L
lukas22497
Fortgeschrittenes Mitglied
- 38
Hallo liebe Community,
ich habe das Nexus 9 LTE gekauft und bin damit im o2-Netz. Ich habe viele Verbindungsabbrüche. Gerade im Standbymodus. Das saugt den Akku leer.
EDIT:
Das Problem ist ein o2-sepzifisches Problem und ich konnte es mit folgenden Einstellungen beheben. Ich hoffe ich konnte irgendjemandem der das Problem ebenfalls hat auch helfen.
PROBLEMLÖSUNG:
1. "Einstellungen" aufrufen
2. Im ersten Hauptpunkt auf "Mehr..."
3. "Mobilfunknetzte" auswählen
4. "Zugangspunkte (APNs)" auswählen
5. Den "o2 Internet" Zugriffpunkt, der aktiv ist auswählen (da wahrscheinlich o2-spezifisches Problem)
6. Runterscrollen bis zu "MVNO-TYP".
7. Von "IMSI" auf "Keine umstellen.
8. Bei "MVNO-WERT" die letzten 2 Ziffern entfernen, sodass dort nur noch 26207 steht.
Viel Spaß
Liebe Grüße
lukas22497
ich habe das Nexus 9 LTE gekauft und bin damit im o2-Netz. Ich habe viele Verbindungsabbrüche. Gerade im Standbymodus. Das saugt den Akku leer.
EDIT:
Das Problem ist ein o2-sepzifisches Problem und ich konnte es mit folgenden Einstellungen beheben. Ich hoffe ich konnte irgendjemandem der das Problem ebenfalls hat auch helfen.
PROBLEMLÖSUNG:
1. "Einstellungen" aufrufen
2. Im ersten Hauptpunkt auf "Mehr..."
3. "Mobilfunknetzte" auswählen
4. "Zugangspunkte (APNs)" auswählen
5. Den "o2 Internet" Zugriffpunkt, der aktiv ist auswählen (da wahrscheinlich o2-spezifisches Problem)
6. Runterscrollen bis zu "MVNO-TYP".
7. Von "IMSI" auf "Keine umstellen.
8. Bei "MVNO-WERT" die letzten 2 Ziffern entfernen, sodass dort nur noch 26207 steht.
Viel Spaß
Liebe Grüße
lukas22497
Zuletzt bearbeitet: