WIFI oder LTE?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie meinst du das?
Dumm und dämlich?
In Deutschland?
Für mich in Österreich kostet eine zweite SIM-Karte mit unbegrenztem Downloadvolumen 5.- Euro im Monat.
Damit lässt es sich gut leben und ich bin auch mobil immer auf Empfang.

Wollte unbedingt LTE/3G haben, aber nun mit Wifi doch glücklich geworden. 80€ sind knapp 25% mehr und verwässert das super PL-Verhältnis. Wenn mans täglich bzw. sehr oft unterwegs mitnehmen möchte, ist der LTE Preis noch vertretbar, aber ansonsten würde ich zu MiFis raten: WLAN Hotspot aktiv durch 1 Schalterbewegung + ~30 sek. Wartezeit. Das Teil ist nur wenig größer als ne Kreditkarte, dicker zwar, aber passt locker in jede Hosentasche. Der erhöhte Akkuverbrauch bei 3G wird zudem aufs MiFi Gerät verlagert, das aber ~8h Dauerbetrieb durch hält, da es sonst keine weiteren Aufgaben (Display...) hat. Denke für die paar Situationen unterwegs die bessere Alternative.
PS: Das MiFi Gerät ist vom Warehouse (Rückläufer) und hat 20€ gekostet (mit Gutschein 0€ ;) )

Toni10000 schrieb:
Wo hast du es bekommen?

Saturn

Wenn du willst kannst du gerne das 2te Modell haben.
Original Versiegelt mit Rechnung.

Garantie ist e International

Lg

Bin noch dabei zu überlegen, welche Version es werden soll.

Cairus schrieb:
Saturn

Wenn du willst kannst du gerne das 2te Modell haben.
Original Versiegelt mit Rechnung.

Garantie ist e International

Lg

Toni10000 schrieb:
Wie meinst du das?
Dumm und dämlich?
In Deutschland?
Für mich in Österreich kostet eine zweite SIM-Karte mit unbegrenztem Downloadvolumen 5.- Euro im Monat.
Damit lässt es sich gut leben und ich bin auch mobil immer auf Empfang.

Ja, meinte in Deutschland, da lohnt sich der Aufwand nicht, für das was man bekommt. In den Ballungsräumen sind die Geschwindigkeiten grottig und Downloadvolumen sind hier immer noch so niedrig das ich da lieber darauf verzichte. Bei 5€ im Monat wie bei euch in Österreich würde ich das wohl auch machen wenn ich das Gerät unterwegs brauche.

1:0 für Österreich.
Leider nur hier, im Fußball so gut wie ausgeschlossen.:flapper:

WLAN-Version weil MIFI.

Ich habe mehr als zwei mobile Geräte und war es leid, SIM-Karten hin- und her zu würfeln.:laugh:

Also ich würde wieder die wifi nehmen beim 2012 gings zur Not mit OTG und Internetstick auch unterwegs Online wenns denn sein muss:rolleyes2::scared:

Zurück
Oben Unten