es dann doch leider eher unattraktiv.

Optisch passt es perfekt zum Nexus 5, sieht auch sonst toll aus. 9 Zoll wäre voll ok!
Ob nun 2GB RAM oder 3 wäre ja noch egal. Aber die 32GB (und der für Nexus-Geräte recht hohe Preis) lassen mich zweifeln :(

Was packt ihr denn alles auf eure Smartphones/Tablets? Ich hab noch nie 32GB gefüllt obwohl ich immer mal wieder ganze Serienstaffeln draufgeladen hab.
 
Hallo,

auch für mich sind 32 GB zu wenig, ein weiteres KO Kriterium. Die waren schon bei meinen Nexus 7 immer bis zum Erbrechen voll.

Viele Grüße
 
Finde auch das 64 GB hätten es schon sein können...
Muss sagen bin bissen enttäuscht, für den Preis bekommt man leider schon das ein oder andere tablet, was gleich gut bzw mehr Features hat.
Aber das natürlich meine persönliche Einstellung.
 
ramon1080 schrieb:
Was packt ihr denn alles auf eure Smartphones/Tablets? Ich hab noch nie 32GB gefüllt obwohl ich immer mal wieder ganze Serienstaffeln draufgeladen hab.

Musik, paar Videos (privaten Urlaubsvideos etc.).
Dann möchte ich ganz gerne während des Urlaubs die Bilder von meiner Kamera absichern. Natürlich bist Du nicht direkt bei 32GB, aber flotter als man möchte.

64GB hätten sicherlich nicht geschadet, eine SD-Karte sowieso nicht!
 
Eigentlich gefällt mir das Gerät ganz gut, aber 200$ Aufpreis für LTE und 16GB extra ist dann doch etwas sehr happig.
Das fehlende Qi Laden, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Für mich sogar ein KO Kriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Youtube gibts bereits ein erstes Hands On. Sieht in weiß echt geil aus :) Eigentlich reichen mir 32 GB ja aus, LTE muss nicht sein.

Habe heute noch auf die iPad Air 2 Vorstellung gewartet, aber da wurde ich bitter enttäuscht und so finde ich das Nexus wieder interessanter.

Werden Nexus Geräte eigentlich als eigenes Laufwerk erkannt, wenn ich sie an den Rechner anschliesse? Hab bis jetzt ein Samsung Tab Pro 8.4, und dieser Kies-Schrott nervt mich...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.746
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
529
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten