[N9 / 6.x]Marshmallow Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kommt drauf an ob du mit oder ohne Reset flasht.

Hallo,

nein, aber empfohlen wird es. Backup nicht vergessen.

Grüße,
Fabian

Kann man das OTA irgendwie erzwingen?

Hallo,

dass wollte ich nicht extra verlinkten, da es im von mir geposteten Threa mit drin steht :)

Aber danke für deine Untermauerung :)

/OT

Grüße,
Fabian

Ich bin neugierig, will aber keine Reset machen.

Hallo ich hoffe mir wird geholfen, ich habe den mpa44 Build auf meinem Nexus 9 allerdings ist das aktuellste Build der MRA58k ich möchte gerne ota Update durchführen aber ich finde nur von 5.1.1 Images und keine 6entwickler auf 6.

Es gibt auch keine OTA von der Preview auf den Final Build.

Gestern Abend kam (nach dem 5.1.1.Sicherheitsupdate) das Marshmallow-OTA für mein N9 LTE. Alles ist normal gelaufen, bis am Ende der liegende Bugdroid mit der Nachricht "Error" zu sehen war. Ich habe die Powertaste lange gedrückt, um neu zu starten. Nach dem Google-Logo war die Marshmallow-Boot-Animation zu sehen, aber das System ist nicht gestartet, die Animation lief immer weiter. Auch ein Cache-Wipe hat nichts gebracht. Nach einer halben Stunde Boot-Animation habe ich das Tablet über den Bootloader heruntergefahren und bin schlafen gegangen - ganz entspannt, denn ich hatte vor dem Update die OEM-Entsperrung und das USB-Debugging eingeschaltet.

Heute früh habe ich dann entsperrt und das Factory-Image installiert. Alles problemlos mit flash-all.bat. Am Nachmittag werde ich dann die Apps wieder konfigurieren und meine Daten zurückspielen.

Hätte ich vor dem Update nicht die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen zugelassen, hätte ich das Tablet zur Reparatur einschicken müssen. Denkt also daran, es kann immer etwas schief gehen.

Ergänzung: wer den Bootloader wieder sperren möchte, sollte das tun, bevor er alles neu eingerichtet hat. Im Gegensatz zu früher werden beim N9 auch beim Sperren des Bootloaders alle Daten gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichieX, rendra und Lauschebart
Gestern Abend das selbe Spiel. Erst 22MB Update, danach direkt das große M Update. Bisher alles gut.

Migrax schrieb:
Hätte ich vor dem Update nicht die OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen zugelassen
Diese sollte man bei den neuen Geräten generell einfach einschalten, wir hatten hier schon mehrere Fälle, wo dies leider zum Verhängnis wurde...

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Klartext schrieb:
Gestern Abend das selbe Spiel. Erst 22MB Update, danach direkt das große M Update. Bisher alles gut.

War hier genauso.

Übersehen ;-)

OTA 6.0.1 ist da.......

Anhänge

• Screenshot_20151210-054756.png
    Screenshot_20151210-054756.png
    113,7 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: waldy4545, cee_en und Pharao373
Tote Hose ja hier

Habe Update soeben erhalten am LTE Modell.

Lief alles ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Pharao373