Erste Erfahrungen mit dem Nexus 9

M

mospider

Erfahrenes Mitglied
84
So, ich habe mein N9 auch gerade eingerichtet und ein wenig rumprobiert.
Das Display ist klasse. Ich wollte schon immer ein 4:3 Tablett haben und war schon ein paar mal kurz davor, ein Ipad zu kaufen.
Die Verarbeitung ist gut, nur der Power-Button ist etwas zu weit eingelassen. Das Display hat leichte Lichthöfe, die aber nur beim Einrichten aufgefallen sind.
Im Vergleich zum N7 fühlt es sich deutlich schwerer an und man kann es von der Größe gerade so noch in der Hand halten.
Die Lautsprecher hören sich genial an.
Ich muss jetzt weiter spielen....:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich mal meinen Senf dazu..

Also das mit den Lags kann ich zum Teil leider bestätigen. Mein HTC One oder aber mein Ipad Air kommen mir da doch etwas flüssiger vor, vor allem beim Browsen merkt man das, wenn die Seite noch nicht ganz geladen ist. In den Menüs selbst oder auf dem Homescreen ist dies nicht der Fall, da läuft alles smooth.
Hier ist definitiv noch Verbesserungspotenzial.

Zur Akkulaufzeit kann ich bisher leider noch gar nichts sagen. Hab das Ding erst ca. 5 Stunden..

Zur Haptik:
Ich find die Haptik ehrlich gesagt meinem HTC One ebenbürtig und besser als bei meinem Ipad Air.
Kann die Kritik also nicht wirklich nachvollziehen. Aber vielleicht ist das auch mein subjektiver Eindruck.
Und beim weißen Nexus 9 sieht man auch kaum die Fingerabdrücke, die bemängelt werden.
Ebenso hab ich am Screen vom Nexus 9 nichts auszusetzen. Kann zu meinem Ipad da eigentlich
keinen wirklich Unterschied sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Also grade ausgepackt, download läuft.

Meine eindrücke nach 3 Minuten:
Scheisse, ist garkein richtiges weiss wie das Nexus 5

Boah geil, fühlt sich richtig Premium an wenn man das Gerät in die Hand nimmt. Rückseite sehr sehr angenehm.

Eingeschaltet : Scheisse, am dem Rändern überall lichthöfe, noch schlimmer. Ich kann das Display quasi eindrücken und von hinten gegen das panel drücken.

Das ist sehr bitter, war beim ipad nicht so.

Ansonsten liegt es wirklich super in der Hand.
 
Hallo,

auch heute musste ich leider erneut hier massiv aufräumen :(

Folgende Threads behandeln Eure Fragen nun weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...exus-9-eine-benachrichtigungs-led.628074.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...lackern-des-displays-beim-nexus-9.628073.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...tberichte-und-reviews-zum-nexus-9.620732.html

Bitte beachtet, dass es nicht der Sinn dieses Threads ist, hier alles mögliche abzuladen, damit andere hinterher aufräumen.

Hier geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte und dies ist kein allgemeiner Fragethread.

Viele Grüße
Handymeister
 
Mein weißes ist nun auch fertig eingerichtet und aufgeladen. Bin soweit erstmal zufrieden. Für 399€ könnte es zwar etwas hochwertiger anmuten, aber es ist noch okay. Für mich nicht schlechter als Nexus 7, 10 oder Galaxy tab s, aber nicht so gut wie mein iPad.
Display ist schön, es ist ziemlich schnell wird aber auch recht warm.
Schade das es nicht wirklich weiss ist, sondern eher ins grau geht.
 
Das mit dem Grau ist mir auch aufgefallen, weil ich ein Foto von meinem Weißen N5 auf dem N9 machen wollte.

Die Lichthöfe an den Rändern sind mir beim Boot auch aufgefallen.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Teil sehr gut gefällt. Ich hatte vorher nur ein Windows Tablet und da ich eh kein Apple-Freund bin und Stock Android liebe, bin ich bis jetzt vollends zufrieden.
Vor allem das, was ich bisher vom Akku mitbekommen habe find ich klasse:
Mit 75% geliefert worden. Nach dem kompletten einrichten und etwas surfen in der Uni habe ich noch 62% übrig. WOW!
Display bei ca. 20%.

Mal sehen, was die Tage so bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

soul schrieb:
Eingeschaltet : Scheisse, am dem Rändern überall lichthöfe, noch schlimmer. Ich kann das Display quasi eindrücken und von hinten gegen das panel drücken.

