Ist die Rückseite beim weißen Nexus aufgeraut?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marlan

Ambitioniertes Mitglied
15
Beim Nexus 5 war die Rückseite bei der weißen Version ja glatt, im Gegensatz
zur Schwarzen. Das sah m.E. sehr viel billiger aus als die schwarze Version.
Weiß jemand zufällig wie das beim Nexus 9 ist, in den Videos kann ich das leider nicht richtig erkennen.
In den Videos sieht die weiße Version ja recht schick aus.
Und wie sieht das weiß wohl nach ein paar Monaten Benutzung aus?

Ich denke die Version wird nahezu identisch zur schwarzen sein.

Wenn Du nicht grade das Ding in Farbe tauchst, wird sich da nichts verändern. Ich hab seit Jahren weisse Geräte, da hat sich noch NIE etwas verfärbt.

In einem Video wurde zumindest gesagt, dass die schwarze Version ein Fingerabdruck Magnet sei, die weiße Version wäre diesbezüglich deutlich unempfindlicher.
Na ja, wie auch immer, ich habe mir jetzt trotzdem die schwarze Version bestellt, da es die 20Euro günstiger gab.

War doch beim N5 auch so oder? Zumindest hab ich mich deswegen für weiß entschieden.

Nein die weiße Rückseite ist glatt.

[...]

Aber sicherlich nicht glänzend glatt, sondern fein strukturiert? Also quasi matte Optik, aber kein "soft touch"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, kein hochglanz und kein soft touch, es ist auch kein schneeweiss

[...]

Das wollte ich hören, danke! :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die unschönen Fingerabdrücke möchte ich mir auch ersparen. Allerdings würde mich interessieren wie glatt die weiße Rückseite ist --> Soft Touch z.B. (zumindest bei meinem N5) hat selbst bei glattem Untergrund noch einen gewissen Reibungswiderstand, was bei einem Couchtisch aus Glas wirklich von Vorteil ist (im Gegensatz zum S3 meiner Freundin, das schon diverse Male bei nur geringfügiger Berührung vom Tisch geglitten ist).

Kannst Du eine Einschätzung zur 'Rutschigkeit' geben?

Danke!

wassa schrieb:
Genau, kein hochglanz und kein soft touch, es ist auch kein schneeweiss

Das s3 ist ja auch absolut kein soft touch sondern einfach nur billig, klebriges Plastik. Glaube kaum dass das weiße auch nur annähernd in diese Richtung beim Material geht.

Struktur lässt sich keine fühlen, aber wie rutschig ist es? Leider habe ich nichts zur Hand mit dem es vergleichbar wäre. Das mit der rutschigkeit wird wohl schon durch das Eigengewicht eingeschränkt, auf meinem glastisch kann ich es schieben, allerdings entwickelt es keine Eigendynamik.

OK - Danke! Dann ordere ich in weiß...

wassa schrieb:
Struktur lässt sich keine fühlen, aber wie rutschig ist es? Leider habe ich nichts zur Hand mit dem es vergleichbar wäre. Das mit der rutschigkeit wird wohl schon durch das Eigengewicht eingeschränkt, auf meinem glastisch kann ich es schieben, allerdings entwickelt es keine Eigendynamik.