Kann mit der LTE Version auch telefoniert werden

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smirc

smirc

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Dabei meine ich nicht mit einem extra Headset, sondern kann mit dem Gerät wie mit einem normalen Smartphone/Phaplet telefoniert werden. Ist Mikro und Ohrlautsprecher verbaut?

LG
Sebastian

Ich glaube es gibt keine App zum telefonieren. Bestimmt kann man mit Root was machen.

Ein bischen genauer wäre schon gut. Die erste Frage ist ja, ob das Gerät hardwaretechnisch überhaupt in der Lage ist.
Ich hab ein Galaxy Tab S 8.4 bestellt und da geht das 100%, weil das von Samsung auch so vorgesehen ist.

Es hat ein Mikro und es hat Lautsprecher. Die Hardware ist wohl vorhanden. Wie es mit der Software aussieht weiß ich jedoch nicht.

• Danke
Reaktionen: smirc
Da Google bei beiden Vorgängern hardwaretechnisch dafür gesorgt hat dass es nicht möglich ist würde ich davon ausgehen dass es auch beim N9 nicht gehen wird.

• Danke
Reaktionen: smirc und rob239
Besten Dank für die Info.

Merkwürdig das Google sowas im Nexus blocken möchte? Kann den Sinn nicht verstehen. Aber nagut. Besten Dank.

Damit man sich auch ein Nexus Telefon kauft :)

ne. Ich glaube schon das der Formfaktor viele abschrecken wird, mit dem 9 zu telefonieren. Nich jeder möchte so ein großes Phone in der Tasche mitschleppen. Doch es gibt sicherlich einen Markt dafür. Mich zum Beispiel. :)

So unterschiedlich sind halt die Anforderungen der Nutzer.
Mich würde es nicht mal stören wenn man mit dem Nexus 5 nicht telefonieren könnte. :)

Weil ein Tablet nicht zum telefonieren gedacht ist, ganz einfach. Samsung dreht da ihre eigenen Dinger.

Also als mein Telefon platt war, da war ich total happy, dass ich mit meine note 10.1 telefonieren konnte!