Chrome, Lollipop & N9 Datennutzung reduzieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peter Griffin

Peter Griffin

Philosoph
1.279
Vorweg: Sollte nach breiter Verteilung von Lollipop das Problem weiterhin bestehen, bitte das Thema ins richtige Forum (Android) verschieben.

Ist die Option "Datennutzung reduzieren" bei Chrome aktiviert, lassen sich bei mir 90% der Webseiten nicht öffnen, ist die Option deaktiviert funktioniert alles wunderbar.

Könnt ihr das bestätigen ?

Wie gesagt, da das N9 zZt das einzige Gerät mit 5.0 ist, frage ich erstmal hier.

Auf meinem N5, Moto G, Z2 Tablet funktioniert es ohne Probleme.

Ähnliches Problem hier:
Mysterises Problem mit Android und meiner Website - mediengestalter.info (4.4.2)

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Hallo,

ich habe die Datenreduzierung auch aktiviert, kann das Problem bislang aber nicht nachvollziehen. Kannst Du bitte mal eine Beispielseite nennen, die bei Dir nicht funktioniert?

Viele Grüße
Handymeister

m.welt.de / welt.de
m.bild.de (Sport^^)
Lokale Nachrichtenseiten

the_w1 schrieb:
m.welt.de / welt.de
m.bild.de (Sport^^)
Lokale Nachrichtenseiten

Funktionieren bei mir alle problemlos mit der Datenreduzierungsoption.

Ja, alle Seiten lassen sich fehlerfrei öffnen. Das muss also eine andere Ursache haben.
Firewall? Anti-Virus-App?

Im WLAN meiner Firma geht es auch nicht bzw. auch fast nie. Firewall. Sonst funktioniert es bei allen Geräten in meinem Zugriff einwandfrei.

jruhe

Keine Firewall / AV, geht sowohl im Heim Wlan als auch mobil über einen Hotspot (Z2) nicht

Der Datenverkehr läuft mit der Datenreduzierung über ein VPN sprich du hast auch ne andere IP (bei jedem ist die VPN ip dann unterschiedlich) ;) in ein paar Fällen kommt es da zu Problemen mit Webseiten