Nexus 9 LTE verliert im Standby die Mobilfunkverbindung (bisher nur o2)

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lukas22497

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hallo liebe Community,

ich habe das Nexus 9 LTE gekauft und bin damit im o2-Netz. Ich habe viele Verbindungsabbrüche. Gerade im Standbymodus. Das saugt den Akku leer.


EDIT:

Das Problem ist ein o2-sepzifisches Problem und ich konnte es mit folgenden Einstellungen beheben. Ich hoffe ich konnte irgendjemandem der das Problem ebenfalls hat auch helfen.

PROBLEMLÖSUNG:

1. "Einstellungen" aufrufen
2. Im ersten Hauptpunkt auf "Mehr..."
3. "Mobilfunknetzte" auswählen
4. "Zugangspunkte (APNs)" auswählen
5. Den "o2 Internet" Zugriffpunkt, der aktiv ist auswählen (da wahrscheinlich o2-spezifisches Problem)
6. Runterscrollen bis zu "MVNO-TYP".
7. Von "IMSI" auf "Keine umstellen.
8. Bei "MVNO-WERT" die letzten 2 Ziffern entfernen, sodass dort nur noch 26207 steht.

Viel Spaß :) :thumbsup:

Liebe Grüße
lukas22497
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Signal? WLAN oder Mobilfunk?
Und was hast du noch gefunden? Irgendwie fehlt der Link in deinem Posting.
 
Das dürfte beim Nexus 9 keine Rolle spielen. War ein reines Nexus 5 Problem, soweit ich weiß.
 
Ich habe jetzt mal die gleiche Problemlösung ausgetestet und beobachte das ganze mal. Ich habe diesen Bug aufjedenfall, nahezu nach jedem weglegen und wieder entsperren dauert es 5 Sekunden bis das Signal wieder da ist^^

Gebe mal Bescheid, ob es funktioniert hat!
 
Ich meine beim N5 hatten die O2 Nutzer gar kein Netz mehr, oder?
Egal... Berichte mal!
 
Android 5.0 Lollipop-Bugs & Probleme: Lautlosmodus, WLAN, Videowiedergabe & mehr

Scroll runter bis: Verbindungsabbrüche im O2-Netz beim Nexus 5


Nein nur Abbrüche. Ich habe auch nur Abbrüche.

Hier aber schon mal der Fix, falls es das wirklich ist:

Falls irgendetwas schief geht, merkt euch aufjedenfall eure alte Konfiguration. Ein Screenshot sollte genügen.

1. "Einstellungen" aufrufen
2. Im ersten Hauptpunkt auf "Mehr..."
3. "Mobilfunknetzte" auswählen
4. "Zugangspunkte (APNs)" auswählen
5. Den "o2 Internet" Zugriffpunkt, der aktiv ist auswählen (da wahrscheinlich o2-spezifisches Problem)
6. Runterscrollen bis zu "MVNO-TYP".
7. Von "IMSI" auf "Keine umstellen.
8. Bei "MVNO-WERT" die letzten 2 Ziffern entfernen, sodass dort nur noch 26207 steht.

Viel Spaß! :thumbsup:

EDIT: In den Startpost angefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem dadurch tatsächlich behoben!

kann geclosed werden! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Elting

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.870
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
551
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten