Nexus 9 mit TV verbinden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SLR

Neues Mitglied
2
Ich möchte mein Tablet mit dem TV verbinden, so dass ich Filme von Amazon Prime auf dem großen Bildschirm sehen kann. Wie mache ich das am besten? Klappt das über Micro USB - HDMI? Den passenden TV kaufe ich erst, muss also auf keinen schon vorhandenen mit vielleicht nicht kompatiblen Anschlüssen Rücksicht nehmen.

Vielleicht mal einfach eine andere Lösung - kauf Dir einen SmartTV :) Da gibt's schon Amazon Prime und Netflix als Apps. Nexus 9 muss aber wohl mit einem MHL USB auf HDMI Adapter gehen. Wie willst Du dann die Filme starten und steuern? Ich finde solche Lösung nicht optimal...
Ansonsten könntest Du Dir auch Chromecast zulegen und auch so vom Tablet streamen.

Amazon Prime bietet aber keine chromecast Unterstützung an. Falls du unbedingt darauf wert legst tatsächlich einen Smart TV, oder so'n fireTV ding von Amazon.
Ne PlayStation oder Xbox sind dafür auch geeignet, ich seh prime instant Video über die PS3.

Aber das gehört eigentlich nicht unbedingt in dieses Forum. Zur Übertragung des Bildschirms des N9 würde ich in jedem Fall ein chromecast anschaffen. Für das Geld ein absolutes Schmuckstück.

Das geht bestimmt so wie es dort steht, nur dann muss der Stream ja über die ganze Zeit auch auf dem Tablet laufen. (Also Tablet und TV spielen gleichzeitig Film/Serie ab) In der Zeit kann ich das Tablet dann für nix anderes nutzen, bzw kann ich schon aber dann ist das ja auch auf dem TV zu sehen :)