Das mit dem durch drücken kann ich so nicht bestätigen.. Bei mir sitzt alles schon fest und lässt sich bei normaler bis etwas stärkerer Krafteinwirkung keinen mm eindrücken.
 
also ich hab gerade mal das nexus 9 bei einem kumpel getestet und muss sagen ich verstehe nicht den hype um die lichthöfe.....

das display ist absolut super verarbeitet, so gut wie auf meinem nexus 5, klar hat man ganz leicht wenn man von der seite kuckt die weiße lampe, aber wer schaut den bitte 180 grad seitlich auf das tablet?

ich werd es benutzen wie alle anderen, und da liegt es in der hand oder auf dem schoss, und von da aus ist das display perfekt ausgeleuchtet, auch die farben und helligkeiten sind sehr gut
 
Ich finde das Display auch Klasse. Besser als bei meinem N10 (heller und kontraststärker).
 
Denke der Beitrag wird eh verschoben, also kann ich hier auch direkt antworten.

Mich stört es nicht wenn ich da irgendwo irgendwie von der Seite gucke. Wenn ich ganz normal drauf schaue sehe ich bei schwarzem Hintergrund, also km Browser zb oder bei Videos dass das schwarz grau wird...
 
Ich habe mein Nexus 9 heute erhalten und ich werde es wieder gegen ein IPad Air 2 tauschen ich habe echt auf ein bomben Tablet gehofft aber leider ist mir die Qualität des Gehäuses und des Displays für das Geld nicht gut genug.

Ein Beispiel 1. man fühlt eine wellige Rückseite
2. das Display hat Lichthöfe bei schwarzem Hintergrund und wenn man drauf drückt sieht man es
 
@ darkpassion.

#1 ist bei mir nicht so
#2 absolut genau so

Bin auch etwas enttäuscht, aber ein zurüc zu apple gibt es für mich nicht mehr,zuviele Einschränkungen bei der Software, darauf hab ich echt kb mehr.
 
soul schrieb:
@ darkpassion.

#1 ist bei mir nicht so
#2 absolut genau so

Bin auch etwas enttäuscht, aber ein zurüc zu apple gibt es für mich nicht mehr,zuviele Einschränkungen bei der Software, darauf hab ich echt kb mehr.

Im Tablet Bereich gibt es aber momentan immer noch nichts besseres
 
Ist mir jetzt auch erst aufgefallen, wie wellig die Rückseite ist. Das ist wirklich nicht schön, man würde so was eher bei ganz preiswerten Geräten vermuten.
 
Die Lautsprecher sind bestimmt auch gute Staubfänger.
 
Hab keine wellige Rückseite, kaum Bleeding, und ich drücke nicht den ganzen Tag an der Rückseite rum. Ich bin zufrieden bislang. Nur der Akku macht mir bisschen Sorgen.
 
Hier meine ersten Erfahrungen:
- Lichthöfe oder dergleichen kann ich nicht wirklich bei mir erkennen. Bin mit dem Display sehr zufrieden. Dieses Flackern hatte ich auch mal kurz. Habe aber die Standardhelligkeit verändert. Seitdem ist es bisher nicht mehr aufgetreten.
- Welligkeiten an der Rückseite kann ich ebenfalls nicht feststellen. Aller aller höchstens in der Nähe der Kamera eine minimale Vertiefung, wenn man es denn so nennen möchte.
- Zur Akkuleistung kann ich noch nicht viel sagen. Irgendwas hat aber den Akku beim Aufladen in der Nacht doch arg belastet. Hat zunächst ewig gebraucht und hat nach 4,5 Stunden gerade mal 43% (Start war 11%) gehabt. Habe ihn dann mal aus gemacht und dann ging es. Wird weiter beobachtet.
- Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Schnelles Teil, guter Klang, ....
 
Welche Farbe hast du? Vielleicht ist nur bei der schwarzen Version die Rückseite so wellig.
Was mich aber am meisten stört, ist der Powerbutton. Der ist fast bündig mit dem Gehäuse und lässt sich nicht mal eben drücken. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe die schwarze Version.
Der Powerbutton ist bei mir nicht bündig. Könnte natürlich noch etwas weiter raus schauen. Aber man kann ihn problemlos drücken.

Das Flackern des Bildschirms ist vorhin wieder kurz aufgetreten. Geht aber immer weg, wenn man kurz den Bildschirm an- und ausschaltet. Ich beobachte mal weiter.
 
mospider schrieb:
Welche Farbe hast du? Vielleicht ist nur bei der schwarzen Version die Rückseite so wellig.
Was mich aber am meisten stört, ist der Powerbutton. Der ist fast bündig mit dem Gehäuse und lässt sich nicht mal eben drücken. Ist das bei euch auch so?



Ich habe die weiße Version
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
4
Aufrufe
1.754
say_hello
say_hello
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
531
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten