Beule im Gehäuse

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,
ich hab am Montag mein Nexus 9 von Amazon erhalten und finde das Tablet echt super, bis auf eine Ausbeulung hinten auf ebene der Kamera in der Mitte des Gehäuses.
Ich wollte mich jetzt noch vergewissern, dass ich nichts verpasst habe: Das N9 sollte doch eine glatte Rückseite haben, weswegen ich das Gerät umtauschen sollte, oder?

Die kleine Beule ist bei vielen Geräten vorhanden (bei meinem z.B. auch). Ich finde es zwar nicht schön, aber mal ehrlich wenn man nicht gegens Licht hält und extremst drauf achtet sieht und merkt man dass nicht.

Ich befürchte nur, dass das der Akku ist... Hatte das beim Surface Pro schon mal. Da hatte es unschöne Folgen wie gelbe Flecken auf dem Display und bei mir ein unsicheres Gefühl :D

Ich habe diesbezüglich den Verkäufer kontaktiert (in meinem Fall Amazon) und mitgeteilt dass falls der Mangel schlimmer wird bzw Folgeschäden verursacht das Gerät zurück geht.

Auch eine Option...
Ich habe jetzt einfach bei Amazon ein Austauschmodell "beantragt" und will mal sehen, ob das besser wird.

ok schreib dann bitte hier rein wies ausschaut ;) (also ob dein Austauschgerät besser ausschaut)

Wenn die Beule nicht bei allen vorhanden ist tausche ich meins vllt. auch um, wobei ich sonst bis auf die leichte Eindrückbarkeit der Rückseite keine gravierenden Mängel festellen konnte. Ich mein wenn man hier so Sachen wie Pixelfehler Lichtheufe etc. liest hab ich ja noch nen ordentliches Modell erwischt :p

Kann mal jemand ein Foto davon hoch laden?

Wurde schon mal in nem anderen Post gepostet. (Also nicht von mir das Foto). Bei mir ist es beim weißen an der gleichen Stelle

344890d1415197377-erste-erfahrungen-mit-dem-nexus-9-img_20141105_143035.jpg
2Q==

• Danke
Reaktionen: tho85
Bei mir ist es etwas weiter rechts. Amazon verschickt wahrscheinlich mein neues Gerät morgen oder übermorgen, dann kommt das alte weg (oder auch nicht - mal sehen).

Lichthöfe hat mein aktuelles aber auch ziemlich stark... Die Chinesen scheinen da echt begabter zu sein in der Produktion :D (ist ja Made in Taiwan)...

Das hab ich auch. Stört mich jetzt aber am wenigsten. Hätte das ohne euch garnicht gemerkt. Dafür hab ich auf der ganzen Seite gegenüber von der Kamera extremes klären. Mache am WE davon mal ein Video.

Habe zwar keine Beule, aber wenn ich mittig auf die Rückseite tippe merke ich dass hier etwas Luft unter der "Rückwand" ist. Eigentlich fühlt sich die Rückseite an als wäre es nur eine dicke Plastik-Folie und diese liegt bei mir nicht überall straff an. Das würde auch eure "Beulen" erklären. Finde es unschön, billig - und unnötig - aber bin vom Note2 schon an solche Rückseiten gewöhnt, dort hat man auch nicht viel in der Hand wenn man den Deckel öffnet.

edith meint: So nun gibt es etwas mehr zu sehen vom Deckel, iFixit hat sich das N9 angesehen: https://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+9+Teardown/31425

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Gestern abend habe ich den Deckel schon halb abgemacht, aber als ich gesehen habe, dass die Kamera am Deckel befestigt ist, habe ich es lieber gelassen. Geht aber mit dem Daumennagel ganz gut.

vorsicht dabei, der stecker der kamera ist von hinten im mainboard, wenn der ab geht mußt du das mainboard ausbauen um ihn wieder rein zu kriegen...

Ich weiß, deshalb hab ich aufgehört.

Mein neues Nexus soll heute noch geliefert werden :) Ich bin gespannt...

Edit:
War wohl nix mit der Zustellung heute.... Das Paket ist noch im Staufenberger Paketzentrum :( (Mein Paketzentrum ist Lahr)

Zuletzt bearbeitet:
So... Das neue Nexus ist gestern gekommen!
Bin soweit zufrieden. Beule ist (fast) nicht vorhanden, aber beim anderen war es viel extremer.
Zu den Lichthöfen hab ich im dunklen Raum beim Boot von beiden Fotos gemacht, rechts das neue, links das alte... Kein großer Unterschied. Mein Nexus 7 hatte das aber auch schon und mich hats nie gestört...
Lg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    911,4 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Werde heute oder morgen auch den Austausch auf den Weg bringen. Wegen Licht Höfen kann man wohl nix machen aber die Rückseite macht mich wahnsinnig. Durch dieses *klick* Geräusch wenn man es in die Hand nimmt und immer wieder merkt dass die Rückseite nicht Plan aufliegt. Hoffe das neue Gerät ist besser.

Das Geräusch kommt von der Stelle wo die Plastikrückseite mit dem Alurahmen verbunden ist. Ich habe die Rückseite vorsichtig gelöst und mit einem Taschentuch Siliconspray dort aufgetragen. Jetzt ist Ruhe:smile:.

Die Rückseite war beim N7 und beim N10 genau so.

topfblume19 schrieb:
So... Das neue Nexus ist gestern gekommen!
Bin soweit zufrieden. Beule ist (fast) nicht vorhanden, aber beim anderen war es viel extremer.
Zu den Lichtbogen hab ich im dunklen Raum beim Boot von beiden Fotos gemacht, rechts das neue, links das alte... Kein großer Unterschied. Mein Nexus 7 hatte das aber auch schon und mich hats nie gestört...
Lg

Das ist bzw war das KO Kriterium überhaupt sowas in der Preisklasse geht nicht und deshalb habe ich mir wieder ein iPad (iPad Air 2) gekauft dort gibt es sowas nicht

the_w1 schrieb:
Die Rückseite war beim N7 und beim N10 genau so.

Beim N10 kann ich es nicht beurteilen, aber beim N7 '13 war das definitiv nicht so! Ich habe meins hier immernoch rumliegen :D
Die Rückseite ist beim N7 glatt, knackt nicht und lässt sich auch nicht eindrücken. Nur bei den Lichthöfen hat sich von 7 zu 9 nicht viel verändert (meine Meinung).

Aber mit meinem neuen 9er bin ich echt voll zufrieden, da ich die Helligkeit eh meistens auf ~50% habe und so die Lichthöfe (fast) nicht auffallen.